Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sungirl82 am 30.12.2013, 19:19 Uhr

Wie lange bleibt ihr denn zuhause?

Hallo,

wollte mal fragen, wie lange ihr geplant habt, zuhause zu bleiben? Ich werde wieder drei Jahre Pause machen, wie beim ersten Kind auch. Hab damals, als der Kleine 1,5 Jahre war, auf 400 Euro Basis gearbeitet, für 6 Stunden pro Woche, das war super. Die Oma hat so lange auf den Zwerg aufgepasst. Wenns klappt, werde ich es diesmal genauso machen.

LG

 
10 Antworten:

Re: Wie lange bleibt ihr denn zuhause?

Antwort von Zeraphina am 30.12.2013, 19:28 Uhr

Bleibe auch 3 jahre zuhause und wenn es klappt geh ich wenn ser klwine älter is vllt abends n paar std arbeiten mal sehn wie es sich entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr denn zuhause?

Antwort von Kia86 am 30.12.2013, 19:33 Uhr

Bleibe auch drei jahre zu hause, danach werde ich allerdings nicht wieder vollzeit sondern nur halbtags arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr denn zuhause?

Antwort von An77 am 30.12.2013, 20:19 Uhr

Ich hab 1 Jahr Elternzeit und arbeite dann wieder Vollzeit (38 Stunden). Ich werde aber voraussichtlich ab Februar / März bereits ein paar Stunden arbeiten von zuhause aus im Home Office.

Ganz ehrlich - ich bin gerne mitder Kleinen zuhause aber so langsam wirds jetzt auch Zeit, mal wieder was zu machen, wobei ich meinen kopf ein wenig mehr anstrengen muss. Denn so wirklich fordernd GEISTIG ist Babybetreuung nicht. Körperlich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr denn zuhause?

Antwort von binesonnenschein am 30.12.2013, 21:09 Uhr

Ich fange am 1.8. wieder an mit einer halben Stelle (19,5 Std./Wo.) in Telearbeit (wie vorher auch). 1-2 Tage in der Woche muss ich zu meinem AG, da geht der Kleine zu einer Tamu. Vorvertrag ist bereits unterschrieben.

Wenn der Kleine 2 ist kommt er in den Kiga, in dem schon unsere Großen waren bzw. noch sind und dann könnte ich darüber nachdenken, langsam meine Stunden aufzustocken. Das werde ich davon abhängig machen wie alles so läuft. Kurz bevor ich schwanger wurde (da war meine Mittlere gerade in den Kiga gekommen, d.h. 2,5 Jahre alt) wollte ich eigentlich auf 25 Stunden aufstocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr denn zuhause?

Antwort von strolch13 am 30.12.2013, 22:06 Uhr

Ich fange auch am 01.08 wieder an. 12 Std die Woche / vormittags - denke mal an 3 Tagen die Woche -müssen wir noch besprechen. Lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr denn zuhause?

Antwort von Joti77 am 30.12.2013, 22:23 Uhr

hallo..ich geh ab 2.Juni wieder voll arbeiten..da bleibt dann der Papa noch 2 Monate zu Hause und ab 29. Juli gehts in den KIGA und wir beide voll arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr denn zuhause?

Antwort von nirilena am 30.12.2013, 23:29 Uhr

Hallöchen,

ich gehe seit September wieder ein bis zwei Nachmittage pro Woche arbeiten. Bin selbständig und kann mir das zum Glück ganz gut selbst einteilen und Tara auch mitnehmen. Und ab Anfang Juni mache ich dann Pause für den nächsten Zwerg;-)

Guten Rutsch und liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man Dir etwa gratulieren???

Antwort von Annchen2012 am 31.12.2013, 7:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Anfang Juni in Elternzeit? Sag blos es wird wieder ein Julibaby?!

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man Dir etwa gratulieren???

Antwort von nirilena am 31.12.2013, 10:08 Uhr

Danke schön:-))). ET ist der 27.6., aber die Mädels hatten auch beide zehn Tage Verspätung, also gehe ich mal von Juli aus;-). Wird diesmal ein kleiner Junge, wissen wir seit Freitag *freu*!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt ihr denn zuhause?

