Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk. am 26.11.2020, 13:28 Uhr

An alle Stillenden

Klappt das Stillen jetzt bei allen schmerzfrei?

Bei mir wars ab der 4.Woche kein Problem mehr, alles verheilt und nicht mehr schmerzhaft. Mittlerweile kann ich im Halbschlaf stillen als wäre es das leichteste der Welt. Zum Glück! Durchhalten lohnt sich einfach immer.

Und bei euch so?

 
14 Antworten:

Re: An alle Stillenden

Antwort von rgb am 26.11.2020, 16:19 Uhr

Hei

Ja seit ca der 4. Woche klappt das stillen schmerzfrei und läuft einfach so

Marlon scheint gerade mitten im 5 wochen schub zu sein (er kam 1 woche zu früh also hat er den wohl erst jetzt mit 6 wochen). Er schreit plötzlich viel die brust an und lebt im tragetuch. Hoffe das bessert bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von Juma82 am 26.11.2020, 16:26 Uhr

Schmerzen hatte ich eigentlich kaum.
Ganz selten, wenn ich im übermüdeten Zustand nicht gescheit anlege, merke ich es und nutze dann noch mal schnell eine Multi Mam Kompresse damit sich nichts entwickelt.

Mir geht das Stillen nur echt wieder arg auf die Nerven Fühle mich dadurch enorm eingeschränkt. Liegt aber sicherlich auch an dem andauernd trinkenden/nuckelnden, kaum zu beruhigenden und von Bauchweh geplagten Kind.
Er hat auch nachts dauernd Hunger/Nähebedürfnis und wird wach und möchte an die Brust.
Mit der Flasche könnte auch der Mann nachts füttern und ich mehr als max. 1,5 Stunden am Stück schlafen
Eine Milchpumpe ist keine Option, damit konnte ich mich in seiner Zeit auf der Intensiv kaum anfreunden. Das fand ich super unangenehm für mein Wohlbefinden Macht man dann natürlich, aber ich wirklich nur wenn es gar nicht anders ginge.
Aber es ist ja wieder eine absehbare Zeit und fürs Kind muss ich da halt noch ein wenig durch... Ist ja auch das letzte Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von Titounet am 26.11.2020, 19:43 Uhr

Bei mir ist nach wie vor das Anlegen schmerzhaft, mal mehr, mal weniger. Nach einer Weile ist es dann gut. So war es aber von Anfang an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von Titounet am 26.11.2020, 19:46 Uhr

Oh du sprichst mir aus der Seele, ich hab die Pumpe auch gehasst wie die Pest, als er noch auf der ITS war... bin noch sehr am Hadern, wie ich es mache, wenn ich wieder zu arbeiten anfange, ob ich das nochmal probiere oder dann das Stillen reduziere...
eine Kollegin erzählte mir, manuelle Pumpen seien sehr viel angenehmer als elektrische, vielleicht probiere ich das dann noch. mal sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von Prinzessin1216 am 26.11.2020, 20:12 Uhr

Ich habe vermutlich Vasospasmus, so dass es noch nicht ganz schmerzfrei ist. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Habe am Montag bei der Frauenärztin vorsorglich einen Pilzabstrich nehmen lassen, um eine Infektion ausschließen zu können. Mal sehen, was das Ergebnis sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von Annarinchen am 26.11.2020, 20:38 Uhr

Ich weiß immer nie, wie viel Schmerz normal ist. Bzw ist einfach das Saugen was man spürt, manchmal auch eher unangenehm, schon unnormal?
Beim Anlegen habe ich so einen ansaugschmerz. Etwa 20sekunden. Danach merke ich einfach nur wenn sie saugt, dass aus der Brust was rausgezogen wird. Ich Stille nachts auch im liegen und schlafe meist dabei ein, deshalb gehe ich davon aus, dass es gut klappt mit dem stillen, sonst würde ich ja nicht schlafen können.
Sie kommt auch super zu, also trinkt sie auch ausreichend. Etwa 8x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von Skippy am 26.11.2020, 21:03 Uhr

Hachja, mein Dilemma nimmt auch so seinen Lauf... hatte ja die grauenvollsten Schmerzen beim Stillen, saß heulend auf der Couch mit ebenfalls heulendem Kind im Arm trotz korrekten Anlegen. Seit der 5. Woche - also seit 4 Tagen - wird es besser. Ein Handtuch darf die Brustwarzen trotzdem noch nicht berühren... Nun kann mein Baby auf einmal das Vakuum nicht mehr richtig halten und schreit die Brust an, schluckt massig Luft und alles Drama Ich hoffe, das ist nur ein Schub, sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von Janisbaby am 26.11.2020, 21:42 Uhr

Zum Glück ist bei uns inzwischen alles gut... ich hatte ne bakterielle Infektion in der Brust, das war die Hölle... nun nur noch vasospasmus, damit kann ich leben... letztens viel mir auf, dass ich nichtmal merke, wenn er die Brust verliert, weil es einfach total schmerzfrei ist so liebe ich das mit der vielen Milch hat er wohl Probleme, aber das geht auch und seine knapp sechs Kilo sprechen ja für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von nuknuk. am 26.11.2020, 22:49 Uhr

Diese fiesen Handtücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von Skippy am 26.11.2020, 22:54 Uhr

Ohne Mist! Wenn morgens ein schriller Schrei durch die Nachbarschaft zieht, bin ich aus der Dusche gestiegen... geht das wieder weg!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von Skippy am 26.11.2020, 22:57 Uhr

Wie äußern sich bei deinem Knopf die Probleme mit der vielen Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von nuknuk. am 27.11.2020, 2:10 Uhr

Bei mir ging es in den letzten Wochen irgendwann weg. Es tut nicht mehr weh, aber ist noch trotz Stahlnippel unangenehm, ich meide den Kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von rgb am 27.11.2020, 6:47 Uhr

Jup, kein handtuch berührt meine brustwarzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillenden

Antwort von Janisbaby am 27.11.2020, 7:40 Uhr

Wenn es ihm so entgegen sprudelt verschluckt er sich, schreit die Brust an und so...er spuckt auch viel wieder aus und die Blähungen kommen teilweise auch daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.