August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84, 40. SSW am 31.08.2016, 10:02 Uhr

Sternengucker

Hallo zusammen, hatte ja 2012 einen KS wg BEL. Jetzt ist Kopf unten aber Fa sagte gerade ist Kopf lässt sich noch weg schieben und ist ein Sternengucker. Nicht 100% Sternengucker aber ist noch in dieser Position. Man kann erst im KH mit Wehen entscheiden was wird aber im KH wird dann gerne wieder ein KS gesehen wenn man schonmal einen hatte, weil das mit der Narbe( Aufreißen etc. zu gefährlich ist. Hat da jemand Erfahrung? Lg

 
6 Antworten:

Re: Sternengucker

Antwort von JCB am 31.08.2016, 11:34 Uhr

Hey,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Kaiserschnitt, dafür hatte ich bei meiner ersten Tochter eine sehr schwere Sternenguckergeburt. Sie lag so unglücklich, dass sie einfach nicht rauskonnte und ich 6 Stunden lang Presswehen hatte.
Am Ende war es ziemlich kritisch. Es gibt aber auch Sternengucker, die sehr viel leichter zur Welt kommen.
Planen kann man da aber leider nicht wirklich etwas im Vorfeld, da die Kinder sich sogar noch unter der Geburt drehen können...
Ich hatte trotzdem für mich entschieden, dass ich meine zweite Tochter - falls sie auch vorher schon so liegen sollte - nicht spontan bekommen wollte. Glücklicherweise lag die kleine Dame aber richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Mondschein89 am 31.08.2016, 14:12 Uhr

Hi aus dem Juni. Meine erste war KS als Risikofrühgeborenes in BEL. Meine zweite war kein Sternengucker. Konnte aber trotz vorangegangenem KS prima rasch entbinden. Es gibt wohl während der Geburt eindeutige Warnsignale für die Ruptur der Narbe. Hab mir gar keinen Kopf gemacht &521; und bin fest davon ausgegangen, dass alles gut läuft. So war es dann auch. Meine Freundin hat ihre Zweite als Sternengucker zur Welt gebracht. Ohne Komplikationen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von whitesheep, xx. SSW am 31.08.2016, 14:44 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind eine normale vaginale Geburt und mein 2. war jetzt ein Sterngucker, da ich es vorher nicht wusste habe ich auch normal vaginal entbunden.
Hat zum Glück gut geklappt obwohl die Geburt heftiger wie die 1. war (habe ohne PDA entbunden).
Bei einer Freundin war das 1. Kind BEL Kaiserschnitt und das 2. jetzt Sterngucker und per Notkaiserschnitt, weil es nicht raus kam. Sie hätte aber normal entbinden können wenn das Kind rausgekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von schubuduu am 31.08.2016, 20:43 Uhr

Ich glaube die Schwierigkeit bei Sternkucker ist in erster Linie das rausbekommen. Die Wehen sind ja dadurch nicht stärker was ja das Problem wäre im Punkto vorangegangener KSNarbe. Das ist meine Laieneinschätzung. Mein drittes Baby war eine Sternenguckerin und sie kam problemlos, es hat nur ein wenig länger gedauert. Aber trotzdem insgesamt nur vier Std. Alles Gute N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Connyx1 am 31.08.2016, 21:37 Uhr

Huhu ich schleich mal aus dem juni...

Mein Zwerg war ein sternengucker... Ich habe mich 11 std gequält... Es wurde leider erst zum ende hin entdeckt der er ein sterngucker war und deshalb nicht richtig ins Becken gerutscht ist... Bei mir war es dann ein ks... Aber das muss bei dir nicht so sein... Auf jeden fall egal was kommt schaffst du das... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von schnupi86, Xx. SSW am 01.09.2016, 17:35 Uhr

Meine Tochter war auch eine Sternenkukerin. Ich wusste es vorher auch nicht. Ich hatte eine Stunde Wehen und 1 Stunde Presswehen. Sie hat mir total auf das Steißbein gedrückt was sehr scherzhaft war. Aber nach insgesamt 2 Stunden war die kleine Maus da :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sternengucker ist da *hurra*

Liebe Mamis und Kugler, im Ergebnis alles halb so wild gewesen *lach*. Die Fruchtblase sprang 3:58 Uhr, nachdem Krümeline bereits fleißig in der Nacht Rambazamba machte, ohne Wehen. 04:15 Uhr gab es schon ordentlich Wehen ohne Nachhilfe. Keine PDA, kein Schmerzmittel... ...

von Hubbeldubbel, XX. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sternengucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.