Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 14.11.2016, 21:02 Uhr

Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Hallo,

wie nehmen eure ihren Schnuller? Also mein Sohn protestiert erst ne Weile bis er ihn wirklich nimmt und dran nuckelt... Ist das normal? Ich sehe oft Babys, die den Schnuller förmlich "inhalieren", wenn man ihn gibt...

Und nun noch zur Marke... Ich weiß es gibt tausende... ABER... Bei uns war's so, dass uns die Hebamme zu MAM Perfekt oder NUK Genius geraten hat, seien wohl kieferorthopädisch momentan die besten... Gut, lässt sich drüber streiten. Ich habe vor der Geburt MAM Perfekt gekauft. Im KH gabs dann die stinknormalen NUK, er war ja 10 Tage wegen der NG-Infektion dort und die Schwestern haben ihm den Schnuller oft gegeben, wenn sie ihm zum x-ten Mal den Zugang neu legen mussten *heul* Da ich die ersten 5 Wochen ja abpumpen musste, kannte er auch die NUK Flaschen, also habe ich den NUK Genius gekauft...
Macht es Sinn noch ne andere Marke auszuprobieren? Oder einfach am besten bei einer bleiben und irgendwann wird er gut angenommen?

Ich hab leider echt ein Schnuller-Trauma, weil meine Tochter nie einen wollte und ich so ziemlich jede Form und Marke gekauft hatte - aber Pustekuchen, Madame wollte keinen. Die Schnuller hab ich übrigens nicht mehr (sonst könnte ich ja fröhlich drauf los probieren...)

Vielleicht habt ihr mir einen Rat.

LG Steffi

 
16 Antworten:

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von Luedde0815 am 14.11.2016, 21:14 Uhr

also wir haben auch 7 marken ausprobiert. nummer 7 mag sie.

anfangs lief das auch so ab wie du es beschreibst (zuerst meckern und dann noch für ne weile nehmen), seit gestern nachmittag saugt sie ihn ein sobald er in der nähe ist, liegt der schnulli auf dem bauch wird er mit der hand richtung mund geschoben und dann eingesaugt...

ich würde an deiner stelle bei dem schnuller bleiben der gut funktioniert. mein zahnarzt meinte, wenn die kinder nicht 24/7 dauernuckeln gibt es keine irreparablen schäden egal welche form die schnuller haben.
je schmaler der schnuller ist und je seltener sie nuckeln desto besser für den zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von Asia. am 14.11.2016, 21:23 Uhr

Ich hab damals die Eigenmarken ausprobiert. Da gibt es ja mittlerweile günstige mit den unterschiedlichsten formen. Ich bin dann dannach gegangen und hab mir dann ne teurere angeschafft.

Meine mochte von den schnullern her die slimline am liebsten. Sind dann auf dentistar gewechselt. Auch bei den Flaschen mag sie lieber sauger die nicht so viel Platz einnehmen. Nuk ist ihr zu hart. Die abgeflachten von der Eigenmarke mag sie lieber da sie auch wesentlich weicher sind.

Am Anfang haben wir sie immer angeboten. Mal mochte sie den gleich, mal mochte sie den gar nicht mal brauchte sie etwas bis sie realisiert hat dass da ein schnulli im Mund ist.

Du kannst es ebenfalls nur immer wieder anbieten und versuchen durch sanftes klopfen auf den Schnuller bemerkbar zu machen dass da was zum nukeln ist.

Kann aber auch sein dass deiner einfach keine schnullis mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von danisahnee am 14.11.2016, 21:25 Uhr

Ich hab auch ein paar ausprobiert.
Die von Avent mag Alida gar nicht.
Die babylove von DM auch Net.
Der absolute Favorit ist seit dem KH die ganz normalen NUK.
Und dennoch ist es auch verschieden, je nachdem wieviel nuckeln sie vorm schlafen braucht... Manchmal saugt sie sofort dran, manchmal spielt sie etwas damit, bevor sie ihn nimmt...
Alida nimmt ihn meistens nur direkt wenn sie richtig müde ist und wirklich 2 Minuten vorm einschlafen ist... Nen richtigen Rat hab ich leider Net, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von lilke am 14.11.2016, 21:41 Uhr

Wir nehmem Dentistar, der ist auch kiefergerechten mit echter Zahnstufe und dünner als andere, speziell bei den größeren Größen. Der Große hat den auch. Finde ich deutloch besser als Nuk. Den hatten wir bei Johann am Anfang, da der weil er größer ist leichter im Mund blieb.

Johann nimmt seinen gut nachdem er verstanden hatte, wie er nicht ständig rausfällt. Er braucht ihn aber nicht ständig und ist jetzt auch nicht hysterisch ohne ihn.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von danisahnee am 14.11.2016, 22:00 Uhr

Dentistar haben wir auch einen...der war bei irgendeinem Willkommens-Paket dabei.
den lässt Alida viel schneller raus als die von nuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von Blume31 am 14.11.2016, 22:07 Uhr

Unsere Kleine nimmt nur Nuk Genius.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von lilke am 14.11.2016, 22:20 Uhr

War bei Johann auch, inzwischen kann er ihn gut halten und es ist mir ja eh lieber, wenn der Schnuller nicht im Mund klebt ;)

War bestimm im Paket von Rossmann, gibt es nur da zu kaufen hier.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von danisahnee am 14.11.2016, 22:45 Uhr

Von Rossmann... Das kann natürlich sein.... Muss ich doch mal wieder reingehen
Dass sie ihn ständig im Mund hat will ich auch net... Eben zum einschlafen... Reicht vollkommen...
Und wenn ich genauer nachdenke... So ganz ohne würde Alida auch klar kommen, manchmal vergess ich nämlich ganz schlicht ihr den Schnuller zu geben
Sie nimmt hald dann ihr Träumerle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von russiaolga30 am 14.11.2016, 23:18 Uhr

