September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malina2007 am 30.01.2008, 14:51 Uhr

wie genau brei geben???

Hallo. Bin das erste mal hier. Meine kleine ist etwas über 4 Monate alt. Wollte bald anfangen Brei zu geben, da sie alles was ich esse wenn sie auf meinem Arm ist im Mund hat wenn ich nicht aufpass... Wollte es wenigstens mal probieren. Gebe zu, ich lass sie auch ab und zu an irgendwas nuckeln, (Bonbon oder so), weis ja das es nicht richtig ist aber sie ist total verrückt danach auch auf Brot oder so geht steht sie voll. Kann ich es probieren oder soll ichs lieber lassen??? glf

 
4 Antworten:

Re: wie genau brei geben???

Antwort von Silke73 am 30.01.2008, 16:40 Uhr

Ich würde es probieren ;-) Warum nicht???
Siehe auch meine Antwort auf Trienes Frage ;-)
Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie genau brei geben???

Antwort von Luzy07 am 30.01.2008, 18:30 Uhr

Hallo!

Meine Kleine würde auch gerne am liebsten alles in den Mund stecken und schaut ganz gierig auf den Löffel wenn ich esse! Werde in ca. 2 Wochen anfangen, wenns nicht klappt warte ich einfach noch ein bißchen!
Wichtig ist dass man bis zum vollendeten 4. Monat wartet, denn dann ist der Darm zumindest so ausgereift, dass er feste Nahrung verdauen kann!
Also probiers doch mal, vielleicht klappts ja!
Drück dir die Daumen!
Gruß nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DDAANNKKEE

Antwort von malina2007 am 30.01.2008, 20:28 Uhr

Bis jetzt haben mir nämlich alle abgeraten... Alle sagen sie wäre zu jung.. Ich probiers einfach in 1-2 Wochen mal. Ich glaube schon das es ihr schmecken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DDAANNKKEE

Antwort von gesa77 am 30.01.2008, 22:24 Uhr

Hallo!
Ich denke auch das sie noch etwas jung ist, jedes Kind ist aber auch anders in der Entwicklung, wenn du dir sicher bist, das sie soweit ist und auch der KiArzt sein ok gibt, warum nicht und lasse euch Zeit, Babys brauchen die um sich an das essen zu gewöhnen!
Aber bitte,bitte,bitte lass sie nicht an bonschen lutschen!!!!!! Wenn du unbedingt willst, das sie an was lutscht versuch Karotte oder Apfel, ist gesünder!!!
Gruß Gesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

\"hmhmhm\", erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe ein paar Fragen an euch! 1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand??? 2. Er hat nun Mittags schon 3 ...

von Sonnenschein44 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

erster Brei

Hat schon jemand angefangen damit? Was füttert ihr da so? Wir starten nächste Woche. Ich würde gerne mittags Gemüse und nachmittags Obst probieren. Fleisch erst etwas später und selten. ..esse selbst kaum Fleisch und mein Mann is Vegetarier. Grundsätzlich ein paar ...

von moonflower 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei...

....war noch nichts ;-) Das erste Bisschen vom Löffel hat er herunter geschluckt. Den zweiten ausgespuckt und beim dritten gewürgt. Ich denke, daß ihm der Brei zu grisselig war und wir warten dann lieber noch ein bißchen mit dem Zufüttern! War mir ziemlich sicher, daß er ...

von Silke73 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.