November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keep_smiling, 34. SSW am 21.09.2021, 17:43 Uhr

Wie liegt euer Baby?

Hallo ihr Lieben,

wie liegt denn euer Baby? Meins noch nicht in Schädellage. Laut Hebamme hat es auch noch Zeit bis zur 37 SSW. Habt ihr andere Infos? Sollte es sich nicht drehen wird versucht eine Windung zu machen :/
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von steph87, 32. SSW am 21.09.2021, 18:05 Uhr

Hallo,

meine kleine liegt mal so mal so. Aktuell dreht sie sich noch mehrmals am Tag, das wird allerdings für mich immer unangenehmer. Sie macht es also spannend. Ich versuche einfach entspannt zu bleiben und tröste mich damit, dass die allermeisten Kinder sich vor der Geburt noch in Schädellage begeben. Bei meinem Sohn vor 1,5 Jahren lag ich mit einer Mami im Zimmer, bei der eine äußere wendung gemacht wurde. Bei ihr hat es geklappt. Ist es deine erste Geburt? Falls die Maße des babys es zulassen, kann man auch mit Beckenendlage spontan gebären

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Steffi40 am 21.09.2021, 18:42 Uhr

Mein Maus liegt seit der 16 ssw SL und mittlerweile auch fest im Becken sie wird sich auch nicht mehr drehen bin morgen 34 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von SunshineYey, 31. SSW am 21.09.2021, 20:08 Uhr

Unsere kleine Maus liegt noch schön mit dem Kopf oben, von Drehung noch keine Spur. FA sagte, das hat noch Zeit bis zur 37 SSW. Kriegen die kleinen Mäuse bestimmt noch hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Sümeyye2021, 36. SSW am 21.09.2021, 20:09 Uhr

Meiner lag die ganze Ss über in BEL. In der 34 woche hat er sich dann endlich in SL gedreht (hab davon aber nichts gespürt)
Ich habe mich so unnötig verrückt gemacht. Also stress dich nicht. Dein Engel wird sich bestimmt bald drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Celichen, 35. SSW am 21.09.2021, 21:05 Uhr

Meine Maus lag heute in SL aber sie dreht sich noch häufiger was sehr unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Vego, 33. SSW am 21.09.2021, 23:03 Uhr

Mittlerweile SL.

Laut meiner Frauenärztin ist es bis zur 34. SSW überhaupt kein Problem mit dem Drehen, danach wird es zwar komplizierter, aber es gibt viele Babys die wirklich erst in der 36./37. SSW in ihre endgültige Position begeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Schwanger02, 33. SSW am 22.09.2021, 11:51 Uhr

Der kleine liegt auch in schädellage. Bei den letzten beiden Untersuchungen tatsächlich schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Sophie@ am 22.09.2021, 19:18 Uhr

Hallo!

Naja, normalerweise wird es in der 37. SSW der Platz im Bauch sehr knapp.

Eine Option zur äußeren Wendung wäre eine vaginale Entbindung anzustreben.
Dazu muss aber die Ärzte in der Klinik die passenden Griffe kennen und nicht jedes Spital bietet diese Möglichkeit ein.
Ich würde mich darüber schon jetzt informieren welche Möglichkeiten du hast. Ansonsten ist ein Informationsgespräch bei einer Klinik, in der eine vaginale Entbindung möglich ist, vl knapp vor dem ET.

Bei mir hatte sich mein erstes Kind in der 37. SSW in SL gedreht und 3 Tage später wieder in BEL.
Bei mir hatte dann aber die vaginale Entbindung geklappt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mein Eisenwert liegt bei 8 super

Mein Hämatologe hat eben angerufen wegen dem grossen Blutbild etc mein HB ist bei 8 und ich muss nun bestimmte Eisentabletten nehmen. Habe gefargt wie das mit Infusionen iust und er sagte 100% NEIN weil das in den ersten 6 Schwangerschafstmonaten kontraproduktiv werde und ...

von siundel 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Einfach mal was, das mir am Herzen liegt.

Für alle die sich jetzt schon Gedanken zu Anschaffungen und Geburtsvorbereitungskurs u.ä. machen wollte ich anregen mal darüber nachzudenken ob ihr nicht vielleicht auch mal einen Erste Hilfe-/ Reanimationkurs für Säuglinge machen wollt. Jetzt ist man noch fit und mobil, später ...

von Bajuli, 6. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.