Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lobi, 9. SSW am 08.11.2015, 11:16 Uhr

Unverständnis

Ich verstehe nicht, warum immer nie so richtig Verständnis gezeigt wird. Sind bei meinen Eltern und die stehen meistens allein da. Hab dann immer ein schlechtes Gewissen nicht zu helfen, aber ich kann nicht so wie ich will, weil mir so schlecht ist. Aber meine Schwestern helfen auch nicht, jedenfalls die eine ... Klar hat sie ein Kind, aber meistens passt immer Jemand auf die Kleine auf. Trotzdem kommt nichts mich ärgert das so und ich habe mich am Schluss doch wieder gequält
Sorry, das musste jetzt mal raus. Bin gerade echt frustriert...

 
11 Antworten:

Re: Unverständnis

Antwort von shorty487 am 08.11.2015, 12:56 Uhr

Huhu :/ kann ich leider echt gut verstehen wurde grade auch mal wieder ziehmlich auf die palme gebracht ende vom lied war das ich die 100 qm wohnung allein geputzt hab und der herr von dad hat sich aus dem staub gemacht mit den worten das bisschen übelkeit und was für müdigkeit du schläfst doch die ganze zeit :/ wäre froh wenn es nur meine eltern oder seine wären habe allerdings den eindruck er meint ich hätte nun trotzdem noch normal zu funktionieren meine stimmungsschwankungen versteht er schon mal gar nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständnis

Antwort von shorty487 am 08.11.2015, 12:58 Uhr

Hat denn schon mal jemand was gesagt weil du mögluchst wenig machst?ich könnte mir gut vorstellen das in deinem fall einfach noch nicht dran gedacht wurde das langsam alles anstrengender wird...ich würde dir echt emphehlen mal mit deiner familie darüber zu sprechen :) wenn man nicht so nen beheften mann zuhause hat wie ich müsste es eigendlich einiges bringen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständnis

Antwort von Lobi, 9. SSW am 08.11.2015, 13:14 Uhr

Mein Freund steht zum Glück hinter mir, aber er studiert auch und hat viel zu tun.
Ich versuche ja was ich kann, auch zu machen. Aber selbst wenn sie mal nicht das Kind hat, macht sie nix. Sie hat anscheinend kein schlechtes Gewissen, meine Eltern durchackern zu sehen.
Das ist aber von deinem Partner auch nicht gerade die feine Art.... Stellt sich nur immer die Frage, wie man das mal richtig verdeutlichen soll, dass man auch schon eingeschränkt sein kann wenn man noch keinen Bauch hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständnis

Antwort von shorty487 am 08.11.2015, 13:45 Uhr

Das stimmt leider...und dieses schlechte gewissen kenn ich auch hatte ja in dieser ss schon einige turbulenzen und da hatte ich sogar ein schlechtes gewissen wenn von 5 gassi gehen 2 mal der herr gehen musste aber selbst das ist schon zuviel verlangt...ich verstehe das aber einfach nicht weil ich hab immer verständnis für alle und jeden und dann wenn ich auch mal welches brauch rede ich gegen wände...bin froh das meine mam mir wenigstens zuhört ich kann außer mit ihr mit niemandem reden weil kaum einer fähig ist mich zu verstehen....
Mein freund lässt mich aktuell voll spüren das ihn nervt das ich nicht mehr so kann wie ich will...ich muss trotz allem meinen haushalt alleine schmeißen mich um die tiere kümmern und neben bei noch studieren und ja wäre ja auch alles okay wenn dann wenigstens der respekt davor da wäre das ich eben nicht mehr so schnell bin...mein kopf fühlt sich wie blutleer an mich strengt auch alles so an und keiner sieht es :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständnis

Antwort von shorty487 am 08.11.2015, 13:47 Uhr

Frag sie doch einfach mal ob sie so nett wäre deinen eltern etwas zu helfen das kann man doch auch mit kind spielend verbinden hab manchmal meine nicht hier die ist 2 und die kann auch schon supi helfen :) ansonsten würde ich mal mit deinen eltern sprechen über dein schlechtes gefühl sie alles machen zu lassen da triffst du bestimmt auf verständis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständnis

Antwort von Lobi am 08.11.2015, 15:04 Uhr

Hatten vorhin was gesagt und sie hat trotzdem nicht reagiert sondern mir noch Vorwürfe gemacht... Geht dann halt langsamer bei mir und was ich nicht mach, machen sie von sich aus und sagen aber nichts weiter zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständnis

Antwort von shorty487 am 08.11.2015, 16:02 Uhr

Naja das wird schon denke ich :) spätestens wenn das bäuchlein dann kommt kommt bestimmt auch die rücksicht ^^
Hoffe doch dir geht es sonst gut?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständnis

Antwort von Lobi am 08.11.2015, 16:07 Uhr

Hatte heute immermal zwischendurch ein Stechen im Bauch und die Übelkeit. Denk mal die Schmerzen könnten vom Stress kommen.
Aber zum Glück sind meine Dozenten tolerant mit meiner Situation. Falls ich mal ausfallen sollte...
Wie geht's dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständnis

Antwort von Lotti883, 11. SSW am 08.11.2015, 16:24 Uhr

oh was habt ihr denn für tiere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständnis

Antwort von shorty487 am 08.11.2015, 17:28 Uhr

Hund katze und hamster :)
Joar das hab ich heute auch so stressbedingte probleme voll ätzend...schaue nun harry potter und versuche mal mein hirn auszuschalten...ist alles gar nichg so einfach :/ aber sonst geht es mir gut..morgen den ersten tag wieder schule :) hab etwas angst weil ich eher schlafen könnte den ganzen tag :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständnis

Antwort von Bailee, 11. SSW am 09.11.2015, 8:52 Uhr

Es ist halt wie überall so, dass jeder zuerst an sich denkt.
Man hat meist sich selbst mehr im Fokus als andere.
In den älteren Köpfen heißt es halt auch oft "Schwanger ist nicht krank", das kommt ja immer auch drauf an wie man seine eigene Schwangerschaft empfunden hat und wie man dann später andere beurteilt.
Mir ist auch oft übel und ich bin müde, allerdings habe ich auch ein 2 Jähriges Kleinkind zu Hause, und das empfinde ich tatsächlich als kraftraubender als die Schwangerschaft, auch wenn ich im Sitzen einschlafen könnte.
Sind denn deine Eltern so alt, dass sie soviel Hilfe brauchen?
Wenn ja dann solltet ihr jetzt über Lösungen nachdenken wie ihr das gemeinsam schafft. Vor allem wenn dann dein Baby da ist.
Bringt doch euch allen nix wenn ihr euch nur gegenseitig versucht zu erklären wer gerade am schlechtesten dran ist, alle Seiten verdienen hier meiner Meinung nach Verständnis.

Kopf hoch, ich weiß Schwanger sein ist zwar wunderschön aber auch sehr anstregend! Ich hoffe dass es dir bald besser geht und wir alle diese erste blöde Phase bald hinter uns haben und wieder Energie und Kraft haben für das Leben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.