Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 26.11.2020, 9:03 Uhr

Babys Schlafphasen... ist das normal?

Hallo Ihr Lieben,

Meine Kleine hat manchmal so feste schlafphasen, das man kein Atemgeräusch hört und absolut keine Atembewegung optisch ausmachen kann. Also man sieht kein Bauch/Brust heben und nichts.

Ich gehe dann immer ganz nah ran und versuche was zu hören, aber das ist unmöglich. Erst wenn ich dann die Hand auf ihren Bauch lege und etwas suche, spüre ich ein ganz leichtes auf und ab.

So eine feste Schlafphase erschreckt mich jedes Mal furchtbar und schürt meine Angst vor den plötzlichen Kinds... nur noch mehr. Anstatt da zu schlafen und zu entspannen, schau ich dann ständig nach ob alles okay ist.

Ist das normal das die Kleine so ruhig schläft? Und wie geht es euch dabei?

 
2 Antworten:

Re: Babys Schlafphasen... ist das normal?

Antwort von Skippy am 26.11.2020, 9:23 Uhr

Ist bei meinem auch so, allerdings lasse ich ihn auf dem Bauch schlafen, da ist der Schlaf allgemein tiefer. Ich bin da recht entspannt und habe tiefes Urvertrauen, dass alles gut ist. Wenn es mich doch mal überkommt, halte ich einfach meinen Finger an Mund/Nase und spüre den warmen Atem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlafphasen... ist das normal?

Antwort von Memoria1007 am 26.11.2020, 10:14 Uhr

Meine Babys sind recht geräuschsempfindlich und reagieren immer ziemlich schnell. Wenn er aber mal tief schläft, dann streichle ich über seinen Kopf oder küsse ihn, wenn ich Angst bekomme. Die tiefen Schlafphasen sind sehr wichtig für das Wachstum der Kleinen und wenn du dein Baby erst noch mehr kennenlernen musst, um noch tieferes Urvertrauen zu bekommen, wäre es vielleicht eine Alternative das Baby erst noch bei dir/auf dir schlafen zu legen. Dann spürst du ja sowieso, dass alles gut ist und kannst beruhigt schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.