Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 31. SSW am 10.04.2012, 18:52 Uhr

Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Ich war letzte Woche beim FA, der nächste Termin habe ich in 4 Wochen (also 5 Wochen abstand)

Er sagte noch das es der ''letzte'' Termin sei? Hääää??

ich dachte immer am schluss muss man häufiger gehen? Wie ist das bei euch?

Dazu kommt ja noch das ich eine Insulinpflichtigen Diabetes habe und mein 2tes Kind ein KS war........ dachte er würde ev. noch auf die Naht schauen oder so?

lg Wasserfrau

 
15 Antworten:

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von feezee, 29. SSW am 10.04.2012, 18:54 Uhr

muß nun alle 2 wochen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von sabby1990, 29. SSW am 10.04.2012, 18:59 Uhr

das ist aber komisch ? !!
der hat sich bestimmt geirrt, der kann dich nicht so stehen lassen
frag besser noch mal nach ob das so seine Richtigkeit hat !!!

ich hab jetzt immernoch nen 3-4wochen Rythmus wie es aussieht!
hatte heute Hebi und die hat mir Termin für 29. Mai gegeben... FA hab ich am jetzt am 26.4 und die werden mir bestimmt erst nen Termin nach der Hebi geben !!! naja vllt auch nicht. abwarten, die können eine hochschwangere Frau nicht so kurz vor Ende nur alle 4 Wochen rufen!!!

LG sabby
28+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von cashew1, 30. SSW am 10.04.2012, 19:07 Uhr

Ich bin/war mit dem 3. Screening morgen insgesamt 4x beim FA, die anderen VU mach ich alle bei der Hebamme, auch alle die jetzt noch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von Schmusetiger86, 30. SSW am 10.04.2012, 19:09 Uhr

ich muss jetzt alle 2 Wochen zum FA seit der 28. Woche. Merkwürdig, kann doch eigentlich nicht stimmen... gerade CTG sollte doch gemacht werden oder irre ich mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von Wakki84, 30. SSW am 10.04.2012, 19:11 Uhr

Das finde ich auch komisch... Ich habe am Donnerstag Termin. Diesmal noch nach vier Wochen, aber dann werden die Abstände kürzer.

Glaub normal sind alle zwei Wochen ab der 30. ssw. Würde da nochmal nachhaken an deiner Stelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von Sarottiqueens, 33. SSW am 10.04.2012, 19:40 Uhr

Also mein FA hat gesagt:

zuerst alle 4 Wochen
ab der 30. SSW alle 2 Wochen
ab der 36. SSW jede Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von finchen29 am 10.04.2012, 20:38 Uhr

Ab der 30.ssw muß man eigentlich häufiger hin. Mein FA hat in der 28.SSW gesagt, den nächsten Termin in 3-4Wochen. Ich habe aber auch bis jetzt quasi 0 Probleme. Dann wird das erste mal CTG gemacht. Ab dann werden die Termine wohl alle 2 Wochen sein.
Ehrlich gesagt habe ich sogar erst einen Termin in 4 Wochen gemacht. Mein Krümel bewegt sich so viel,das ich gar nicht (wie beim ersten Kind) so ungeduldig auf den Termin warte. Das habe ich aber auch erst seitdem ich den Kleinen deutlich merke (21-13.ssw?). Vorher hätte ich am liebsten jede Woche einen Termin gehabt.
Also in deinem Fall nur noch einen Termin finde ich auch sehr merkwürdig! Auch mein FA beim ersten Kind (war ein anderer) hat mich ab der 30.ssw Zweiwöchentlich bestellt und zum Termin hin bzw. als es drüber ging, alle 2-3Tage.
Da würde ich nochmal nachhaken oder eine 2. Meinung einholen, falls dir das zu wenig erscheint.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von Sjöfn, 31. SSW am 10.04.2012, 21:01 Uhr

Meine letzten Termine waren auch in der 18. und 26.SSW.
Der nächste ist am Montag, in der 32.SSW.
Danach wird es vermutlich in der 37. oder 38. nochmal einen Termin geben.

Mehr ist bei uns in Österreich nicht vorgesehen.
CTG gibts ab der 38.SSW erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von Dany79, 30. SSW am 10.04.2012, 21:34 Uhr

Hmmm,das wundert mich auch etwas?????
Da würd ich mal nachfragen,kann ja so nicht angehen???
Wie Du sagst gerade zum Ende hin geht man ja häufiger hin.

Ich muss jetzt alle 14 Tage zur Kontrolle.

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von Kimmy07, 32. SSW am 10.04.2012, 22:20 Uhr

Ich denke entscheidend ist, wie Deine SS bis jetzt verlaufen ist und ob es Risikofaktoren gibt. Bis zur 31. Woche bin ich 1x/ Monat gegangen, jetzt alle 2 Wochen. Ich hatte aber ständig Wehen und nehme noch die Tokolyse....
Bei einem unkomplizierten Verlauf reichen wahrscheinlich Kontrollen alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 10.04.2012, 22:55 Uhr

ich gehe seit der 24 ssw schon alle 2 wochen so in etwa. aber denke nur wegen dem diabetes sonst ist normal das man ab der 32 ssw alle 2 wochen hin sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von Trice1909, 30. SSW am 11.04.2012, 7:46 Uhr

Ich muss auch alle 2 Wochen hin... bis Mitte Mai und dann wird auf wöchentlich umgestellt.

Komisch finde ich das schon. Vor allem, wenn du eine Risiko-Schwangerschaft (Durch Diabetes und KS) hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von katharin2, 31. SSW am 11.04.2012, 8:28 Uhr

Das finde ich schon ein bisschen komisch...
Bei mir läuft es so wie Sarottiqueens beschrieben hat.
Würde da auch nochmals nachhaken oder bei Unsicherheit zu jemand anders gehen... Hast du denn eine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von hanka888, 31. SSW am 11.04.2012, 11:59 Uhr

ich muss auch alle 4 wochen zum Fa......die meinten ich hab ja die hebamme alle 2 wochen dazwischen .find ich aber blöd hätte lieber zum Arzt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr jetzt zum FA?

Antwort von rabarbera, 32. SSW am 11.04.2012, 13:20 Uhr

Ich hatte heute FA-Termin, und den nächsten Termin habe ich jetzt auch erst wieder in 4 Wochen; dann bin ich in der 36. SSW!
Allerdings war bei mir in der ganzen Ss bisher immer alles super in Ordnung, keinerlei Probeme oder Beschwerden... von daher finde ich es OK, erst wieder in 4 Wochen hinzugehen! V.a. da ich auch kein Mensch bin, der gern ständig beim Arzt sitzt, obwohl er sich gesund fühlt. ;-)
Und wenn Probleme auftauchen sollten, es mir nicht gut geht, ich Schmerzen habe, mir Sorgen mache oder sonstwas, kann ich da auch jeder Zeit anrufen und einen früheren Termin vereinbaren!

Allerdings kenne ich es von meinem 1. Kind auch so, dass man nach der 32. SSW eigentlich alle 2 Wochen VU hat! Von daher: wenn du dir Sorgen machst (gerade auch wegen dem Diabetes und der KS-Narbe) würde ich nochmal beim FA anrufen und frage, ob du früher wieder kommen kannst! Denke, darauf muss er Rücksicht nehmen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.