Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ihetdhl am 16.09.2020, 8:03 Uhr

Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Zt 13 und mein Mann will einfach nicht :/
Seit Monaten hoffe ich bald wieder mitfahren zu können. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch mal schwanger werde :(.
Er ist bei uns für Verhütung zuständig und hat das leider echt gut im Griff.... naja. Wünsche euch allen gute Fahrt und im besonderen den Ladys die schon so viele Enttäuschungen erleben mussten ganz bald gesunde Babys!

 
7 Antworten:

Re: Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Antwort von Miltonia am 16.09.2020, 8:15 Uhr

Wenn er konsequent verhütet, möchte er wohl keine weitere ss ?!
Sprich mit ihm offen über deinen Kinderwunsch und trefft die Entscheidung gemeinsam.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Antwort von Lottchen1983, 12. SSW am 16.09.2020, 8:17 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe, dann möchte er doch gar kein weiteres Kind. Ansonsten würde er ja nicht verhüten.

Habt ihr schon mal darüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Antwort von isa-coyote am 16.09.2020, 8:17 Uhr

Du solltest auf jeden Fall mit ihm sprechen
Über deine Wünsche

Drücke die Daumen das ihr zusammen einen Weg findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Antwort von Suomi am 16.09.2020, 8:35 Uhr

Weiß er denn gar nicht, dass Du schwanger werden möchtest?
Darüber sollte man unbedingt sprechen.

Außerdem sollte man doch froh sein, wenn man einen Mann hat der sich um die Verhütung kümmert und das auch sehr konsequent macht...ob bleibt sowas an der Frau hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Antwort von Janni Jan am 16.09.2020, 9:15 Uhr

Also habt ihr schon Kinder und er möchte kein weiteres?
Mein Mann war auch eine Weile gegen ein drittes Baby, allerdings war die Zeit mit zwei Kleinen auch echt anstrengend.
Als dann beide gut sprechen konnten und in die Kita gingen, wurde er entspannter und nun wünschen wir uns seit einem Jahr ein Geschwisterchen.
Ihr solltet ehrlich zueinander sein und reden.
Er hat sicher seine Gründe, wenn er so konsequent verhütet und wahrscheinlich von deinem Kinderwunsch weiß. Diese solltest du dir anhören und respektieren, auch wenn dein Bauchgefühl etwas anderes sagt. Vielleicht will er auch einfach NOCH nicht?
Das solltet ihr klären und vielleicht eine Frist setzen.
Es kann sich mit der Zeit viel verändern.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Antwort von ihetdhl am 16.09.2020, 10:57 Uhr

Wir sprechen schon seit Monaten darüber, ich dachte im Februar kurz, schwanger zu sein. Das hätte ich wohl deutlicher schreiben sollen, sorry. Ich wünsche mir sehr ein viertes Kind, eigentlich schon seit einem Jahr. Nun ist unser jüngstes „aus dem gröbsten raus“ und deutlich einfacher geworden, und mein Wunsch ist daher sehr real. Mein Mann aber will kein weiteres Kind, zumindest nicht unbedingt. Immer wieder meint er, dass wir es vielleicht doch wagen können, aber letztendlich schafft er es nicht den letzten Schritt zu gehen. Für mich ist das echt schwierig, das weiß er auch. Wir sprechen sehr offen und ehrlich miteinander über das Thema. Aber doch ist es so, dass ich mir inzwischen insgeheim eine Verhütungspanne wünsche .
Naja, ich glaube ich muss noch mal deutlich werden dass wir endlich eine gemeinsame Entscheidung treffen müssen. Diese „Ungewissheit“ macht mir echt schwer zu schaffen.
Heute Morgen war ich nach einem Blick in meine App frustriert dass wohl wieder ein Monat ungenutzt verstreicht - deshalb der Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Antwort von Sunshine_bebe am 16.09.2020, 17:41 Uhr

Ohje, ja da will dein Mann ech aktuell keine weitere Kinder.
Ich hab auch viel darüber gesprochen, und er sagte immer er sei noch nicht bereit.irgentwann habe ich aufgehört und zack, war es seine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ach manno😭

Hallo ihr Lieben, Muss mir gerade ein wenig den Kummer von der Seele schreiben...seit 3 Jahren versuchen wir schwanger zu werden (Gut ich muss dazu sagen, dass wir nicht wirklich mit ovus, tempi oder so schauen) ich bin der Meinung ich spüre meinen Eisprung

von lalelu123 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach Mann, Eisprung zu früh

Ich bin echt traurig. Ich hätte nächsten dienstagmittwoch eine insemination gehabt. Zyklustag 1112. jetzt merke ich aber heute schon meinen Eisprung. Heute ist erst der 7. zyklustag Jetzt vergeht wieder ein Monat ungenutzt. Wollt ich ...

von Wunschkindl 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.