Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Schmerzen beim Aufstehen (gaaanz unteren Rücken-Steiß) Was? Ischias?

Thema: Schmerzen beim Aufstehen (gaaanz unteren Rücken-Steiß) Was? Ischias?

Ich habe seit einigen Tagen häufiger Schmerzen beim Austehen vom Stuhl oder ähnlichem. Heute morgen bei der Arbeit war es noch schlimmer (naja mußte auch ständig aufstehen) Es zieht dann total im Steiß. Ich muß dann vorsichtig aufstehen und dann ein paar Schritte komisch laufen und dann ist das wieder weg. Was kann das sein? Ischias zieht doch eher bis ins Bein, oder? Ich muß je eh morgen den Termin beim HA machen wegen dem Zuckertest, da werde ich mal da fragen, aber vielleicht hat das jemand von Euch ja auch und weiß Rat? LG finchen29

von finchen29 am 10.04.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von finchen29

Ohja das hab ich auch. Ich grusel mich schon immer wenn ich einige Vorlesungen habe und dann wenn ich aufstehe, erstmal einige Minuten nicht richtig aufrecht laufen kann und aussehe wie eine Oma. Zuhause ist es aber auch so, bloß sieht das keiner. ;) Das ist vor allem nach sitzen und auf dem Rücken liegen (da komm ich kaum noch hoch..) und ich denke das ist der Ischias, so wurde es mir jedenfalls gesagt. Find ich auch total schrecklich..

von seventeencaro am 10.04.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von finchen29

Oder durch die Lockerung im ISG bedingt, das zieht sich nach der Geburt ja Gott sei Dank alles wieder zusammen :-) Alles Gute!

von Kimmy07 am 10.04.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von finchen29

Ich hab das auch, aber fragt nicht nach Sonnenschein... Meine FÄ sagte, dass das mit der Dehnung des Beckens durch das Gewicht des Kindes kommt. Die Bänder, die das Becken stützen wachsen alle am Steißbein an und von daher stehen die im Moment unter enormer Belastung und ziehen am Steißbein. Muss man wohl so hinnehmen. Kann man nichts gegen machen :( Allen Ebenso-Omis hier gute Besserung :)

von Trice1909 am 11.04.2012, 07:41



Antwort auf Beitrag von Trice1909

Danke, diese plausible Erklärung habe ich gesucht. Naja die letzten 10Wochen gehen auch vorbei. Es ist nicht schön, aber es gibt auch schlimmere Schmerzen. ich hoffe nur es wird nicht heftiger. Mein Bauch ist im Gegensatz zur ersten SS auch schon riesig. 108cm Umfang oder so ähnlich. Zum Arzt kann ich erst nä. woche, da mein HA diese Woche noch Urlaub hat. LG finchen29

von finchen29 am 11.04.2012, 09:52