Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 19.01.2019, 9:42 Uhr

Nächster Kindersitz?

Ich bin gerade ziemlich irritiert. Die Schlumpfine ist mit ihren inzwischen 76 cm ja nun ziemlich groß.

Unser Kindersitz ist bis 13 kg oder 18 Monate (ohne Angabe der Größe) ausgelegt, allerdings entwächst sie dem in der Länge, habe ich das Gefühl. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir sie bis 13 kg da reinsetzen können (aktuell wiegt sie knapp 10 kg).

Jetzt haben wir nach einem Nachfolger geguckt. Die Empfehlung ist ja, dass sie bis 15 Monate bzw. bis sie sicher allein laufen können rückwärtsgerichtet fahren sollen. Allerdings scheinen die "ab-9-kg"-Sitze alle vorwärtsgerichtet zu sein, jedenfalls die, die die Stiftung Warentest getestet hat.

Wie soll ich mich jetzt also an die Empfehlung halten, sie bis 15 Monate rückwärtsgerichtet zu transportieren, wenn es dafür keinen Sitz gibt? Noch 7 Monate können wir sie bestimmt nicht in unserem Sitz lassen. Und gestern auf der Fahrt hatte ich schon das Gefühl, dass ihr die vorbeiziehende Welt am Seitenfenster zu viel ist (habe ich dann abgehangen), wenn sie nach vorne schaut kann ich das ja nicht alles verhüllen.

 
6 Antworten:

Re: Nächster Kindersitz?

Antwort von Patte78 am 19.01.2019, 11:26 Uhr

HI...
Wir haben das Problem schon im November gehabt.
Zwerg ist zu Groß für den Maxi Cosi.
Es kommt nur ein Reborder in Frage, alle anderen Sitze sind fürs Vorwärts fahren.
Wir haben uns im November schon einen geholt...mit dem kann er bis es nicht mehr geht Rückwärts fahren und dann noch bis der Sitz nicht mehr passt vorwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Kindersitz?

Antwort von Tuffy83 am 19.01.2019, 11:39 Uhr

Meine Kleine Raupe hat seit Oktober den Reboarder Assix Fix von Maxi Cosi. Mit dem kann man vorwärts und rückwärts fahren. Und zum einsteigen ist der super, da man ihn 360 grad drehen kann ( aber das können ja viele Sitze).
Deine Kleine ist ja echt groß! Meine hat glaub ich grad mal 70cm und gut 9 kg! Und ich dachte, ICH hätte die Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Kindersitz?

Antwort von RoKi am 19.01.2019, 12:44 Uhr

Ich kann eine Beratung durch die Zwergperten empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Kindersitz?

Antwort von RoKi am 19.01.2019, 13:27 Uhr

Ich kann eine Beratung durch die Zwergperten empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Kindersitz?

Antwort von kleinemine am 19.01.2019, 21:45 Uhr

Also es gibt sitze die rückwärts fahren die nennen sich "Reborder "

Meine Tochter im Mai 2015 geboren fährt zb in so einem. Es klappt wunderbar:).

Ich kann dir empfehlen schau mal im Internet nach grünen Fachhändler. Das sind zb die zwergenexperten oder kindersitzprofis.
Die sind echt gut.

Wir wollen dort auch hinfahren, damit meine große dann einen hoffentlich neuen Reborder ( bis gr. 128 ) bekommt. damit unser kleiner dann ihren Reborder haben kann. Den sie jetzt hat der geht bis ca 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Kindersitz?

Antwort von jazzman2012 am 19.01.2019, 21:58 Uhr

wir haben ja cybex. und den können wir nutzen bis sie die 13kg erreicht hat oder mit dem Kopf oben rüberguckt. aber da hat sie bestimmt noch 15cm Platz.

wir würden gerne bei cybex bleiben und den sirona z kaufen. aber bei der Messe hatten wir uns schon mal mit den zwergperten unterhalten. und die sagten, dass sich das Kind den Sitz am besten "selbst aussucht", durch Probesitzen und so. ich denke aber dass wir noch ein bisschen Zeit haben. der Sitz den wir gern kaufen würden, wenn er ihr denn zusagt, könnten wir erst ab 76cm nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.