Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaMia, 9. SSW am 09.11.2015, 8:54 Uhr

Körperliche Nähe

Hallo Mädels,

ich weiß nicht ob das hier dafür das Richtige ist für das Thema, allerdings mache ich mir einen Kopf ob ich übertreibe oder nicht..

Es ist so, ich war Samstags - also am 31.10. im Krankenhaus wegen Blutungen - und die wollten mich eigentlich stationär behalten...
Bis Mittwoch hatte ich strikte Bettruhe verordnet bekommen....

Jetzt ist es so, der Vater des Kindes hat letzte Woche schon des Öfteren (selbst als ich noch Bettruhe verordnet bekommen hatte)
das Thema Sex angesprochen,.... nicht nur einmal...
immer Andeutungen...
Was mir ein schlechtes Gewissen macht... da ich weiß Man(n) hat auch Bedürfnisse...

allerdings musste ich mich schonen... und hab auch Angst vor neuen Blutungen... denn das ist nicht sonderlich förderlich auch dafür?!
Außerdem fühl ich mich schlecht erstens da ich gern Rücksicht hätte, zweitens da ich denke man kann sich selbst auch mal Gedanken darüber machen, drittens dem anderen nicht noch ein schlechtes Gewissen machen

Ich weiß jetzt nicht, vielleicht übertreibe ich, vllt sehe ich das zu eng...
wie würdet ihr reagieren?
Wir haben schon drüber geredet, hab versucht zu erklären wieso und weshalb... dann kam nur: ich soll das doch auch ein wenig verstehen dass ihm das fehlt...

ja super... schlechtes gewissen und schlecht fühlen aus angst es könnt was passieren und sich dann noch ewig lang erklären können /dürfen---
und ich glaub er hat immer noch nicht wirklich verstanden was mein Problem ist...

wie ist das bei euch so, was würdet ihr an meiner stelle denken/tun?

 
8 Antworten:

Re: Körperliche Nähe

Antwort von Mine74 am 09.11.2015, 9:25 Uhr

Hi!
Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann kennt das schon von der letzten ss. Da hatte ich auch GV Verbot vom Arzt bekommen, solange ich noch SB hatte. Danach hatte ich dann noch ein Hämatom und sollte mich bis zur 12. Woche schonen bzw. solange das Hämatom da ist.
Mein Mann macht jetzt auch schon wieder Andeutungen, dass ihm was fehlt, aber solange ich nicht beim FÄ war und diese grünes Licht gibt, wird verzichtet. So leid es mir für meinen Mann tut.
Das geht ja nicht die ganze ss so...jedenfalls kam er später wieder auf seine Kosten. zudem sollte es beiden Spass machen. Wenn du immer Angst um deinen Krümel hast, macht es das sicher nicht.
Da kann dein Mann schon mal "lernen". Nach der Geburt ist 8 Wochen eh nichts in der Hinsicht zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Nähe

Antwort von Lobi, 9. SSW am 09.11.2015, 9:34 Uhr

Meinem Partner fehlt es auch, aber er akzeptiert es. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten der Befriedigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Nähe

Antwort von Pattylabelle, **. SSW am 09.11.2015, 10:39 Uhr

Ich sehe das wie Lobi!

Auch Männern geht es nicht immer nur um "reinstecken"!

Und alles andere ist ja erlaubt! Petting wie zu Jugendzeiten, Oralsex, Handarbeit.... Küssen streicheln....

Klar hat man Angst um das Baby, aber man muss ja nicht übertreiben, schließlich ist es auch für das Baby wichtig, dass Mama und Papa auch ein Liebespaar bleiben, nicht nur Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Nähe

Antwort von TinaMurmel, 9. SSW am 09.11.2015, 10:40 Uhr

Mein Partner ist da komplett verständnisvoll - gott sei dank -
Ich persönlich fände es auch nicht gut wenn mich mein Partner drängen würde obwohl er weiß das es momentan andere Prioritäten gibt

Bloß nicht überreden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Nähe

Antwort von Smmefa, 9. SSW am 09.11.2015, 11:38 Uhr

Huhu,

wie glaube ich schon geschrieben, gibt es ja auch noch andere Dinge außer Sex in dem Sinne, den er wohl meint, wenn es denn so nötig sein sollte und er nicht selbst Hand anlegen kann, warum auch immer?!

Muss aber auch sagen, dass ich solche Ansagen nicht nachvollziehen kann, denn die helfen niemandem weiter und machen eben, wie du es sagst, nur ein schlechtes Gewissen obwohl du das absolut nicht haben brauchst. Darf er gerne das nächste mal für sich behalten, wenn er sich nicht erwachsen genug fühlt auch mal etwas auf Sex zu verzichten, für sein Kind. Etwas überspitzt gesagt. Lieber soll er doch nach einer Lösung suchen, gern mit dir, damit es allen gut geht.

Ich denke da werdet ihr schon andere Lösungen finden. ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Nähe

Antwort von Carpediem83, 11. SSW am 09.11.2015, 13:18 Uhr

Da habe ich Glück. Mein Mann versucht gar nicht da er Angst hat dass er Baby verletzen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Nähe

Antwort von Lobi am 09.11.2015, 14:56 Uhr

Klar ist es nicht verboten und das Kind ist geschützt, aber gerade bei Blutungen hätte ich da auch Angst!!!
Mein Partner sagt mir auch immer wie sexy er mich findet und wie gern er mal wieder möchte, aber wenn ich sage, dass ich nicht möchte sieht er das ein. Und meine Güte, es lohnt sich doch zu warten für das was uns dann erwartet und vielleicht ist es auch nicht die komplette Schwangerschaft so. Aber das ist deine Entscheidung und die sollte er akzeptieren. Mach nichts, wozu du momentan nicht bereit bist und versuch das deinen Mann klar zu machen. Es zählt momentan die Gesundheit von Kind und Mutter!
Fühl dich mal gedrückt! Es wird schon wieder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Nähe

Antwort von JillmitBaby, 10. SSW am 17.11.2015, 8:44 Uhr

Hey, also mein Mann hat natürlich auch "Druck" und obwohl es bei mir keinerlei Komplikationen gibt, ist mir aktuell einfach nicht danach. Das versteht er aber sehr gut und hat Verständnis. Aber es gibt zig andere Möglichkeiten wie ich ihm da Abhilfe verschaffe... Dann gibt's halt statt Orgasmus für mich eine extra lange Massage ;)
So kommt irgendwie auch jeder auf seine Kosten.
Er sollte wirklich ein bisschen verständnisvoller sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.