Antwort von Baerbel77 am 31.12.2013, 11:27 Uhr

Ich bin direkt nach den Sommerferien wieder mit 9 Stunden eingestiegen. An einem Vormittag kommt die Oma, an dem anderen ist mein Mann zu Hause. Für uns ist das so optimal, da ich unsere Kleine noch nicht von Fremden oder außer Haus betreuen lassen wollte. Auch wenn ich mich gerne um unsere Kleine kümmere und die Zeit mit ihr genieße, bin ich froh an zwei Vormittagen was anderes zu machen. Oma freut sich auch und mein Mann genießt seine Papa-Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zuhause ohne Einleitung

Heute hatten wir den Termin zur Kontrolle im Krankenhaus, wo ich um eine Einleitung bat. Die Ärztin war davon nicht sehr überzeugt und lehnte ab. Angeblich sei der Befund ja so gut, dass es von selbst in den nächsten 2 Tagen los ginge... Sie haben alles kontrolliert, alles war ...

von LittleOne, 41. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause noch weiter Antibiotoka + U3

Bis zum 10.08. Ich hab jetzt tatsächlich 3x3 Infusionen bekommen. Ich will nie mehr ins KH. Hab da jetzt ne Überdosis. Aber es war gut, denn ich bin knapp an einer Sepsis vorbei gekommen. :( Da bin ich echt erschrocken. Wusste nicht, dass es doch so ernst ist. :/ ...

von KesseLady 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind nun Zuhause.

Wir wurden gestern von der Kinderklinik entlassen. Hatte mir morgens noch die Augen ausgeweint da mich das ganze sehr mitgenommen hatte und ich davon ausging noch einige Tage bleiben zu müssen & meine große seit Donnerstag nicht mehr richtig gesehen hatte. Da kam dann die Visite ...

von Beverleyx 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

An die Mamis die Zuhause Blasensprung hatten...

Hallo ihr lieben! Es heisst ja im Grunde beim Blasensprung "so schnell es möglich ist" ins KraHa zu fahren. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren wie lange ihr tatsächlich noch gewartet habt (sofern das Fruchtwasser klar war). Ist noch erst wer duschen gegangen ...

von Mal32, 38. SSW 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wieder zuhause

Wir haben es geschafft: mein Mädchen dürfte heute tatsächlich wieder nach Hause. Am Morgen musste sie nochmal zwei blutentnahmen über sich ergehen lassen und dann eine kleine Entwarnung: Ihre Werte sind tatsächlich etwas besser ...

von danisahnee 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause...

ich hatte ja geschrieben das ich mir eine Magen-Darm Virus eingefangen habe :-( tja, es wurde immer schlimmer, ich war Dienstags dann beim Arzt bekam Infusionen mehr konnte er mir nicht geben, da alle Mittelchen nicht ausreichend erprobt sind in der Frühschwangerschaft. Leider ...

von littlestarling82, 10. SSW 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Jetz hab den Vogel zuhause abgeschossen...

Ein 5-Min-Streit mit meinem Mann, der es in sich hat... Thema Taufe Seit vier Wochen reden wir davon, Anfang November. Seit 2 Wochen steht fest, der 12.11. das Pfarramt -welches Jetz 2 Wochen im Urlaub war- hat heute den Termin ...

von danisahnee 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Erster Tag zuhause...

...Und ich bin mehr oder weniger überfordert. Ich wollt gestern nach der U2 schon gehen, aber ich war dann so überrumpelt, dass ich bis heute geblieben bin. Alida hat tagsüber zu viel geschlafen und zu wenig getrunken. Bis wir irgendwann drauf gekommen sind, die falschen ...

von danisahnee 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich zuhause < 3

Hallo meine lieben... Auch wir haben nach 4 unendlich langen einleitungstagen am 13.07 um 20:00 Uhr ausgekugelt. Leider musste ich ne halbe Stunde nach der Geburt Not operiert werden da ich sehr viel Blut verloren habe und dann hab ich meine Prinzessin erst am nächsten ...

von mamajeanny, Xx. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind zuhause

ihr lieben sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte kein handy und die ersten tage nach dem ks waren leider nicht so toll. mir ging es absolut nicht gut , aber jetzt ist alles bestens, wir konnten heute heim und unser kleiner sonnenschein ist ganz toll, meldet sich ...

von zauberinsel, xx. SSW 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.