August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliManson, 31. SSW am 26.05.2011, 18:43 Uhr

Wie funktioniert die indische Brücke?

Hallo nochmal an alle, habe jetzt schon oft von dieser indischen Brücke gelesen, dass dadurch sich das Baby wohl mit dem Kopf nach unten dreht. Kann mir eine von euch mal sagen, wie die Brücke funktioniert oder habt ihr denn vielleicht andere Tipps von euren FA oder Hebammen?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Wie funktioniert die indische Brücke?

Antwort von Mama_von_zwei, 31. SSW am 26.05.2011, 20:29 Uhr

Da kann ICH dir leider nicht weiterhelfen, frag doch mal DEINE Hebamme! :-) Oder evtl. mal googleln :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert die indische Brücke?

Antwort von Sinsiria, 30. SSW am 26.05.2011, 21:07 Uhr

Bei der indischen Brücke legst du dich auf den Rücken, dann winkelst du die Beine an, die Füße also in Richtung deines Hinters.

Deine Arme liegen gerade an deinem Körper entlang nach unten. Und nun hebst du dein Becken hoch, sodass nur noch deine Schultern und deine Füße den Boden berühren.

Wenn du bei Google indische Brücke eingibst und dann auf Bilder gehst (oder andersherum) kannst du es ganz gut sehen.

Eine gute Alternative ist auch, wenn du deine Beine auf ein Stuhl hochlegst. Und dabei auch das Becken in die Luft.

Oder noch du stehst und machst dann deine Hände auf den Boden. Und zwar so, dass du ein umgedrehtes V bis. Und diese Übung immerwieder wiederholen. Zwar steigt einem das Blut in den Kopf, aber nach einer Minute soll das wieder weg sein. So rutscht der Bauch dann in Richtung Kopf und das Baby hat dadurch wohl mehr Platz.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert die indische Brücke?

Antwort von MelliManson, 31. SSW am 26.05.2011, 21:24 Uhr

Ok, vielen Dank, das war schonmal sehr hilfreich, werd ich dann ausprobieren.
Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmwindel - wie funktioniert das?

Hey ihr lieben, Ich habe von meiner Schwima so eine wiederverwendbare Schwimmwindel bekommen. Ich finde die sieht aus wie eine ganz normal gepolsterte Badehose... vielleicht minimal dicker. Ich würde schon gerne mit meinem kleinen ins Schwimmbad wenn das wieder möglich ist, ...

von Mariiposax3 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Abstillen funktioniert nicht ... Hilfe

Hallo, ich mal wieder... Meine Tochter ist jetzt knapp über 6 Monate alt und ich würde langsam gerne Beginn abzustillen. Nun ist es so das ich früher wenn wir unterwegs waren abgepumpt habe, dann hat sie unterwegs ihre Muttermilch aus der Flasche bekommen. Da wir durch ...

von Jenny16082020 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Danke für eure gedrückten Daumen! Es hat funktioniert!!!

Die Ärztin musste lange suchen und fand beim Vaginalultraschall auch nix, aber über die Bauchdecke geschalt war das Zwerglein sichtbar und auch der Herzschlag und es war zeitgerecht bei 9+1! Mann ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Vielen Dank nochmal für eure ...

von Augustbaby2012 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.