Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 10.07.2020, 20:20 Uhr

Wie geht es euch körperlich?

Huhu, die frage steht ja schon oben.
Mich würde interessieren wie es eurem Körper mittlerweile nach den Strapazen der Schwangerschaft und geburt (egal ob natürliche oder Kaiserschnitt) geht. Und was ihr eventuell schon tut um etwas daran zu ändern.

Wie fit ihr schon seid oder eben nicht.

Ich Kämpfe tatsächlich noch sehr mit meinem rücken und neige sehr zu rückenschhmerzen. Auch die hüfte tut mir ab und zu weh.

Meine Kondition ist leider auch nicht so der Bringer.. Bei schnellem Schritt bin ich doch auch schnell aus der Puste und so langsam fängt bei mir die schwitzerei an was sehr unangenehm ist.

Mein damm fühlt sich tatsächlich auch noch seltsam an.. Bzw bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch Hämorrhoiden sind

Eher ein optischer Makel ist wohl mein Bauch.. Ich habe halt noch 10 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft und das sieht man doch (nicht nur am Bauch)

Ich bin andererseits froh dass es meinem beckenboden wohl recht gut geht. Da alle so tun als müsse ich nach dem 3. Kind auf einmal inkontinent sein, und ich bisher aber keine Probleme in dieser Richtung bemerken konnte (Trampolin springen war ich jetzt noch nicht)

Insgesamt geht es mir gut.
Nächste Woche melde ich mich mal für die beckenboden rückbildung an und hoffe dass ich auch einen Kurs für den Rest meines Körpers finde...

Und bei euch so?
Habt ihr eventuell auch ein paar Übungen die ihr empfehlen könnt?

Lg subidu

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch körperlich?

Antwort von Annie1984 am 10.07.2020, 22:05 Uhr

Am Montag wird die Kleine 4 Wochen alt. Nach der ersten Geburt vor zwei Jahren ging es mir lange schlecht - physisch und psychisch. Diesmal ist alles anders. Ich fühle mich (bis auf die Müdigkeit) ziemlich fit. Dank der recht geringen Geburtsverletzungen kann ich schon von Anfang an viel machen, bin beweglich, kann sitzen usw. Der Wochenfluss ist quasi vorbei und die meisten Hosen passen schon wieder. Der Bauch ist aber natürlich noch schwabbelig Mein Rückbildungskurs beginnt am 11. August. Gezielte Übungen mache ich jetzt nicht - wann auch? - man hat ja kaum Zeit Mal in Ruhe auf's Klo zu gehen Ich gucke nur, dass ich den Beckenboden anspannen und den Bauch einziehe, sobald ich etwas trage ( Baby, Kleinkind, Wäsche, Einkäufe etc) oder auch beim KiWa schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch körperlich?

Antwort von GoldigeZeit am 11.07.2020, 9:40 Uhr

Guten Morgen, mir geht es körperlich gut, habe noch ein wenig mit Rückenschmerzen zu kämpfen und daher gelegentlich Kopfschmerzen. Untenrum fühlt es sich wieder recht normal an, hoffe einfach das alles ordentlich genäht wurde und keine Probleme macht

An die Stillmamas: wie macht ihr es Nachts mit euren Brüsten bzw. der Milch? Ich bin morgens immer nass und ständig auf einem Handtuch schlafen nervt schon etwas. Habt ihr Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch körperlich?

Antwort von subidu am 11.07.2020, 11:09 Uhr

Stilleinlagen helfen.
Ich habe trotzdem ein Handtuch drunter da beim liegend stillen viel daneben geht und dieais auch ab und an spukt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch körperlich?

Antwort von JenNysBoy am 11.07.2020, 14:08 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist genau heute 6 Wochen her. Ich bin erstaunlich fit, kann ca. 1,5 Std spazieren gehen. Danach wirds unangenehm.
Nur mein Rücken tut oft weh.
Habe Übungen gezeigt bekommen, aber ihr kennt das bestimmt. Sie fallen einem abends im Bett ein
Meine Milchproduktion pendelt sich langsam ein. Aber im Bett brauch ich auch noch ein Handtuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch körperlich?

