Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 28.11.2020, 20:17 Uhr

Wie badet ihr?

Wie badet ihr die Kleinen?

Ich finde den Stokke an sich supi, nur alleine gehts sehr schlecht zwecks auffüllen und wegtragen. Jetzt habe ich den Tummy tube bestellt.

Außerdem hat unsere Hebamme gesagt, dass 38°C wichtig sind am Anfang. Ich denke aber, dass es zu heiß ist. er schreit immer wie am Spieß ;(

Wie macht ihr das? Wieviel Grad? Alleine? Wenn ja wie, v.a. im Eimer? Da kommt man ja nicht überall dran..
Wie macht ihr das, wenn ihr Zusätze benutzt? Die kann man dann ja nicht wirklich abspülen.

Vielen Dank für eure Tipps :)

 
13 Antworten:

Re: Wie badet ihr?

Antwort von Lorem ipsum am 28.11.2020, 20:56 Uhr

Wir haben den Tummy Tub und er geniesst es! Wir müssen aber zu zweit arbeiten, einer hält den kleinen, der andere wäscht - würde aber mit etwas Training sicher alleine gegen! In der Tat haben wir auch 38 Grad warmes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von Janisbaby am 28.11.2020, 21:07 Uhr

Ich bade ihn zurzeit im Waschbecken, halte ihn mit einer Hand im genickt und hab eine frei passt aber nicht mehr lang, dann gehts in die babywanne oder zu dritt in die große... babywanne steht neben der normalen und zum leeren muss ich die halt hoch heben, bei der großen zu dritt, brauche ich auf jeden Fall Hilfe Zusätze nehme ich nicht, höchstens Muttermilch oder Mandelöl, das spül ich nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von Skippy am 28.11.2020, 21:09 Uhr

Ich nehme unseren IKEA Wäschekorb und Bade immer am Wochenende, wenn Papa da ist. Unser Wasser hat auch 38 Grad und wir nehmen keine Zusätze. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von Cemi am 28.11.2020, 21:14 Uhr

Ich mache das alleine. Stelle mir die Wanne auf’n Boden und Fülle die dann mit der Duschbrause ist ja lang genug. Wasser ist auch 38 grad.
Dann werden die Füße erst ins Wasser getaucht und langsam der Rest vom Körper. Unter ihr am Kopf ist mein Unterarm und mit der Hand halte ich sie am Oberarm. Der popo ist am Wannen Boden und die Füße am Wannenrand. Bevor ich damit beginne lege ich mir das Handtuch daneben auf’n Boden aus. Wenn sie sauber ist wird sie drauf gelegt und eingewickelt und es kommt von oben noch eine kuschelige Decke drauf, die auch vorher bereit gelegt wurde. Dann kann ich in Ruhe das Wasser in der Dusche auskippen (muss das sofort machen, da die Zwillinge sonst schnell ausgezogen sind und selber drin sitzen ) Muss die nur 5 cm anheben. Dann geht es unter die Wärmelampe die vorher angemacht wurde.

Zusätze kommen noch nicht mit rein.
Was ich bei allen 5 Kindern gemacht habe ist, nackig in ein Tuch gewickelt, habe ein großes spucktuch. Damit dann ins Wasser, so schrecken die nicht so oft auf und spüren die Grenze, das müssen die noch lernen.
Bevor ich sie dann raus nehme schieb ich es zur Seite und ab auf’n Handtuch wie oben beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von Cemi am 28.11.2020, 21:17 Uhr

Das habe ich Am Anhang auch gemacht. Dafür ist sie aber schon zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von Cemi am 28.11.2020, 21:17 Uhr

am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von Hekate100 am 28.11.2020, 21:21 Uhr

Hallo aus dem August. Empfohlen wird Temperatur zwischen 36-37° also körperwarm. Eher etwas kühler als zu warm. Meine Hebamme hat mich beim ersten Baden ganz böse angeschaut, als ich fragte, ob 38° auch ok wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von Janisbaby am 28.11.2020, 21:50 Uhr

Wir haben recht große Waschbecken, aber wenn er strampelt wird es auch schon eng..
Temperatur mess ich gar nicht, handwarm so etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von Annarinchen am 28.11.2020, 22:12 Uhr

Ich bade sie alleine.
Fülle die Ikea Baby Badewanne mit Wasser, ca 10 bis 15cm. 37 Grad.
Ziehe die kleine aus und sie liegt mit ihrem Kopf auf meinem linken Unterarm, meine Hand greift ihre Schulter, bzw Oberarm. So kann sie nirgendwo abrutschen. Dann geht's in die Wanne, erst der Popo und die Beine, dann der Oberkörper und der Kopf. Sie liebt es, wenn ich sie ganz ins Wasser tauche, nur das Gesicht schaut natürlich raus. Aber wichtig, danach 2h nicht an die frische Luft gehen, da die Ohren ja nass wurden und sich entzünden können.
Ich mache keine Zusätze ins Wasser. Mit der rechten Hand kann ich sie bisschen waschen, manchmal mit kleinem Waschlappen.
Nach paar Minuten geht's aus der Wanne raus, auf das bereitgelegte Handtuch. Dann auf den Wickeltisch, gut abtrocknen und frische Kleidung anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von ELLIUM am 28.11.2020, 22:26 Uhr

Wir baden meistens zusammen, es wäre aber auch problemlos alleine möglich. Wie haben eine Baby Badewanne mit gestell. Mit einer Hand wird der kleine gehalten, mit der anderen kann er strampeln. Unsere Hebamme hat uns 37 Grad empfohlen. Unser Kleiner liebt es und ist tiefenentspannt. Wir benutzen keine Zusätze. Nach dem baden gibt's noch eine Massage mit Mandelöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von nuknuk. am 29.11.2020, 0:14 Uhr

So kenne ich es auch. 38 Grad wäre mir selbst auch zu heiß, ähnlich wie Fieber, da ist 38 Grad für die Kleinen auch zu heiß.
Ich mach auch nur Mandelöl rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von rgb am 29.11.2020, 6:37 Uhr

Da die beiden grossen baden immer gehasst haben, haben wir uns gegen die Wanne entschieden und ein Kissen fürs waschbecken bekommen.
So wasche ich ihn in der küche im abwaschbecken das ist auch super von der höhe und ich kriege keine rückenschmerzen. So liegt er einfach auf dem badekissen und kann mit beiden Händen waschen. Ich lege ihm noch ein tuch über den bauch und beine damit er nicht friert. Wasser temp habe ich auch 36-37 grad. Dem mittleren war 38 zu warm und das gab noch zusätzlich gschrei. ich persönlich bade bei 49-41 grad am gemütlichaten

Lange kann ich das nicht so machen da er bald zu gross ist aber ich würde das immer wieder so machen.
Haha der ikes wäsche"korb" ist bei uns auch immer wieder eine badewanne und echt praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet ihr?

Antwort von nulesa am 30.11.2020, 19:46 Uhr

Hallo aus dem August,

ich habe auch eine einfache Babybadewanne. Die ist auch etwas blöd zu füllen und leeren, aber naja...
Als Zusatz haben wir jetzt Bübchen Babybad.

38°C wären meiner Kleinen vieeel zu warm.
Sie hat lange sehr ungern gebadet, hat immer geschrieen dabei. Habe alles mögliche ausprobiert. Sitz in der Badewanne, mach dem Essen, nach dem Schlafen... Bis ich darauf kam, dass sie das Wasser nicht mag, weil es ihr zu warm ist.

Seither hat ihr Badewasser 35°C und sie chillt entspannt in der Badewanne. Zumindest bis zum Haare waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.