Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amandine, 7. SSW  am 29.06.2014, 19:42 Uhr

Wie klappt das mit den Großen?

Hallo, mein Sohn wird im August 2 JAhre alt und versteht natürlich noch nicht dass in meinem Bauch ein Baby wächst und er ein bisschen vorsichtiger sein muss... Tatsächlich hab ich das Gefühl, dass er seit der SS noch viel mehr auf dem Arm getragen werden will und auf mir rumhopst. Wie ist das bei euch? Schwer tragen soll man ja eigentlich nicht mehr, aber mit einem Kleinkind is das ja nun auch irgendwie undenkbar... Macht ihr euch da einfach gar keinen Kopf drüber?

 
16 Antworten:

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von zyrani, 7. SSW am 29.06.2014, 20:04 Uhr

Meine Tochter ist vor einem Monat 2 geworden. Wir haben ihr noch nicht erzählt, dass sie ein geschwisterchen bekommt. Ich habe aber das Gefühl, dass sie ahnt das etwas anders ist. Sie ist anstrengender, aber gleichzeitig auch viel kuschelbedürftiger. Das Tragen nimmt mir größtenteils mein Mann ab, aber immer geht es halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von Mrs.Brandt am 29.06.2014, 20:09 Uhr

Meine Tochter wird im August 1 und mir bleibt einfach keine wahl es ist wie es ist natürlich setz ich sie schneller ab und pack lieber einmal mehr den buggy aus als vorher aber ansonsten wie gesagt ist es wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von Mrs.Brandt am 29.06.2014, 20:10 Uhr

Hab mich mal kurz eingeschlichen ausm
Januar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von Mari, 7. SSW am 29.06.2014, 20:19 Uhr

Hallo, das Problem habe ich auch gerade ich habe vom FA am Freitag Körperliche Schonung verordnet bekommen und darf nicht schwer tragen/heben und meine Tochter wird im Dez. 2 Jahre alt jetzt haben wir es schon so gemacht und mein Mann hat sie getragen und wenn ich mit ihr gehe muss sie laufen oder ich wickel sie im Kinderzimmer auf dem Boden so kleine Sachen die halt jetzt etwas länger dauern.Helfen kann mir in der Woche auch keiner weil es noch keiner weiß.Lieben Gruß und einen ruhigen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von trinitie, 6. SSW am 29.06.2014, 20:22 Uhr

Meine Tochter ist drei und nach Möglichkeit hebe ich sie nicht mehr.sie weiss, dass ich ein baby im Bauch hab und will nun ne Schwester.sie will sogar ihren heiss und innig geliebten Teddy teilen, das baby füttern und spielt nun plötzlich selber baby und will so im arm liegen wie ein baby. Eigentlich voll süss !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von seestern1978, 9. SSW am 29.06.2014, 20:48 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im Juli 3 und der Große 6. Der kleine muss mehr an der Hand die Treppe laufen, es wird öfter der Buggy ausgepackt. Plötzlich brauchte er keine Windel mehr, da hatte sich das mit dem Wickeln erledigt, aber ich muss ihn kurz auf die Toilette heben, im Obergeschoss haben wir aber so einen Treppensitz. Ich muss ihn auch oft einfangen, weil er oft nicht von alleine reinkommt oder ins Auto einsteigt. Da hilft so oft es geht mein Mann.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von Blume80 am 29.06.2014, 21:15 Uhr

Hey, diese Frage hab ich auch vor ein paar Tagen gibt gestellt. Hab mir auch sorgen um die Schwangerschaft gemacht, gerade weil mein 20 Monate alter Sohn gerade echt ne mamaphase hat und gern auf dem arm ist. Ich versuchs einzuschränken, aber immer gehts eben nicht. Manchmal glaube ich auch, dass er ahnt, dass eine große Veränderung sich anbahnt. Sind ja doch feinfühlig die kleinen Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von Diana_und_Gordon, 7. SSW am 29.06.2014, 22:02 Uhr

Hallo,
der Körper ist doch daran gewöhnt das Kind zu tragen :)
Mein Sohn ist drei und ich nehme Ihn wie vorher auch auf den Arm.
Auf Arbeit schleppe ich täglich bis zu 7 kg Kisten rum.
Das man "nicht schwer" tragen soll bezieht sich doch darauf nicht mehr als vorher. Sicher wenn der Doc sagt jetzt ist schonung dann soll man auch keine "Alltäglichen" schweren Dingen tragen aber sonst ist der Körper daran gewöhnt :)