Antwort von Anna_2016 am 11.07.2020, 20:18 Uhr

Hi, mein KS ist nun 8 Wochen her und mir geht's gut, wie vorher eben. Wir sind "viel" unterwegs und ich merke keine Einschränkungen.... es sind noch 5kg, die ich los werden möchte (hatte insgesamt nur +11), aber das wird schon.

Das einzige was mich echt kaputt macht, ist der Schlafmangel... unsere große hat ja vorher von 19.30 bis 7.00 geschlafen und ich war echt "verwöhnt "... und nun alle 3-4h Flasche geben nachts... mich hauts um....

Aber ich hoffe auf Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch körperlich?

Antwort von Annie1984 am 11.07.2020, 21:44 Uhr

Also ohne Stillbh mit Einlagen und Handtuch bzw. Spucktuch im Bett, ginge es gar nicht. Und jetzt war das Handbuch zum Teil auch schon durch... Werde wohl noch zusätzlich eine Moltonunterlage nehmen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch körperlich?

Antwort von Starbucks87 am 12.07.2020, 11:14 Uhr

Hallo zusammen :)

Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und ich werde immer fitter. Hatte innere Verletzungen, die mir keine Schmerzen bereiten. Nur die Naht in Verbindung mit Verstopfung (und vllt Hämorrhoiden?) drückt beim Sitzen.

Ein paar Tage lang war ich sehr schwach und hatte wohl auch etwas Fieber. Mein Körper musste den Wochenfluss nochmal ankurbeln und ich habe etwas für Kontraktionen bekommen. Jetzt geht es mir aber gut.

Ich schaffe nur kleine Spaziergänge und bin noch schlapp, aber es wird immer besser.

Zum Glück hatte ich einen sanften Milcheinschuss und so quälen mich nur die kaputten Brustwarzen, aber mit Stillhütchen schaffen wir es voll zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch körperlich?

Antwort von Smmefa am 12.07.2020, 16:58 Uhr

Lass dich da nicht verunsichern. Ich hab auch jetzt nach dem 8. Kind ne top Rückbildung, kann sicher immer noch ohne Probleme Trampolin springen und auch mein Bauch hat sich schon super zurück gebildet. Habe da gar keine Schwierigkeiten. Was mir weiterhin Probleme macht ist eben der eingeklemmte Nerv in Verbindung mit dem Bandscheibenvorfall. Dadurch bin ich immer noch relativ langsam unterwegs, hab halt da einiges an Schmerzen. Kind ist jetzt 2 1/2 Wochen alt. Mal sehen was die Zeit da noch bringt, gerade wenn ich wieder ins Training starten kann, hoffe ich sehr auf Besserung. Hab auch noch 10 Kilo zuviel. Das nervt mit jeden mal mehr, diese Geduldsprobe, bis man wieder eine Figur hat mit der man sich wohl fühlt. Aber so lang alle gesund, ist alles gut. Was Übungen angeht... Einfach YouTube, da gibt es so viel mittlerweile, das ist echt gut.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperlicher Zustand

Hey, muss mich mal kurz ausheulen auch wenn das wirklich nicht meine Art ist. Das ist meine 2te Schwangerschaft und die ganzen Symptome die ich habe kenne ich überhaupt nicht von meiner ersten Schwangerschaft. Seit Sonntag Abend liege ich nur im Bett, mein Kreislauf spinnt ...

von Babynummer 2, 28. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Triggerwarnung: Jammerpost Wir hatten am Freitag bei 37+1 wieder einen Vorsorgetermin.. dabei wurde unser Baby auf 3.560 Gramm geschätzt und ist laut Werten eine Woche weiter als berechnet. Das soll natürlich jetzt kontrolliert werden damit wir nicht über 4 Kilo kommen. ...

von lauralou., 38. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Körperliche Nähe

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob das hier dafür das Richtige ist für das Thema, allerdings mache ich mir einen Kopf ob ich übertreibe oder nicht.. Es ist so, ich war Samstags - also am 31.10. im Krankenhaus wegen Blutungen - und die wollten mich eigentlich stationär ...

von InaMia, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.