Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmutti am 09.07.2020, 8:07 Uhr

Uns gibts auch noch-Frage an die Flaschenbaby-Mamas

Hallo ihr Lieben!

Es ist einfach wahnsinnig viel los hier; großes Kind hat Ferien, ein Hund der 3x täglich raus will, eine Regenbogenfamilie die sich noch finden muss und last but not least 2 Säuglinge. Zeit zum Duschen und für den Haushalt ist da Mangelware, geschweige denn fürs Handy.

Wenn ich sie dann doch mal habe(hier schläft noch bzw. wieder alles) gleich mal eine Frage an Euch:

Wir füttern zu, da meine Milch nicht für beide reicht, zum zusätzlichen milchfördernden Abpumpen die Zeit fehlt und ich es meinem Körper auch nicht zumuten will. Für alle hier eine gute Lösung, die Babys kommen mit dem steten Wechsel zwischen Brust und Flasche prima klar.
Was ich mich allerdings frage: haut bei Euch die Mengenangabe hin, die vom Hersteller angegeben ist? Ich meine ich mach mir ja nicht viel aus Standards und meine Babys bekommen was sie eben brauchen, aber:
Im Alter von 5-8 Wochen 5-6 mal 120 ml täglich? Laut Hersteller. Gibt es Babys die damit auskommen? Meine bekommen so Hälfte/Hälfte Brust und Flasche.
Meine Zwei werden morgen 6 Wochen alt. Jannis reichen pro volle Mahlzeit keine 120, er verdrückt ca. 150 ml und das mindestens 6 mal täglich. Lucia liegt so bei 90-120 ml, dafür aber alle 2 -3 Stunden, was deutlich mehr als 6 Fläschchen macht. Und dazu werden sie wie gesagt auch noch gestillt, jedes Baby ca. alle 3-4 Stunden, jedenfalls so, dass meine Brüste 2 Stunden Pause haben.Die Menge meiner Muttermilch entspricht der für 1 gut gesättigtes Kind.

Wie ist das bei Euch?

 
5 Antworten:

Re: Uns gibts auch noch-Frage an die Flaschenbaby-Mamas

Antwort von nulesa, 36. SSW am 09.07.2020, 9:09 Uhr

Hallo aus dem August...
Ich weiß von meinem Sohn noch, dass ihm die Menge, die auf der Packung angegeben war auch fast nie gereicht hat. Ich habe dann immer die nächst größere Menge gemacht. Manchmal war dann sogar das komplett leer, manchmal blieben ein paar ml über.
Bin gespannt wie es jetzt beim August-Mädchen wird.
Sohn ist bis heute noch ein guter Esser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibts auch noch-Frage an die Flaschenbaby-Mamas

Antwort von wunderling am 09.07.2020, 11:29 Uhr

Hallo :)

Bei uns kommt es in etwa hin, mache aber für Alma mit ihren 3 Wochen statt 90ml die 120ml, dass sie entscheiden kann wann Schluss ist und nicht die leere Flasche.

Aber das auf den Packungen sind eh nur Angaben die auf Durchschnittwerten beruhen. Pre darf man ja nach Bedarf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibts auch noch-Frage an die Flaschenbaby-Mamas

Antwort von Anna_2016 am 09.07.2020, 11:55 Uhr

Hi, schön von euch zu hören!!!

Freddy schafft mit seinen 7 Wochen keine 150-170ml (laut Hersteller).... er kommt alle 3,5h und trinkt zwischen 100-130ml.... Aber: das war bei Lea auch so! Solange zunahme gut und im Rahmen ist, pfeif auf die Angaben!!!!!

Kannst ja weder "zwangsernähren" noch "weg nehmen"

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibts auch noch-Frage an die Flaschenbaby-Mamas

Antwort von Regenbogenmutti am 09.07.2020, 12:01 Uhr

Ich finde es auch wichtig und richtig, dass das Kind entscheidet wann es genug hat. Wir machen jetzt 2 Bäuerchenpausen zwischen drin und manchmal ist der Appetit dann auch schon etwas runtergefahren, zumindest trinken sie nach der Pause weniger hektisch.

Hab mich gefragt, ob die Angaben extra niedrig gegriffen sind, damit man beim Hochrechnen- wie lang man mit einer Packung hinkommt- nicht vom Sofa kippt. Hier sind’s 2,5 Tage für 2 Teilgestillte 5 Wochenalte Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns gibts auch noch-Frage an die Flaschenbaby-Mamas

Antwort von Melody-1-2-3 am 10.07.2020, 12:20 Uhr

Hallo
Bei meinen ersten habe ich mir auch noch Gedanken darüber gemacht... bei meiner 3. Maus mittlerweile weiss ich das es die empfohlene Angabe ist und eher als Richtwert zu sehen ist ... meine kleine wird am Montag 6 Wochen alt und trinkt ganz unterschiedlich... einmal will sie 90 ml pre dann wieder 150 ml und das zu unterschiedlichen Zeiten... ich füttere sie nach Bedarf ... wir haben ja auch mal mehr und mal weniger Hunger und natürlich noch von Mensch zu Mensch anders genau wie baby zu baby mach dir da weniger Kopf und richte dich nach deinen Zwergen solange sie ihr Minimum verspeisen und zunehmen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.