Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 15.09.2020, 7:41 Uhr

Hatte mich geirrt...dich kein ZT 1

Hallo ihr Lieben (auch wenn mir bisher außer „Cuci“ keiner geantwortet hat...)

Ich habe mich wohl letzte Woche geirrt...war ja von ZT 1 ausgegangen, da ich am Abend eine Schmierblutung hatte und davon ausging, dass somit über Nacht meine Regel kommt...kam sie aber nicht
Somit ist mein momentaner Zyklus eigentlich zu lang für meine Verhältnisse...vor der letzten Schwangerschaft waren es immer zwischen 22-25 Tagen... nun bin ich heute bzw.wäre ich bei ZT 30... aber da ich ja noch voll stille, ist es ohnehin schwer sich genau darauf zu verlassen...ich hatte zwar bereits 3 Regelblutungen seit dem und die auch in dem mir vertrauten Abstand, aber nun ja...Vielleicht fällt sie diesen Monat auch einfach ganz aus. Ist ja eh nicht so gewöhnlich einen regelmäßigen Zyklus in der Stillzeit zu haben.

Bin gespannt...wir setzen Herzchen ohnehin nach Lust und Laune und wenn es nochmal passieren soll, wird es passieren und wenn nicht dann nicht...Regelblutung und Stillen hin oder her...

Habe mir jetzt billige Schwangerschaftstests besorgt und werde gegebenenfalls immer mal testen.

Auch ZS zu beobachten macht wenig Sinn, denn das war die letzten Monate auch sehr unterschiedlich.

Ich drücke allen weiterhin feste die Daumen, für einige wird es ja gerade sehr spannend!

 
7 Antworten:

Re: Hatte mich geirrt...dich kein ZT 1

Antwort von Cuci1984 am 15.09.2020, 8:28 Uhr

Oh, aber getestet hast du bisher negativ?
Ja du hast recht, während der Stillzeit ist das mit dem Zyklus ja so ein Ding....für mich wird es grade heiss....wobei ich heute im Gegensatz zu gestern - bisher- ganz entspannt bin....es zieht und piekst hier und da und gestern hatte ich vormittags einiges an flüssigem ZS,,, danach wieder alles trocken mein Körper macht auchbwas er will, aber wie du sagst, man kann es auch nicht wirklich an irgendwelchen Symptomen fest machen denke ich, meiner Erfahrung nach ist es bei mir auch immer mal anders während jedes Zyklus.... ich hibbeln mal weiter auf NMT Sonntag....und ihr schön fleissig drücke dir weiter die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mich geirrt...dich kein ZT 1

Antwort von Lottchen1983, 12. SSW am 15.09.2020, 8:42 Uhr

Hast du denn bereits negativ getestet? Wenn ja entschuldige die Frage, das habe ich dann überlesen.

Ja, stillen und schwanger werden ist eine Sache. Ich hatte zum Beispiel bis zum abstillen keine einzige regelblutung.

Da bleibt dir nichts anderes übrig außer mit ovus zu gucken, ob ein eisprung stattfindet oder einfach wie ihr nach Lust und Laune Sex zu haben und dann regelmäßig einen schwangerschaftstest zu machen.
Ich kenne übrigens viele Frauen, die trotz stillen schwanger geworden sind.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mich geirrt...dich kein ZT 1

Antwort von nena-8 am 15.09.2020, 9:12 Uhr

Hallo

es heißt ja auch immer „Stillen ist keine sichere Verhütungsmethode“ war früher wohl ein weit verbreiteter Irrtum...
Wann kam denn euer Jüngstes bzw. wie lange stillst du schon? Ich hatte bei meiner Tochter erst nach 7 Monaten die erste Blutung und die war dann auch nur ganz leicht, erst im achten Monat nach der Geburt wurde es dann wieder normaler bzw. in dem Zyklus sogar richtig stark ich hab gestillt bis sie 10 Monate alt war.

Aber schön, dass ihr so entspannt seid, das ist ja meist das beste Mittel
Ich bin schon wieder ungeduldig und voll hibbelig, hab aber leider erst Samstag in einer Woche NMT...

Drücke dir die Daumen, dass es bei euch so entspannt bleibt und dann auch nochmal klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mich geirrt...dich kein ZT 1

Antwort von Janni Jan am 15.09.2020, 9:27 Uhr

Ja, war bei mir auch so.
Ich hatte keine Blutungen bis zum Abstillen und dann hat es mit unserem zweiten Kind sofort geklappt. Nun warten wir aber schon über ein Jahr auf Nummer drei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mich geirrt...dich kein ZT 1

Antwort von okelittle am 15.09.2020, 9:36 Uhr

Ich finde deine Einstellung super!
Ich hätte mich letztes Jahr auch richtig doll gefreut, wenn du im Maibus hättest sitzen bleiben können. Auch einige andere Namen sind mir hier aus den verschiedenen Bussen bekannt und ich wünsche jeder einzelnen von Herzen, dass es bald klappt
Ich sehe es ja auch wie du...man sollte zwar auf seinen Körper hören, aber sich auch nicht zu verrückt machen.
Bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht. Prognosen welche Anzeichen da gut aussehen und so gebe ich lieber nicht ab...

Ich selbst habe nur letzte Woche, nachdem ich gemerkt hab, dass da doch nichts kommt einmal „aus Jux“ getestet (der Billigtest lag hier noch vom letzten Jahr rum)...der war blütenweiß.

Ich fühle mich aber weder schwanger noch so als ob die Regel kommt, also vielleicht hat sie diesen Monat ausgesetzt-keine Ahnung...wenn morgen die Tests da sind, mach ich nochmal einen, gehe aber davon aus, dass auch der weiß ist.

Haben eigentlich auch erst nach dem möglichen Zeitfenster, was es im August gegeben haben müsste, geherzelt....damit es nicht wieder ein Maibaby wird...

Spannend, dass nach 3 regelmäßigen Perioden nun alles wieder anders ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mich geirrt...dich kein ZT 1

Antwort von okelittle am 15.09.2020, 9:40 Uhr

Ich habe bisher gar nicht wirklich getestet-nur letzte Woche einmal mit einem spontan wiederentdeckten Test...der war blütenweiß.
Ich fühle mich auch nicht schwanger.

Bei dir ist es, mit NMT Sonntag ja dann auch schon richtig spannend. Ich drücke fest die Daumen!

Ich kenne nur zwei Frauen, die trotz Stillens schwanger wurden-allerdings nicht gewollt...

Aber die Hebi hatte schon gesagt, dass sie einige
Babys entbunden hat, die trotz Stillens entstanden sind...

Warten wir ab...das was passieren soll, wird passieren, davon bin ich überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mich geirrt...dich kein ZT 1

Antwort von okelittle am 15.09.2020, 9:45 Uhr

Ich habe das große Glück im Mai einen gesunden kleinen Jungen zur Welt gebracht zu haben.
Ich stille also vier Monate.

Wie bei meinen beiden großen Kindern (17&10-aus anderer Beziehung) hatte ich im Prinzip nur 2,5 Wochen Wochenfluss (auch eher wie eine Regelblutung) und dann trotz Vollstillens sofort wieder meine Regel... aber andererseits ja für unser jetziges Vorhaben ganz gut

Ich habe die Großen 6 Monate voll, danach peu à peu abgestillt...

Meine Daumen sind für nächsten Samstag für dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.