August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily of the Valley, 37. SSW am 31.08.2016, 12:40 Uhr

Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?

Hallo aus dem September, ihr Lieben!

Erstmal ganz herzliche Glückwünsche zu euren kleinen Mäusen, ich hoffe, ihr erholt euch alle gut und könnt die Kennenlernzeit genießen!

Meine Frage richtet sich an die Zweitmamis:

Wie lange hat denn eure zweite Geburt gedauert, ab dem Moment, als ihr sicher wusstet, dass es losgeht?

LG, Lily

 
9 Antworten:

Re: Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?

Antwort von Hadriana am 31.08.2016, 12:52 Uhr

Die Fruchtblase ist um 4 Uhr nachts gesprungen, danach war ich 13 Stunden wehenfrei. Erst nach der Einleitung ging es um 17 Uhr los, ab dann nochmal 9,5 Stunden. Hatte aber auch bei 9 cm einen Geburtsstillstand, der mit Oxytocin weiter voran gebracht werden musste

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?

Antwort von Inadina am 31.08.2016, 13:45 Uhr

Meine erste Geburt war schon schnell, die zweite noch fixer. Hatte am ganz frühen Morgen schon mal Wehen, aber die hörten wieder auf, so dass ich weiter geschlafen habe.
Halb 7 wars mir dann doch so, dass wir ins Krankenhaus fahren sollten. Müssten noch den Babysitter abwarten und waren Ca. 7:15 Uhr im Krankenhaus. Um 9:22 Uhr war die süße Kleine dann da.
Das verrückteste war aber eigentlich, dass ich nur um die 4 Presswehen hatte. Da war selbst die Hebamme kurz überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?

Antwort von Claudi04 am 31.08.2016, 13:46 Uhr

Juhu,
einmal zum Mut machen. Um 11.30 Uhr anfängliche Wehen. Gut auszuhalten bis ca. 14.30 Uhr...Um 15.54 Uhr ist unser Spatz dann schon geboren...
Toi, toi, toi für dich und deinen Bauchzwerg, dass es auch recht schnell und nicht so schmerzhaft wird.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?

Antwort von GrowingMum am 31.08.2016, 14:34 Uhr

Huhu.

Erste Geburt von der ersten Wehe ca. 1,5h nach Blasensprung bis Geburt knappe 5h.

Zweite Geburt von erster Wehe ca. 0,5h nach Schleimpfropfabgang bis Geburt 3,75h.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?

Antwort von whitesheep am 31.08.2016, 14:49 Uhr

Beide Geburten gleichlang 7,5 Stunden ab der 1. Wehe. Zweite Geburt war ein Sterngucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 31.08.2016, 15:18 Uhr

Hallo Lily,
bei uns ging die zweite Geburt viel schneller und bei weitem nicht so schmerzvoll. Um 4:30 Blasensprung ohne Wehen und um 6:55 war der kleine Spatz schon da! Dabei hat man davor 40 Stunden lang versucht die Geburt einzuleiten, ohne dass sich zunächst bis auf den harten Bauch irgendetwas tat... Auch wenn mir die Sache mit der Einleitung überhaupt nicht gespaßt hat, bin ich sehr gelassen da rein gegangen. Ich hatte es im Gefühl, dass mein Kleiner mich verschonen würde, da die ganze Schwangerschaft praktisch beschwerdefrei verlief.
Viele haben mir Angst gemacht, dass die Presswehen das schmerzvollste seien. Da ich bei der 1. Geburt eine so tolle PDA hatte und nichts mehr gespürt habe, hat es mir schon etwas Sorgen bereitet. Beim 2. haben die Presswehen etwa eine halbe Stunde gedauert, weil das Köpfchen viel größer war und der arme kleine die Nabelschnur 2 mal um den Hals hatte, wodurch er etwas zurück gezogen wurde. Das etwas nicht stimmte, sah man an den nicht so guten Herztönen... Deshalb war ich die gesamte Geburt ans CTG gekettet. Für mich waren die Presswehen im Vergleich zu den Eröffnungswehen nicht der Rede wert.
Ich hoffe, dass deine zweite Geburt auch schneller und weniger schmerzvoll verläuft. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?

Antwort von JCB am 31.08.2016, 15:26 Uhr

Liebe Lily,

bei mir hat es mit Einleitung von der ersten Tablette bis zur Geburt genau sieben Stunden gedauert, wovon die Wehen nur etwa die letzten anderthalb Stunden schmerzhaft waren und es nur eine einzige Presswehe gebraucht hat, um die Kleine auf die Welt zu bringen.
Ein Kinderspiel im Gegensatz zur ersten Geburt!
Alles Gute für dich!

LG
JCB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?

Antwort von Sarina2014 am 31.08.2016, 16:56 Uhr

Huhu 1. Kind von der ersten wehe 7 Stunden ,2 Kind.3 Stunden und 3. Kind auch also alles von der ersten wehe an.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat eure zweite Geburt gedauert?

Antwort von Lily of the Valley, 37. SSW am 31.08.2016, 21:28 Uhr

Danke für die vielen Antworten und noch alles Gute für euch und eure Kleinen! Und natürlich viel Glück und gute Nerven für die Schlusslichter unter euch, ihr habt es bestimmt auch bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Geburt KS, zweite trotzdem schneller?

Haallloo Mamis, Meine erste Geburt vor fünf Jahren endete leider im notkaiserschnitt. Nun meine Frage, geht die zweite dann trotzdem schneller, weil es ja heisst die folgenden gehen dann schneller , oder ist es für meinen Körper an sich ...

von Peppa24 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite Geburt

Nach Kaiserschnitt bei der zweiten Geburt am ET ins Krankenhaus

Hallo an die , die schon mal einen Kaiserschnitt hatten und wo ist bis jetzt auf eine natürliche Geburt hinausläuft habe ich bei der Geburtsplanung von der Hebamme sowie vor meinem Frauenarzt erfahren dass ich aber wegen der Kaiserschnitt Narbe spätestens am ET Mitte August ins ...

von Petra8011, 38. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite Geburt

Geburtsvorbereitungskurs beim zweiten Kind?

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier gelesen habe, dass einige von euch auch mit dem 2. oder 3. Kind einen Kurs machen, wollte ich mal konkreter nachfragen. Ich erwarte mein 2. Kind und hatte eigentlich nicht unbedingt vor noch mal einen Kurs zu besuchen. Ich hab´ zwar die ...

von Amy78 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.