Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 14.10.2020, 12:14 Uhr

Wie geht es euch?

Ihr Lieben wir haben alle wenig Zeit, das merkt man. Wer trotz Füttern, Wickeln, Tragen und Bespaßen eine Minute Zeit findet, kann ja vielleicht antworten
Bei uns besteht der Tag aus genau dem, was ich gerade geschrieben habe. Nicht zu vergessen Schreianfälle auszuhalten, besonders Emma entdeckt wohl grade eine neue Eskalationsstufe. Sie scheint irgendwo in einem Schub zu stecken, den Theo aller Wahrscheinlichkeit nach schon hinter sich hat. Sie erschrickt sehr leicht und scheint schnell überfordert, lässt sich oft nicht weg legen. Muss manchmal leider trotzdem sein, wenn Theo lauter ist Das ist hier oft das Prinzip, wer mehr schreit wird genommen, dann wird getauscht. Bis abends der Papa kommt. Und ich lerne damit zu leben, nicht beiden immer gerecht werden zu können.
Sie können immer mehr, inzwischen üben beide fleißig das Greifen.. Faust hin zum Gegenstand, Hand auf und wenn man Glück hat, klappt es Die Bauchlage wird immer interessanter und kann auch länger ausgehalten werden. Sonst versucht man sich eben zu drehen, was auch manchmal klappt. Aber nur vom Bauch auf den Rücken, andersrum ist Theo knapp davor es zu schaffen, Emma braucht noch.
Das Schönste war gestern beim Tandemstillen. Schon seit einer guten Woche schauen sie sich abwechselnd an und beobachten den anderen. Gestern endlich!! Die erste Interaktion. Sie haben bestimmt 5 Minuten miteinander geredet und gelacht. Es war soooo niedlich...
Die Nächte sind weitestgehend ok. Emma kommt nur 1x so um 5, braucht beim Einschlafen aber lange Kuschelbegleitung. Theo kommt um 2, 5 und 7, manchmal noch zwischendrin zum beruhigen. Ins Bett bringen wir sie so zwischen 9 und 10, vorher keine Chance.
Das Stillen läuft Klasse, keine Pre Nahrung seit Ewigkeiten und MuMi aus dem Fläschchen nur, wenn ich z.B. Rückbildung habe. Hätte ich nie gedacht!
Schwer werden sie aber.. mein Rücken streikt schon so langsam, v.a. morgens nach dem Aufstehen.. die Kinder da auf den Boden setzen, eine Katastrophe Im Laufe des Tages wird es besser.
So, nun werde ich wieder gefordert und muss den Post beenden. Ich freue mich von euch zu hören!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.