August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta110 am 30.08.2016, 19:31 Uhr

Wie oft müssen eure kleinen?

Also zu meiner Frage, meine kleine wird gestillt aber wir füttern meistens noch etwas zu (zwischen 30-90ml), jetzt hat sie seit 24 std kein großes Geschäft mehr gemacht. Sie schreit zwischendurch ein wenig und man merkt das sie ordentlich drückt, aber außer einem pups ab und zu kommt da nichts raus.
Ich mache mir jetzt Sorgen, ob das so normal ist?
Eine Hebamme zum fragen habe ich leider nicht und hoffe somit auf eure Erfahrungen.

Ganz liebe Grüße.

 
6 Antworten:

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von Sarah180808 am 30.08.2016, 19:46 Uhr

Das Problem hatten wir neulich auch und ich konnte meine Hebamme fragen
Stillkinder müssen eh weniger weil die muttermilch ja so bekömmlich ist.Die dürfen sogar bis 10!!!Tage keinen Stuhlgang haben.
Da du ja auch zufütterst wo wie ich kann das mal sein das der darm sich an beides gewöhnen muss.

Da unsere Maus dann 4 Tage nicht gemacht hat und bauchweh hatte,haben wir die fertig Milch mit Fenchel Tee anstatt mit Wasser gemacht und dann Kümmelzäpfchen 3x ein halbes gegeben und zack das hat gereicht.
Wenn du merkst deine Maus quält sich versuche es doch mal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von Nicoletta110 am 30.08.2016, 19:52 Uhr

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Fenchel-Tee werde ich gleich mal umsetzen. Die Kümmelzäpfchen gibt es in der Apotheke oder?

Und hast du die Milch komplett mit Fencheltee gemacht oder nur zur Hälfte aufgefüllt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von Sarah180808 am 30.08.2016, 20:45 Uhr

Ja genau die gibt es in der Apotheke kosten mein ich 8 Euro.
Ja genau ich hab vorher schon eine thermoskanne mit Fenchel Tee gefertigt gemacht und damit dann komplett aufgefüllt.
Du lässt ja den Beutel nicht so wie bei uns lange drin sondern ziehst den ja nur quasi mal durchs Wasser

Vielleicht wird deine Maus komisch gucken so wie meine aber Hauptsache es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von Lotusblume84 am 30.08.2016, 20:51 Uhr

Dass sie mal ein paar Tage nicht machen oder sehr oft ist alles normal sagt meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von Anilux, Xx. SSW am 30.08.2016, 20:54 Uhr

Hallo meine Maus hatte auch 2 Tage zu kämpfen. Fencheltee und die Zäp8haben leider nichts gebracht. Wir haben sie dann gebadet und dabei den Bauch leicht massiert. Schwups, in der nächsten Windel war was drin :-) zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von JCB am 31.08.2016, 15:30 Uhr

Meine Kleine hat jede Windel voll und legt liebend gern auch nochmal direkt nach dem Wickeln los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.