Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strolch13 am 30.12.2013, 9:44 Uhr

Essensplan?

Wie sieht euer Essensplan zur Zeit aus?

Meine kleine ist jetzt 5,5 Monate und es sieht so aus:

Früh 08.00 Uhr 150ml Pre Milch

Mittag 11:00-11:30 : 1 Gläschen (alles ab den 4. Monat) z.b Gemüserisotto, Gemüseallerei, Kartoffeln mit Karotten,Fleisch usw
+ danach noch ein kleiner Becher Obst, dazu Fencheltee

Nachmittag 14:00 : 160 ml Pre Milch

Abends 17:30: Hirsebrei oder Schmelzflocken mit Pre mIlch angemacht und Obst

19:00 Uhr zum schlafen gehen: 100 ml Pre Milch

22:00 Uhr 160ml 1er Milch

01:00 Uhr 130 ml 1 er Milch

 
7 Antworten:

Re: Essensplan?

Antwort von Baerbel77 am 30.12.2013, 11:05 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate.
8 Uhr 165 ml HA Pre
11 Uhr 200 ml HAPre
14 Uhr 150-180 g (soviel sie möchte) Gemüse-Kartoffelbrei (ich koche verschiedene Gemüsesorten, 2 mal die Woche gibt es Rind, 1 mal die Woche Lachs dazu)
16.30 200 ml HAPre
19.30 200 ml HAPre

Zwischendurch wenn wir unterwegs sind oder wenn mein Mann und ich zu anderen Zeiten als sie zu Abend essen, mümmelt sie auch schonmal an einer Banane oder Dinkelwaffel. Dabei fällt aber mehr als die Hälfte runter, was den Hund ziemlich freut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan?

Antwort von Trixi114 am 30.12.2013, 11:21 Uhr

Nur die Brust. Alles andere ist uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan?

Antwort von Glückspilzmama am 30.12.2013, 12:24 Uhr

Hier wird mit gerade 5 Monaten weiterhin voll gestillt.
Feste Zeiten gibt es da nicht.
Mal trinkt sie Tagsüber 4 std nichts und am anderen Tag dann alle 30 min.
Nachts schläft sie in der Regel mit 1 mal stillen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan?

Antwort von lillyh76 am 30.12.2013, 15:31 Uhr

Bei uns so: morgens nach dem aufwachen zur Zeit nur mit Mühe 70ml nahrung..... mittag Gläschen dazu wasser, nachmattags obst mit keks und 100ml milch, späten Nachmittag 150ml milch, und zur letzt 150-200ml milch dann gehts schlafen. Zwischen durch wird gelutcht an Apfel, Birne, Keks, Gurke, Möhre alles was es so gibt.
Der renner ist Landgurke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan?

Antwort von Ylvie86 am 30.12.2013, 15:59 Uhr

Tom - Emils Speiseplan:
8.00 - 9.00 Uhr: 230ml pre
13 Uhr : 200g Gemuese - Kartoffelbrei + etwas Wasser
17 Uhr : 230ml pre
21 Uhr. : 230ml pre
Ab morgen gibt es dann mittags auch Fleisch...
Führt man den naechsten brei eigentlich auch loeffelchenweise ein??? Also den Brei abends. LG Ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan?

Antwort von binesonnenschein am 30.12.2013, 21:04 Uhr

Unser Plan entspricht so ziemlich deinem, nur dass mein Kleiner jeweils mehr Milch trinkt, also so 200 ml (1er). Und dafür Mittags kein ganzes großes Gläschen ißt. Etwa 3/4, würde ich sagen.

Und nachts kommen wir in letzter Zeit meist mit keinem oder einem Gläschen hin.

Meiner ist auch 5,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan?

