Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondfrau14 am 31.01.2019, 18:48 Uhr

Wie läuft das bei euch so mit den Omas und Opas usw.?

Ich finde das so schade....
Bei uns ists ja so, dass mich meine Mama wegen meiner gesundheitlichen Situation regelmäßig unterstützt, heißt, momentan ist sie grad jeden Tag bei uns, wenn mein Lebensgefährte arbeitet. Das hilft mir enorm und ich bin echt sehr dankbar dafür. Ich hatte gewusst, dass es nicht einfach wird, aber nicht damit gerechnet, dass es mir dann doch so mies geht... Gut, dass wir uns gut verstehen und nahe sind, aber kleine Konflikte gibt's natürlich auch.
Mein Vater wohnt nicht in derselben Stadt und kommt ca. 1 x im Monat vorbei, um seine Enkelin zu sehn. Die Beziehung zw. mir und ihm ist leider nicht sehr gut, sagen wir mal recht ambivalent... aber seine Enkelin will er sehn und fragt um Besuch.
Dann gibt's da noch eine zweite Oma, die wohnt allerdings in einem anderen Bundesland, kommt aber 1 x im Monat zu Besuch und würde später auch gern mal auf die Kleine mal schauen, wenn es dann passt. Der Opa dazu ist leider schon verstorben.
Meine Mama würde auch später mal gern auf sie schauen. Aber ich muss dazusagen, meine Eltern sind, da ich auch nicht mehr die jüngste bin......, schon älter und haben ihre Gebrechen, also erwarte ich mir da nichts von Haus aus, aber es ist schön, dass sich meine Mama zumindest so sehr um Emma kümmert und die beiden lieben sich.
Es gibt ja dieses Sprichwort "Um ein Kind großzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf"...und ich finde, das stimmt schon, dass das eigentlich sehr gut wäre, wären da mehrere gute, liebevolle Bezugspersonen, nicht nur als Entlastung für uns Eltern, sondern fürs Kind einfach. Aber leider scheint alles (eh schon lange) immer mehr in die andere Richtung zu laufen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.