Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 31.10.2016, 9:39 Uhr

Von wegen......

Gestern hat unser kleiner ( 7 Wochen) gerade mal 4 x30 Min. am Tag geschlafen und das nicht mal am Stück...... Er ist noch soo klein aber schlafen?? 2 Stunden am Stück?? Fehlanzeige..... Er war auch total knatschig aber egal was wir gemacht haben, länger als 30 Min. hat er nicht geschlafen, weder im Kinderwagen an der frischen Luft, noch in seiner Wiege etc......
Ich hoffe, das bleibt nicht so, dafür ist er noch zu klein und ich habe Angst, das er dann zu sehr überreizt.

 
6 Antworten:

Re: Von wegen......

Antwort von der-hoppel, xx. SSW am 31.10.2016, 9:46 Uhr

Hallo und guten Morgen

Na das geht doch noch.Es war ja wenigstens am Tag.
Unsere Zuckermaus macht uns das fast jede Nacht und sie ist heute 1 Woche schon alt.
Ich denke eurer macht grad eine Entwicklungsphase durch.Die kommen ja Schubweise.Einige haben damit kaum Probleme und andere wiederum sehr starke.
Unsere ist am Tag immer (noch) sehr viel am schlafen.Mal schauen wie es die Woche nun klappt.Papi musst ja wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen......

Antwort von tosawunsch am 31.10.2016, 9:48 Uhr

Fencheltee versuchen oder am Körper tragen? das tut mir voll leid für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen......

Antwort von Musikerin am 31.10.2016, 9:54 Uhr

Fencheltee hat leider nichts gebracht. Ich weiß manchmal gar nicht was er hat...... und dann bin ich irgendwie frustriert weil ich ihm nicht richtig helfen kann.... Eigentlich schläft er auch in seiner Wiege aber daran war gestern nicht mal zu denken..... Die zwei großen waren verständlicherweise dann auch mal genervt weil sie zu kurz kamen.
Nachts kann ich mich nicht beschweren, da schläft er meistens ganz brav und kommt nur um zu trinken. Den Tag-Nachtrhytmus hat er seit ca. einer Woche hat er verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen......

Antwort von Garro am 31.10.2016, 11:57 Uhr

Huhu!
Wie schläft er denn? Vielleicht hilft ganz banal eine andere Position (also zb bauch statt rücken).
Schub kann natürlich sein wobei er mit 7 Wochen seinen ersten grade durch haben sollte.
Schläft er denn nachts lange am stück?
Und vielleicht entdeckt er im Moment auch einfach viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen......

Antwort von Musikerin am 31.10.2016, 12:28 Uhr

tagsüber schläft er sehr unruhig, nachts eigenlicht ganz gut. Mittlerweile schläft er fast 6 Stunden am Stück bis er hungrig ist.
Ich frag mich nur, wie so ein kleines Baby so lange wach sein kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen......

Antwort von ausviermachfünf am 31.10.2016, 12:35 Uhr

Hab leider auch keine Idee. Bei uns ist auch von Tag zu Tag immer mehr der Wurm drin. Sie ist jetzt 15 Tage alt und mit ner Woche fing es an...

Im Kinderwagen wird eigentlich prinzipiell geschrieen. Im Auto klappt es auch nicht immer und meistens schläft sie auch nur solange es fährt.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nimmer auf die Uhr geschaut, aber ich würde behaupten, wir schaffen selten ne halbe Stunde am Stück, dafür halt noch etwas öfter wie 4x am Tag.
Wenn sie es abends dann gepackt hat, dann schläft sie eigentlich und meldet sich, trinkt und schläft weiter. Meckert aber dennoch zwischen drin, schläft aber trotzdem.

Hebamme will mir nacher das mit dem Tragetuch zeigen. Und dann bin ich gespannt ob es besser wird. Die Jungs haben sich nicht tragen lassen, haben in der Trage noch mehr geschrieen und mir hat es auch weh getan (habe allerdings schulterprobleme). Diesmal hab ich ja ein Tuch und hoffe, die Investition lohnt sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.