Nuk Genius sind meiner Maus am liebsten. Danach kommt Avent und dann Mam. Ich hab aber hauptsächlich Nuk dabei. Tagsüber möchte sie ihn nur beim Einschlafen, aber nur kurz davor. Wenn wir unterwegs sind möchte sie auch ab und zu. Sonst interessiert sie sich nicht dafür. Bin ganz froh drumm, so wird später die Entwöhnung leichter. Beim Nuckeltest hatten wir Glück. Haben von vielen Firmen den Tester bekommen. Nuk , Avent etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von teoluder am 15.11.2016, 0:37 Uhr

Hallo aus dem August,

Mein großer und auch jetzt die kleine möchten den NUK Genius auch nicht, dafür den normalen NUK um so mehr.


Probier doch noch mal die einfachen von NUK.

Der Genius ist nämlich um einiges weicher wie die normalen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von Snowdiva am 15.11.2016, 1:16 Uhr

Hier gehen komischerweise nur die von avent...als Alternative geht nix.....bzw doch : Daumen nebst ganzer Hand
Er nuckelt aber nicht am Daumen sondern kaut darauf rum...geht das noch jemanden so?

Das Nuckel selbst wird nur kurz zum Einschlafen oder beruhigen genutzt....sonst ist die Hand und der oball cooler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von maxi84 am 15.11.2016, 8:26 Uhr

Wir haben auch alles mögliche getestet. Er nimmt keine anderen außer die DM Eigenmarke und davon die gaaaanz kleine 0-2 Monate. Bei allen anderen würgt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von lilke am 15.11.2016, 8:54 Uhr

Bei uns wandern alle Finger außer Daumen auf einmal in den Mund und dann wird drauf gekaut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von Vineta84 am 15.11.2016, 11:31 Uhr

Hallo,
Wir hatten zuerst die Eigenmarke von dm und "einfache" Nuk Schnulli, die spuckte sie alle aus.
Dann hab ich so einen teuren Dentalschnulli gekauft,den konnte sie noch besser ausspucken
Und dann gab es von dm im Geburtsköfferchen den Nuk Genius *umsonst* und den liebt sie.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von zauberinsel am 15.11.2016, 14:06 Uhr

ich würd ihm den gewohnten lassen. bei uns ist es nach laune mal der normale nuk oder der avent, aber eigentlich nimmt er nucki nur ganz selten wenn er mal aus schlaf wach wird kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmen eure den Schnuller? NUK Genius...

Antwort von Gustavinchen am 15.11.2016, 15:33 Uhr

Wir haben zu Hause 15 (!) Schnuller rumliegen, die meisten mit dieser komischen Wölbung wie bei den NUK-Schnullern. Und die nimmt unsere Maus eigentlich so gut wie gar nicht. Neulich hat sie mal auf dem Wickeltisch vor Hunger ganz dolle geweint (aber ich wollte die Pupewindel unbedingt vorm Stillen wechseln, sonst ist sie dann so unruhig und trinkt schlecht), da hab ich aus der Schublade von der Wickelkommode einen von diesen Schnullern rausgezaubert, weil ich gerade keinen anderen bei der Hand hatte - und sie hat ihn nach ganz kurzer Zeit ausgespuckt. Sie nimmt halt nur die von MAM. Manchmal stößt sie die aber auch mit der Zunge schon weg, wenn man den Nuckel in ihrem Mäulchen platzieren will. Und andere Male saugt sie den Nuckel gierig ein. Ich denke, man muss es ausprobieren, was das Kind am liebsten mag. Und manche Kinder mögen wohl tatsächlich keinen Nuckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller statt Einschlafstillen?

Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen vier Monate alt geworden - und seit sie auf der Welt ist, wird Einschlafgestillt. Nachdem unsere Nächte seit Wochen schlecht sind, sprich, Baby alle 30 Minuten bis eine Stunde wach wird und wieder nach dem Nippel giert, möchte ich das ...

von Niserl 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller & mögliche Saugverwirrung

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das Thema Schnuller handhabt. Bei meinem Sohn habe ich versucht, den Schnuller so lange wie möglich nicht zu geben. Wir haben dann schlussendlich bis zum dritten Monat geschafft. Bei meiner Tochter jetzt handhabe ich es ...

von atasti 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - ja oder nein?

Liebe werdende Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Das sagt Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - nachts

Zur besseren Übersicht hier ein weiteres Anliegen von mir. Meine Kleine hat unten zwei Zähne. Ihren Schnuller bekommt sie eigentlich nur zum Schlafen und in besonderen Ausnahmefällen auch in einer Wachphase. Sie hat ihn nachts eigentlich fast durchgehend im Mund, sie ...

von Sommersonnenschein 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes. Könnt ihr mir ...

von Mimi2021, 28. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullern eure Babys schon?

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist nun knapp eine Woche alt und wird vollgestillt, was auch super läuft, doch sie isst zu viel da sie permanent an der Brust nuckeln will und somit spuckt sie viel (heute: Outfit Nummer ...

von Eve131 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette

Hallo ihr Lieben Da der Name für unsere Tochter nun fest steht, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe eine Schnullerkette anfertigen lassen Hier ist das Ergebnis

von JessieFee, 27. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Huhu ihr Lieben, Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Schnuller? Gebt ihr einen, wenn ja wann? Oder seid ihr strickt dagegen? Ich stille voll und der kleine trinkt gut und viel. Er wiegt mittlerweile auch schon 5,9 kg... mit 7,5 Wochen. Nun ist mir aufgefallen, dass er ...

von Vero_muc 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.