Gruß Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von antje1984, 8. SSW am 29.06.2014, 22:44 Uhr

huhu
Ich hab ja 3 kinder im alter von 8,5 und 3 1/2 Jahren+einen Babywelpen und derzeit 50% in der Altenpflege tätig. Viel schonen kann ich mich da auch nicht...
wie ich finde ihr macht euch diesbezüglich viel zu viel gedanken. Mein mittlerer war damals 12 Monate als, als ich schwanger wurde...ich hab ihm auch immer ganz normal getragen. Geschadet hat es meiner Motte, die da noch im Bauch war, nicht. Die ist mittlerweile eine ganz normale wilde 3 1/2 Jährige.

Immer mit der Ruhe, sorgt euch nicht soviel, das ist viel schlimmer für das Baby, das löst nämlich Stresshormone aus. Alles liebe und bitte nicht böse interpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von Anniinna am 29.06.2014, 23:14 Uhr

Also mein mäußchen wird in 2 tagen e1 jahr Und ich trage sie im tragetuch immer zum einschlafen oder haushalt machen oder zum spazieren .... Also ziemlich oft. Und ich find der körper zeigt einem in der SS sehr schnell wenn es zu viel war und dann muss halt die kleine sich mit schmusen zufieden geben. Probier ihr immer zu sagen,vdass mama jetzt ne pause braucht, weil sie ein baby in sich macht und sie auch nur ein mensch ist. Halter mich für verrückt, aber ich habs gefühl sie versteht mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von Anniinna am 29.06.2014, 23:14 Uhr

Also mein mäußchen wird in 2 tagen e1 jahr Und ich trage sie im tragetuch immer zum einschlafen oder haushalt machen oder zum spazieren .... Also ziemlich oft. Und ich find der körper zeigt einem in der SS sehr schnell wenn es zu viel war und dann muss halt die kleine sich mit schmusen zufieden geben. Probier ihr immer zu sagen,vdass mama jetzt ne pause braucht, weil sie ein baby in sich macht und sie auch nur ein mensch ist. Halter mich für verrückt, aber ich habs gefühl sie versteht mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von kleeblatt-mama, 9. SSW am 30.06.2014, 6:44 Uhr

Unsere großen 12 und 9 Jahre wissen es und freuen sich total. Die "kleineren" mit 5 und 3 Jahren wissen es noch nicht. Da warten wir bis Bauch richtig da ist, damit sie es besser verstehen. Habe aber das Buch " Mamas Bauch wird Kugelrund" schon gekauft,hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"

Antwort von sunny.johnny, 7. SSW am 30.06.2014, 7:39 Uhr

Ich habe auch einen Sohn, der heute genau 1,5 Jahre alt ist
Mir graut es auch schon davor ihn rumschleppen zu müssen. Bin aber froh das er jetzt auch öfters allein läuft. Leider kann er noch nicht allein Treppen steigen. Wir wohnen in der 2. Etage, da muss ich ihn hochtragen.
Ich kenn allerdings einige die auch so kleine Kinder haben und bei denen hats super geklappt und dem Bauchbewohner ging es auch gut. Und man bedenke immer, in anderen Ländern ist es Gang und Gebe das auch Schwangere z.B. in der Landwirtschaft etc mit anpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von motte86, 8. SSW am 30.06.2014, 8:05 Uhr

Meine Tochter ist 3 und ab und zu nehme ich sie auch noch auf den Arm.
Wenn mein Mann da ist übernimmt er das, aber im großen und ganzen läuft sie.
Wenns gar nicht geht, zum trösten oder so, knie ich mich hin und umarme sie dann so.
Oder wir gehen zum kuscheln auf die Couch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den "Großen"?

Antwort von MissGolightly, 9. SSW am 30.06.2014, 8:38 Uhr

Ich trage meine Kleine auch weiterhin
Auch im Tuch auf dem Rücken gelegentlich noch

Einzigst wegen der Rumturnerei müssen wir und was einfallen lassen
Sie lässt sich nämlich gern mal auf mich fallen oder turnt auf mir
Aber wie ich ihr das erkläre,dass sie es versteht mit ihren 14 Monaten
Spannend ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Amandine, 7. SSW am 30.06.2014, 20:16 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Antworten, ich bin jetzt wirklich schon sehr viel beruhigter :-)
Und morgen ist der erste FA Termin, danach werd ich sowieso ruhiger^^

Einen schönen Abend!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.