Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 10.12.2013, 20:03 Uhr

Wie lange im Elternschlafzimmer?

Wie lange habt ihr vor eure Zwerge bei euch im Schlafzimmer schlafen zu lassen? Wollt ihr sie in ihr eigenes Zimmer umsiedeln sobald sie durchschlafen oder erst ab einem bestimmten Alter z.B. nach dem 1. Lebensjahr? Und kommt bei jemanden zufällig das BAby später zu einem älteren GEschwisterkind ins Zimmer? Wann habt ihr euch überlegt wäre der beste Zeitpunkt?
Klar ist es jetzt noch etwas früh, weil kommt immer drauf an wie sich die Kinder entwickeln etc. aber eine bestimmte Vorstellung hat man ja meistens doch schon.
Bei mir ist es so, dass die Große damals mit 7 oder 8 Monaten in ihr Zimmer umgesiedelt wurde und da auch wesentlich besser schlafen konnte als bei uns im Schlafzimmer. Jedoch kommt das Baby dann auch zu ihr ins Zimmer bis die Große in ein anders Kinderzimmer umziehen kann (das weitere Zimmer ist nicht am gleichen STockwerk wie unser Elternschlafzimmer, darum wollen wir die Kinder zunächst beide in dem Kinderzimmer bei uns unterbringen).

 
9 Antworten:

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von Geschwisterbaby am 10.12.2013, 20:06 Uhr

frühstens mit 1 jahr wahrsch. später.

mit bruder ins zimmer wenn es die beiden so möchten sonst getrennte zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von igelchen am 10.12.2013, 20:45 Uhr

Unsere maus schläft seit der 8. Lw in ihrem Zimmer. Ist gleich nebenan und wir hören sie immer noch gut aber wir schlafen alle drei besser. Ursprünglich wollten wir sie jedoch auch erst mit einem Jahr "umsiedeln", aber so ists nun super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von Sändy am 10.12.2013, 21:30 Uhr

Bei uns genauso. Er schläft jetzt seit gut zwei Wochen.in seinem Zimmer und ich hab auch das Gefühl dass er dort besser schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von M@mi am 10.12.2013, 21:47 Uhr

Bei der Großen haben wir versucht mit 6 Monaten "auszuquartieren", ging mächtig in die Hose und dieses Theater machen wir sicherlich kein zweites Mal mit. Das heisst, die Kleine zieht erst aus, wenn sie es selber möchte. Es schläft auch die Große noch bei uns und wir haben super entspannte Nächte. Wir wären ja schön dumm, da irgendwas zu ändern.
Wir haben zwei Kinderzimmer, es könnte also jede ein eigenes Zimmer haben oder auch zusammen, ganz wie sie es mal wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von reamaus am 10.12.2013, 21:59 Uhr

Levi schläft auch seit 1,5 Wochen schon in seinem Zimmer...
Eigentlich wollte ich ihn länger bei mir in seinem Beistellbettchen haben, aber wir schlafen alle so deutlich besser
Er hatte so einen unruhigen Schlaf, dass keiner von uns richtig schlafen konnte.
Seit dem er in seinem Zimmer schläft (direkt nebenan) schläft Levi witziger Weise selbst auch ruhiger...
Ich hatte schon eins schlechtes Gewissen.... aber es ist ok so.
Am WE schläft er nach dem Stillen am frühen Morgen (meist gegen 6 Uhr) dann bei mir im Bett weiter und wir kuscheln dann noch kräftig
Das genießen wir beide dann sehr!

Ich muss sagen, wir haben generell keine Kinder, die gut und gerne bei uns schlafen... Die Große ist auch mit 9 Wochen "ausgezogen", mein mittlerer sogar schon mit 4 Wochen....
Bei allen dreien ist es definitiv gut gewesen - der Schlaf war sofort auf beiden Seiten viel besser.
Meine Großen schlafen auch jetzt noch gut und gerne im eigenen Bett - zum Kuscheln Abends vorm schlafen gehen (Buch lesen, sandmann gucken) kuscheln wir in unserem Bett und am WE morgens eben auch.
Das ist bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von msdiamond am 10.12.2013, 22:29 Uhr

Unsere kleine schläft auch bei uns mit ihren 5 Wochen aber in ihrem stubenwagen.

Wollte sie dann etwa mir sechs Monaten umsiedeln aber mal gucken vielleicht auch schon früher da mein Mann Schichtdienst hat und das für ihn dann vielleicht einfacher wäre mit dem Schlaf. Wobei im Moment schläft sie schon um die sechs Stunden ca. da geht das und deshalb behalte ich sie noch in meiner Nähe so blöd es klingt aber ich vermisse sie wenn sie in ihrem bettchen schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate mind.

Antwort von Sunflowergirl am 11.12.2013, 9:49 Uhr

Hallo,
Kinderärzte sagen ja mind. 9 Monate wegen der Gefahr des plötzl. Kindstods. Sie schlafen im Elternzimmer sicherer, man bekommt alles mit, die Kleinen hören die Atemgeräusche der Eltern...
Ich persönlich bin ja eh ein Fan vom Familienbett. Was beim Großteil der Weltbevölkerung, selbst in Finnland, normal ist, kann für deutsche Kinder auch nicht schlecht sein...
Aber jedem das seine!!
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von Blondie86 am 11.12.2013, 10:15 Uhr

ein jahr soll man sie mit im schlafzimmer schlafen lassen.
meine tochter damals hat bis 3 jahre im schlafzimmer geschlafen obwohl sie ein kinderzimmer hat. als wir ihr zimmer neu gemacht haben hat sie auch gleich darin geschlafen ohne probleme was man ja hätte denken können da sie so lange mit im schlafzimmer geschlafen hat.
so und mein kleiner jetzt schläft auch mit im schlafzimmer und später keine ahnung müssen wir wahrscheinlich umziehen da wir nur ein kinderzimmer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von Paeonia86 am 11.12.2013, 11:35 Uhr

Hallo wollte mich auch mal zu Wort melden.
Wenn ihr alle so berichtet, wie toll eure Kinder im eigenen Zimmer schlafen, hab ich manchmal das Gefühl, das es eigentlich nicht den Schlaf verbesser, sondern das Kind einfach ruhig sind, weil es spührt das Mama und Papa nicht in der Nähe sind, um nicht auf sich aufmerksam zu machen gegenüber pot. Gefahren o.ä.. Nur persönlich meine Meinung, kann eben sein, muss aber nicht.
Habe nur selbst bei meinen Kleinen immer wieder festgestellt, das wenn ich den Raum verlasse sie ruhig ist, kommt jemand Fremdes rein, weiterhin Ruhe, komm ich, rein fängt sie nach 5 min an sich zu melden......da gibt es noch echt ganz viele andere Beispiele......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.