August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76, 29. SSW am 26.05.2011, 15:37 Uhr

Wieso bekommt Ihr alle immer noch diese Werte?

Ich hatte ja gestern den letzten großen US und da hat sie nix gemacht.
Bei den Werten im Mutterpass hat sie reingeschrieben "ohne Befund". Dann fragte ich sie, wie groß unser Schatz jetzt ist und dann sagte sie, dass man das jetzt nicht mehr messen kann.

Nun sehe ich aber bei Euch, dass hier andauernd diese Werte geschrieben werden. Also, geht es doch!!!??

 
8 Antworten:

Re: Wieso bekommt Ihr alle immer noch diese Werte?

Antwort von Ivi86, 29. SSW am 26.05.2011, 15:58 Uhr

Hmm das hab ich mich auch schon gefragt, weil ich auch nur wso komische Antworten bekomme. Also das Gewicht sagt sie immer aber die Größe nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bekommt Ihr alle immer noch diese Werte?

Antwort von jabaris_mom, 30. SSW am 26.05.2011, 16:04 Uhr

ja bei mir wurde auch schon lang nicht mehr die größe gesagt nur das gewicht. jetztes mal war vor 2 wochen.. hab aber am 3. juni die große untersuchung.... mal sehen was sie dann sagt weil da bin ich ja dann schon 30+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bekommt Ihr alle immer noch diese Werte?

Antwort von KathS, 31. SSW am 26.05.2011, 17:01 Uhr

Hi,
also ich habe jetzt auch "erst" zum 2. Mal die Werte bekommen. Also nur beim 2. und jetzt beim 3. großen VU. Sonst auch immer nur die Aussage, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Größe und Schätzgewicht hab ich auf mein Drängen hin das erste Mal gesagt bekommen, Weil meine FÄ meint, dass das ja nicht wirklich genau ist. Allerdings kann man beim US die anderen Werte doch super bestimmen, auch wenn das Kleine schon so "groß" ist....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das liegt am arzt....

Antwort von milliHH, 31. SSW am 26.05.2011, 17:12 Uhr

viele FA schauen ob es den würmern gut geht und dann wars das meistens auch...
dann gibt es ärzte die nehmen sich mehr zeit und beantworten alle fragen und machen auch mal 3min länger US...

meiner schaut auf wunsch auch nach grösse und gewicht aber wenn ich nicht frage dann zeigt er mir "nur" die organe und erklärt einiges dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bekommt Ihr alle immer noch diese Werte?

Antwort von Maria_Bu, 30. SSW am 26.05.2011, 18:25 Uhr

steht denn zumindest FL beim 3. US?daraus kannst du nämlich die Größe errechnen.


LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maria_Bu

Antwort von Bivi76, 29. SSW am 26.05.2011, 18:42 Uhr

Nein eben nicht. Es steht dort "ohne Befund".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bekommt Ihr alle immer noch diese Werte?

Antwort von Mama_von_zwei, 31. SSW am 26.05.2011, 19:00 Uhr

Also ich war zuletzt in der 28.SSW beim US und hab da auch die Werte gesagt bekommen und auch in der letzten SS mit meiner Tochter, bekam ich die Werte bis zur Geburt. Klar kann man das feststellen, die Docs müssen ja bissl einschätzen können wie groß Baby zur Geburt sein wird.
Das gesamte Baby passt nicht mehr drauf, also SSL lässt sich nix mehr messen, aber FL geht doch wunderbar und offiziell ja auch bis zur 32. SSW zwecks 3.großem US. Und FL mal 7 genommen ist die Größe!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso kann man das nicht mehr messen ???

Antwort von September-Baby, 31. SSW am 26.05.2011, 19:32 Uhr

Hallo,

das versteh ich aber nicht.
Man kann doch den Oberschenkelknochen (Femur) ausmessen und somit berechnet sich dann die Körpergröße.
Und Gewicht läßt sich auch ausrechnen, das haben die bei mir noch 3 Wochen vor der Geburt im KH ausgerechnet.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.