September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddy85 am 24.01.2021, 7:50 Uhr

Wie gehts euch?

Guten Morgen
Ich wollte mich mal melden und euch fragen, wie es euch und euren kleinen Mäusen geht?
Uns geht es super.
Jannis entwickelt sich prächtig.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Cuci am 24.01.2021, 10:59 Uhr

Uns gehts auch gut. Sie entwickelt sich gut. Und ist wieder so ausgeglichen, meine kleine Daumenlutscherin.

Beikost klappt gut. Mittlerweile kennt sie schon Möhre, Steckrübe, Pastinake und Süßkartoffel. Pastinake und Süßkartoffel mag sie am liebsten. Sie schafft mittlere gut 2 Eiswürfel und ist danach auch richtig gesättigt und müde, dass sie danach zwei manchmal auch drei Stunden schläft. Und danach richtig schön ausgeruht und zufrieden ist.

Drehen tut sie sich immer noch nicht ganz. Sie liegt manchmal zwar schon gedreht da, aber der Kopf kommt noch nicht mit hoch aber dauert nicht mehr lange. Dafür schiebt sie sich schon auf dem Rücken liegend so gut 1-1,5 Meter überwiegend nach unten hin weg. Neulich lag sie verkeilt unter derm Puppenhochstuhl der großen und hat gemeckert. Ging ja weder in die eine noch in die andere Richtung weiter. ich komme rein, Blick auf die Matte, Kind weg. Schreck. Gemecker. Ach. Da ist sie ja. Und auch auf dem Bauch werden schon 50cm zurückgelegt nach vorne, wenn da etwas ist, wo sie unbedingt ran möchte. Auch wenn man noch nicht von richtigem Robben reden kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Mammi36 am 24.01.2021, 11:32 Uhr

Hallo!

Uns geht es gut!!
Die Zeit vergeht nur leider viel zu schnell.
Ich versuche jeden Moment zu genießen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Kaddy85 am 24.01.2021, 12:57 Uhr

Das ist echt verrückt wie schnell die Zeit vergeht.
Ich genieße auch jeden Moment.

Vor einem Jahr waren wir alle ganz am Anfang schwanger und nun sind die kleinen schon richtig gewachsen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Siri1988 am 24.01.2021, 14:15 Uhr

Julika und mir geht es auch gut. Sie macht uns jeden Tag große Freude. Sie liebt den Trubel. Aber zum Einschlafen wird viel Ruhe gebraucht. In der Nacht wird sie in Moment so 5 Mal wach, sodass Mama hundemüde ist. Mama hofft, dass es nur ein Schub ist. Es fehlt nicht mehr viel bis sich dreht. Sie trinkt gut und wirkt noch nicht am Essen interessiert. Am Dienstag ist die Op wegen dem Nierenstau. Bis dahin hoffe ich, dass wir nicht krank werden oder der Termin wegen Corona verschoben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Kaddy85 am 24.01.2021, 18:03 Uhr

@siri
Da denke ich am Dienstag an euch
Ich drück euch die Daumen, dass die op stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Siri1988 am 24.01.2021, 19:14 Uhr

Danke dir Kaddy. Bin auch froh, wenn alles gut läuft. Insbesondere die Narkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Kaddy85 am 24.01.2021, 19:23 Uhr

Das glaube ich dir Siri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Mondkind20 am 28.01.2021, 4:27 Uhr

Uns geht es im Großen und Ganzen auch gut. Unser Papa hat sein jährliches Depri- Dezemberloch jetzt Ende Januar auch langsam überwunden... und damit ist das komplette Familienleben wieder so schön.

Luna genießt es, wenn wir morgens zu dritt im Bett liegen und sie in der Mitte. Ihr größtes Hobby ist es eine Hand in/ab meinem Mund geküsst zu werden, mit der andren Hand Papas Bart zu graulen, und dazu strampelnd hohe Töne von sich zu geben. Lebensfreude pur.
Es ist auch ein echter Segen, dass sie uns beide nachts so gut erholen lässt... wenn ich nicht-wie jetzt- um 4uhr wegen Vollmond wach bin ;-) -ich liebe die Morgen mit ihr so sehr! Und da sie das erste und einzige Kind ist, kann ich das aufstehen manchmal fast bis 11uhr rausziehen.

Bisher dreht sie sich nur im Spiel mit mir, dafür ohne Hilfe. Den Kopf hält sie superlange, ich denk auch immer, dass sie bald krabbelt. Allerdings üben wir auch immer noch, dass sie mal 10 Minuten im kinderwagen, Stubenwagen oder im Laufstall ohne körperkontakt aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Mondkind20 am 28.01.2021, 4:28 Uhr

Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.