Antwort von Mama_und_Emil am 02.01.2014, 14:17 Uhr

Emils Essensplan:

7h Brust
11h selbstgekochter Brei (Karotte, Pastinake, Kartoffel, Kürbis, Kohlrabi, Zucchini, demnächst Steckrübe und dann vielleicht Fleisch), falls er danach noch Hunger hat ein bißchen Banane gematscht als Nachtisch...
15h Brust
19h Brust
22h Brust zum Einschlafen
3h Brust

Als nächstes werde ich löffelweise den Abendbrei (Getreide, Milch, Obst) einführen. Löffelweise, da meine Brust das sonst nicht mitmacht, Emil würde wahrscheinlich direkt ne ganze Portion weghauen. Ihm schmeckte Mittags immer sehr gut!

Zum Selberkochen kann ich übrigens folgendes Buch empfehlen:

"Eins, Zwei, Brei"

http://www.amazon.de/Eins-zwei-Einfache-Grundrezepte-variiert/dp/3830439989/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388668574&sr=8-1&keywords=1+2+brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan eurer Mäuse

Huhu! Mich würde mal interessieren was eure kleinen über 24h nun so verdrücken. Trinken sie schon gut Wasser? Wenn ja mit der trinklerntasse oder Fläschchen? Bei uns sieht es so aus: Nachts höchstens 1x stillen Morgens pre 150ml ca. Mittags Menü 200g und etwas ...

von demeter48403 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Nicht vollständig

Hallo, So diese Woche bis jetzt auf der Ideenliste: - Spaghetti Bolognese (richtig mit Sellerie und Karotten eingekocht) - Hamburger mit Pommes und Kohlsalat (hier ist der irgendwie anders und super lecker) - Pfannkuchen mit Pilzfüllung und Salat (Endivien mit roter ...

von Naissance 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Hallo, Ich sitze vor Rezepten im Internet und mir sagt einfach nichts zu für heute Abend! Bei uns gab es bisher: - Taccos mit Hühnchen Paprikafüllung, dazu Endiviensalat mit Avocado - Griechische Schafskäsepfanne mit Zuccini und Reisnudeln Ich brauch was für heute ...

von Naissance 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Ich glaub hier gabs mal so etwas wie einen Essensplan? Ich dachte ich greif das Thema mal wieder auf. Manchmal brauche ich einfach Anregungen für fantasielose Tage. :) Diese Woche gabs schon und gibt es noch: - Gemüselasagne - Zuccini - Tomaten - Mozzarella Auflauf mit ...

von Naissance 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Wie sieht euer essensplan für die zwerge aus ???

Hallo.... um ehrlich zusein bin ich momentan etwas verunsichert ob Edvin schon richtig satt wird ...irgendwie hat er nachts nen ziemlichen kohldampf ....evtl ist es aber auch normal deswegen würde mich intressieren wie das bei euch so abläuft..... Mein Sohn ...

von sabinaa79 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan 20 Wochen altes Baby

Wie genau sieht euer Essensplan so aus? Meine Kleine ist nun abgestillt und sie bekommt: morgens Pre-Nahrung mittags 1er Nahrung früher Nachmittag Pre-Nahrung ...

von Jess1982 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

euer täglicher Essensplan...

Hallo ihr! Ich wollte doch mal hören wie euer täglicher Essenplan der Kleinen aussieht. Was essen eure kleinen am Liebsten? Und wieviel verputzen Sie pro Mahlzeit/Zwischenmahlzeit?

von Mrs.Minze 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan und was kocht ihr so?

Hallo Mädels, ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt alle die etwas kühlere Zeit geniessen. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass es nicht mehr gaaanz so heiss ist. Naja, da ich in der 24. SSW schon wieder bin, auch wohl gut nachzuempfinden oder???? Wie sieht der ...

von Lilly-Sofie 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Wie sieht der Essensplan Eurer Kleinen aus. Bei uns so: 6.00 Uhr Stillmahlzeit 9.00 Uhr Stillmahlzeit 11.00 Uhr Gemüse/Gemüse-Fleisch-Brei (1 Glas) 15.00 Uhr Frucht-Getreide-Brei (ca. 1/2 Glas) 18.00 Uhr Milchbrei Gibt schon jemand etwas "vom Tisch", also ...

von Russl 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.