November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen, 34. SSW  am 19.09.2021, 11:24 Uhr

Geburtsanmeldung

Hallo ihr lieben ich habe am Dienstag einen Termin zur Geburtsanmeldung in meiner Wunschklinik. Ich habe zwar schon ein Kind aber war im Geburtshaus und als es zum geburtsstillstand kam bin ich notfallmäßig ins Krankenhaus gekommen. Deswegen wollte ich mal an die schon Mamis fragen was genau wird bei einer Geburtsanmeldung besprochen? Habt noch einen schönen Sonntag!

 
3 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Anna F, 34. SSW am 19.09.2021, 20:08 Uhr

Mein erstes Geburtsplanungsgespräch lief sehr kurz ab, da ich eine Hausgeburt geplant und einen Geburtsplan parat hatte.

Mein zweites Geburtsplanungsgespräch war aufgrund der Komplikationen bei meiner ersten Geburt ausführlicher: Doppleruntersuchung, Aufklärung Kaiserschnitt, Aufklärung natürliche Geburt und CTG.

Kommt also auf deine Situation und das Krankenhaus an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Vego, 33. SSW am 19.09.2021, 23:15 Uhr

Ich war am Samstag dran
Es wurde tatsächlich nur ein Behandlungsvertrag mit den Hebammen unterschrieben, alle Daten schon mal in die Software aufgenommen, die Datenschutzentbindung für die Krankenkasse und Laboruntersuchungen festgehalten und der Aufklärungsfilm für die PDA zwangsvorgeführt, damit man die Aufklärung während der Geburt so kurz wie möglich halten kann, sollte ich eine PDA wollen.

Keine Untersuchung o. Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Blume1810 am 21.09.2021, 9:30 Uhr

Hallo von einer Juli-Mama. Also bei mir fand auch keine Untersuchung statt. Ich würde aufgeklärt wie alles abläuft, wann welche Maßnahmen ergriffen werden und was überhaupt für Komplikationen auftreten KÖNNEN. Außerdem nochmal der Hinweis, wann es Zeit ist den Kreißsaal aufzusuchen. Des Weiteren konnte ich mitteilen, was ich mir für die Geburt wünsche. Wenn du Fragen hast, schreib dir diese am besten auf, nicht das man etwas vergisst. Ein paar Daten wurden natürlich auch noch aufgenommen und mir wurde kurz der Kreißsaal gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.