September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke73 am 26.01.2008, 9:55 Uhr

Zufüttern

Hallo zusammen!
So langsam habe ich das Gefühl, daß Leon (12.09.07) auch gerne "mehr" essen möchte. Er starrt immer auf mein Essen, würde mir am liebsten die Gabel aus der Hand reißen und sich selber in den Mund schieben.
Überlege, ob ich am Montag mit dem Zufüttern anfangen soll *grübel* Möchte dann allerdings lieber mit Abendbrei starten, da Leon ein ziemlich großer "Spucker" ist. Dann kann er sich erst einmal an den Brei gewöhnen....und der macht nicht so ekelige Flecken wie Möhrchen und Co.
*lach*

Habt Ihr bei Euren Kids auch das Gefühl, daß sie so langsam "mehr" wollen??? Und wann fangt ihr mit dem Zufüttern an???

Liebe Grüße

Silke

 
5 Antworten:

Re: Zufüttern

Antwort von LauraMarieZicke am 26.01.2008, 11:05 Uhr

Moin, Claas (21.08.) hat auch mit dem Milchbrei am Abend angefangen. Mittags ist die Zeit nicht so da um in Ruhe zu Essen. Jetzt klappt es 1A und er macht den Mund super auf und es gibt kaum Flecken. Er trinkt auch eigentlich nurnoch morgens die Flasche. Ißt allerdings nur von jedem ungefähr die Hälfte. Es reicht aber und es gibt 5 Mahlzeiten. Nur den Milchbrei am Abend ißt er fast komplett. Zwischendurch trinkt er mittlerweile auch. Das mußte erst geübt werden.
Gruß Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Luni2701 am 26.01.2008, 16:21 Uhr

also wir hatten bei Lena schonmal angefangen mit Möhrchen Mittags hat ihr auch geschmeckt, sie hatte immer son halbes Gläschen und danach die Flasche. ja und seit sie wieder rictig verschnupft ist und super schlimm hustet, klappt es nicht mehr und sie bekommt wieder nur Flasche.

wenn sie endlich mal gesund wird wolln wir aber wieder anfangen, denn sie ist schon sehr interessiert. guckt uns jeden bissen aus dem Mund und führt auch alles was sie kriegen kann zum Mund hin.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von filu07 am 26.01.2008, 20:10 Uhr

Nee Lugh macht noch keine Anstalten ...er ist mit seinen 120ml pre noch mehr als zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von triene09 am 27.01.2008, 15:07 Uhr

Also, Marlene (04.09) guckt mir auch jeden Bissen von der Gabel! Wollte demnächst anfangen mit Möhrchen am Mittag. Werde aber jetzt am Mittwoch zu einem Vortrag zum Thema Beikost gehen. Mal sehen, was die da sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von gesa77 am 28.01.2008, 10:29 Uhr

Hallo!
Mika legt auch schon los mit Essen in den Mund gucken, aber wir warten noch bis er sechs Monate alt ist.Ihm reicht die Pre auch noch ( ca 5x 210ml).Ich werde mit Möhren anfangen, da wir durch Mikas Mittegsschlaf eh einen sehr geregelten Vormittag haben. Meine Schwägerin hat auch auf die Abendmahlzeit geschworen, soll einfacher sein und vom Prizip, denke ich auch es ist egal!
Viel Spaß
Gruß Gesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen / zufüttern

Hallo, Mein Baby ist 4 Wochen alt und ich wollte wie auch schon bei den anderen kids voll stillen. Musste aber leider zufüttern, da er anfangs nicht richtig zunahm. Er kommt mittlerweile jede Std an die Brust und ich fitter zusätzlich 300 ml pro Tag zu. Ich fühle mich total ...

von Babe2021 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.