Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 31.10.2016, 14:34 Uhr

Wie handhabt ihr das mit Besuch

Hallo ihr lieben,

Wir haben gestern unsere erste Familienfeier hinter uns- horror sag ich euch jeder wollte den kleinen anfassen knuddeln etc.. und ich hab nur handy um sein Gesicht gesehen.

Noch dazu waren meine Urgrosseltern da. Ich hab sie ganz doll lieb aber sie kommen vom Bauernhof und füttern noch schön die Tiere und waschen sich danach nicht die Hände und nach anderen sachen auch nicht so. Mein andere opa auch nicht rauch wie ein schlund. Und dann will opa mit seinen Fingern an Babysmund ohhh gott konnte ich noch verhindern.

Wie macht ihr das mit Besuch mein kleiner ist ja schon 4 Wochen und hab mich jetzt erts getraut aber es war horror so schnell kann man manchmal garnicht schauen und jemand hat den Finger am mund vom baby.

Fast hätte auhc noch der Hund einmal schön übers Gesicht geleckt.

 
6 Antworten:

Re: Wie handhabt ihr das mit Besuch

Antwort von Garro am 31.10.2016, 15:22 Uhr

Huhu!
Was machen die denn an seinem Mund? Köpfchen streicheln ist hier sehr beliebt. Mit Schmutzfingern natürlich mist. Meine Schwägerin hat sich so ein Sagrotan Händegel an den Kiwa gehängt und gibt das jedem der in Reichweite kommt. Argumentieren kann man das gut mit der aktuellen Erkältungszeit.
Bessere Ideen hab ich leider noch nicht da wir bisher keine Grapscher hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das mit Besuch

Antwort von desti am 31.10.2016, 16:09 Uhr

Bei mir weiss jedwr wie ich ticke entweder.hände waschen od.desinfizieren

Wer es nicht weiss wird höflich drauf hingewiesen

Aber meine fam.vertritt da meine Meinung,
Bei ganz frischen babies etwas distanz zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das mit Besuch

Antwort von HildeDieWilde am 31.10.2016, 19:22 Uhr

Ich bin da auch stumpf und verweise auf saubere Hände und auch mal auf Desinfektionmittel. Ich stehe dazu und nehme mich dann selber etwas auf die Schippe, von wegen dass ich ja weiß das ich gluckig bin, aber so bin ich halt.
Was die Anderen dann denken, ist mir so ziemlich egal. Ich mache mir dann wenigstens keine Vorwürfe, wenns um die Gesundheit meines Kindes geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das mit Besuch

Antwort von Equi am 31.10.2016, 19:58 Uhr

Die Familie sollte sich schon an deine Anweisung halten m.
Ich persönlich halte Desinfektionsmittel für übertrieben, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Bisher waren wir noch nicht auf ner Familienfeier. Mag das aber auch nicht, wenn das Kind rumgereicht wird wie ein Wanderpokal. Der Oma habe ich auch mehrfach gesagt, sie soll nicht ständig das Kind fotografieren, wenn soll sie den Blitz bitte ausmachen. Mittlerweile hält sie sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das mit Besuch

Antwort von Duplo! am 31.10.2016, 21:12 Uhr

Also zu Besuch kommen dürfen nur Oma und Opa(meine Eltern ) die unsere Hygieneansprüche teilen und meine Freundin, die es genauso sieht ihr kleiner ist jetzt 3 Monate alt... alle anderen können gucken und nicht anfassen
Gehöre auch nicht zur Sagrotanfraktion...wir haben auch selber 2 Hunde....alles in Maßen und wenn mir wer nicht passt kommt er nicht ans Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das mit Besuch

Antwort von ausviermachfünf am 01.11.2016, 16:44 Uhr

Ich finde es immer wieder schlimm, lesen zu müssen. Baby und Desi...
Aber verstehe ich nicht, dass "Fremde" im Gesicht von Kindern rum fassen. Köpfchen streicheln ja, aber im Gesicht???
Klar, unser Bekanntenkreis ist eh winzig und die wenigsten haben die Kleine schon zu sehen bekommen. Bisher haben auch nur Familienmitglieder und meine beste Freundin die Kleine auf den Arm bekommen.

Thema Tiere:
Ich bin ja schon froh, dass weder Hund noch Katze Interesse am Baby haben. Beim Hund war mir das von anfang an aber auch klar.
Bei der Katze bin ich aber dennoch am Fluchen. Die liegt in die Tasche vom Kinderwagen, auf die Wickelkomode oder im Baby Bett. Alles muss ich abdecken und wenn ich es vergesse, kann ich gleich alles frisch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.