Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg1609 am 25.05.2012, 12:38 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Fleisch???

Und zwar wenn eure Mäuse bei euch vom Tisch mitessen. Ich habe meiner Motte vom Tisch bis jetzt kein Fleisch gegeben. Wenn, hat sie ein Gläschen mit Hühnchen, Pute... bekommen.

Jetzt fliegen wir ja für zwei Wochen in die Türkei und wollte eigentlich keine Gläschchen mitnehmen, da sie sonst gut vom Tisch mit isst. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot - klappt super.

Aber wie gebe ich ihr in diesen zwei Wochen Fleisch?? Minifutzi klein schneiden (z. B. Hühnchen??).

Oder ist es nicht so schlimm, wenn sie kein Fleisch bekommt. Sie trinkt 1-2 (Nachts und Morgens) eine Flasche. Reicht das dann aus??

Was meint ihr? Wie würdet ihr das machen??


Danke für eure Antworten
zwerg1609

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Fleisch???

Antwort von Dawni am 25.05.2012, 13:44 Uhr

Wenn sie Zähne hat lass sie doch das Fleisch in die hand nehmen und dran knabbern . Meine hat im Urlaub auf gran canaria so ne heisswurst einfach auf die hand bekommen und so isst sie die ja auch zu hause. Sie hat fast alles selber mit der hand gegessen im Urlaub. Ist ja beim BLW nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Fleisch???

Antwort von Eris am 25.05.2012, 13:58 Uhr

Ich kann mich irren, aber es würde mich stark wundern, wenn die Kleine Fleisch schon essen würde - egal wie klein geschnitten. Die Kinder die ich so kenne, mögen Fleisch nicht so (wegen der Fasern vlt.?) und sind schon 3. Aber Würstchen geht immer. Die isst meine jetzt beim Grillen immer aus der HAnd. Ich pule nur die Pelle vorher etwas ab. Darf halt nur nicht zu scharf sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Fleisch???

Antwort von 2o11 am 25.05.2012, 17:27 Uhr

Juni 2011 Mama ;)
Meiner isst seit er 7,5 Monate ist komplett bei mir mit.
Fleisch hab ich am Anfang ganz klein geschnitten und jetzt lass ich es schon größer und er isst es^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Fleisch???

Antwort von Milochen am 25.05.2012, 20:19 Uhr

Erstmal wäre es sicherlich überhaupt nicht dramatisch, wenn die Lütte zwei Wochen kein Fleisch/Fleischprodukte essen würde. Es gibt einiges an Gemüse (die grünen Sorten) die ebenfalls reich an EIsen sind, dazu wird VitaminC (Orange etc.) empfohlen. Les sich doch einfach kurz durch Netz um heraus zufinden, welche Gemüse und auch Getreidesorten sehr Eisenhaltig sind. Irgendwas wird es davon schon im Urlaub geben, für den Fall dass sie keine Lust hat am Fleisch zu knabbern. ABer wie geschrieben, zwei Wochen ohne größere Eisenaufnahme sind nicht dramatisch, die Milch ist ja auch mit Eisen versetzt, wenn ich mich nicht irre.

Ich würde ersteinmal versuchen weiches Fleisch (Pute/Huhn) ganz klein unters Essen zu heben, wenn sie das nicht mag, gib ihr das Stück einfach in die Hand zum Auslutschen ;)
Würstchen sind bei meinem Lütten aber auch hoch im Kurs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Fleisch???

Antwort von mamasinha am 26.05.2012, 20:21 Uhr

Es ist mit Sicherheit nicht schlimm. Mein Kleiner bekommt garkein Fleisch. Es gibt genügend Gemüse oder Getreide, welches eisenhaltig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Fleisch???

Antwort von _Tina_ am 26.05.2012, 20:28 Uhr

Also ich würde mit dem Fleisch noch vorsichtig sein, man weiß bei fremden Ländern doch nicht so genau, wo es herkommt.
Ich hab neulich erst im Newsletter von RundumsBaby gelesen, dass man für die Kleinen schon noch Bio-Fleisch oder die Bio-Fleisch-Gläschchen geben soll, weil gerade die Babys noch sehr anfällig sind, was die Schadstoffe im Fleisch anbelangt.
Ich denke, wenn sie ihre Flasche trinkt, bekommt sie genügend Vitamine und zwei Wochen ohne Fleisch werden ihr bestimmt nicht schaden .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fleisch vorkochen

Hallo ihr lieben, sagt mal, wie macht ihr das mit dem Fleisch? Bisher gab es zum Mittagessen immer nur Gemüse und Reisflocken. Das Gemüse habe ich gegart, püriert und dann portionsweise eingefroren. Wie macht ihr das mit dem Fleisch? Portionieren und roh einfrieren? Oder ...

von Floane 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch-Frage

Hallo Mädels, schaffe es momentan leider nur selten hier vorbeizuschauen, da wir irgendwie immer unterwegs sind. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem und hier findet man immer Rat :-) Also Nele mag Brei generell schon eher wenig (außer Obstbrei

von Nicoletta110 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

suche ein schönes Brei Rezept ohne Fleisch

Hallo, ich hab schon ein paar sachen gemacht, mit Kürbis und Fenchel. Kürbis gibt es ja nicht mehr und Fenchel kam nicht so gut an. Möhre hab ich in allen Fleisch Brei mit drin. Und nun bräucht ich noch ne Idee ohne Fleisch. Hat jemand ein oder zwei schöne Rezepte? Darf auch mit ...

von backenzaehnchen 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Nochmal zum Thema Fleisch im Brei

Hallo, danke für eure Antworten zu meiner Breifrage unten. Ich habe mir heute beim dm mal Fleischzubereitungen von verschiedenen Firmen angeschaut und festgestellt, dass da überall Reismehl mit drin ist. Das ist ja primär eine Kohlenhydrat/ Stärke Quelle, wie die ...

von Larona 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch für Brei

Hallo, wie macht ihr das mit dem Fleisch für den Brei? Kocht ihr es selbst oder holt ihr fertige Gläschen (ich meine welche, wo nur die Fleischzubereitung drin ist, die man unter selbstgekochten Brei mischen kann)? Wenn ihr es selbst macht: mit welchem Fleisch habt ihr ...

von Larona 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Mehr durchgebratenes Fleisch ....

in der Schwangerschaft soll das Risiko verringern ein Schreibaby zubekommen ... laut einer Niederländischen Studie... Also wer mehr Steak und co. isst hat bessere Chancen ein ruhiges Baby zubekommen ... Kam gerade bei Punk12 ... Ob man das glauben kann ...

von Schnoppi, 25. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

*hihi war grad beim Fleischer *hihi

Jetzt gehts langsam los mit den Gelüsten ihr lieben. Heute vormittag war es für mich das schönste erst ein Stück süße Banane und dann ein Stück saure Clementine immer im Wechsel zu essen- das war was! Und eben überkam mich die Lust nach Leber

von Pagoum, 6. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

ihhhhhhhh fleisch

Sagt mal gehts euch auch so wie mir? Ich kann kein Fleisch mehr essen seit 2 wochen ca,ich ekel mich total davor.Die Weihnachtstage waren ein grauen für mich,jeder hat lecker gegessen Pute,Rinderbraten usw,ich hab auch noch gekocht:-( Ich saß da und habe mir Käsehappen mit ...

von tiamo29 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.