Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 26.11.2020, 16:29 Uhr

Auch an die Stillenden

Hei ihr lieben

Ich habe eine Milchpumpe bekommen aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Es passiert einfach nichts.
Ich stille 100% und konnte keiner meiner kinder die flasche vor dem 5. Monat geben. Also sehe ich nicht ein mir eine pumpe zu kaufen da ich eh kaum abpumpen werde. Morgen habe ich aber meinen FA termin und ich wollte zur sicherheit eigentlich abpumpen aber da dies nicht klappt wollte ich pulver milch kaufen für den notfall. Manchmal muss ich 1h warten und das könnte dann eng werden da natürlich wegen corona niemand mit mir und dem kleinen dort warten kann..

Habt ihr schon spontan versucht mit pulver zu füttern? Ich habe auch noch nie versucht die flasche zu geben soll ich das heute abend mal versuchen? Was würdet ihr tun?

 
10 Antworten:

Re: Auch an die Stillenden

Antwort von Juma82 am 26.11.2020, 16:36 Uhr

Ich würde es auf jedenfall versuchen. Eher wegen der Flasche als wegen dem Pulver
Wir hatten beim ersten Kind ein ähnliches Problem, allerdings mit abgepumpter Milch. Es wurde versucht sie zu füttern und sie weigerte sich die Flasche zu nehmen. Aber total! Später fand ich raus, dass sie nur Sauger von MAM annimmt. Das war eine geschenkte Flasche von Nuk.
Zu der Zeit durfte mein Mann ja noch in die Praxis kommen, da saß ich dann stillend auf dem Zahnarztstuhl
Könntest du denn evtl ausstreichen statt pumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Stillenden

Antwort von Data_ am 26.11.2020, 17:17 Uhr

Huhu, könnte nicht jemand praxisnah mit Baby spazieren gehen und ihr euch im Bedarfsfall treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Stillenden

Antwort von Titounet am 26.11.2020, 19:45 Uhr

Also meiner wurde ja schon im KH zugefüttert, erst per Sonde, dann per Flasche. Er nahm sie von Anfang an problemlos. War auch immer künstliche Milch drin, weil ich noch nicht genug hatte. Das einzige, was gar nicht ging, war so ein Spezialsauger, der ähnlich funktionieren soll wie die Brust, damit kam er gar nicht zurecht, aber da wir in zwei KHs waren und zu Hause noch ein anderes Modell hatten, hat er mittlerweile 3 Saugerarten durch, alle problemlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Stillenden

Antwort von Prinzessin1216 am 26.11.2020, 20:06 Uhr

Ich habe mir beim abpumpen immer süße Videos von Babys bei Youtube angeschaut. Das hat gut funktioniert. Pumpst du auch mit ordentlich bums hinter? Kaum vorstellbar, dass so gar nichts kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Stillenden

Antwort von Annarinchen am 26.11.2020, 20:35 Uhr

Meine kleine bekommt auch nur die Brust. Habe trotzdem eine Flasche mit Pulver hier und das selbe bei meiner Mama. Man weiß ja nie. Zitat meiner Mutter: wenn sie so Hunger hat, dass sie denkt sie verhungert, nimmt sie jede Flasche.
Ob das stimmt, keine Ahnung.

Vlt wäre eine Option für dich, dass du den Milchspendereflex nutzt statt abpumpen. Also wenn du rechts stillst, unter die linke Brust eine Flasche und dann auffangen. Ich spüre den Milchspendereflex immer sehr stark und die andere Brust läuft dann aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Stillenden

Antwort von sweety92 am 26.11.2020, 20:52 Uhr

Ich denke, dass das von Baby zu Baby unterschiedlich ist. Meiner nuckelt an allem . Weiß aber von anderen, dass die Schwierigkeiten hatten mal eine Flasche zu geben. Kannst du den Wurm denn nicht mitbehmen? Meine FÄ macht da ne Ausnahme. Wenn es nicht anders geht ist es eben so. Heute hat mein Mann mit dem Kleinen draußen gewarter. Hätte es lange gedauert, hätte ich ihn in der Praxis gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Stillenden

Antwort von nuknuk. am 26.11.2020, 22:41 Uhr

Ich durfte ihn zum Glück mitnehmen, hatte ihn einfach weiter im TT, während ich untenrum frei auf dem Gynstuhl saß und untersucht wurde.

Er nimmt aber auch keine Flasche. Vor drei Wochen war ich furchtbar erkältet und er auch und wollte Tag und Nacht alle 1,5 Stunden gestillt werden. Am zweiten Tag war ich fiebrig und ziemlich durch und wollte ein paar der Nährstoffe auch mal drin behalten, um gesund zu werden. Haben dann Pre Pulver gekauft und versucht, er hat den Sauger angewidert mit der Zunge immer wieder aus dem Mund befördert und nichts getrunken. Jetzt bin ich froh, denn ich habe gelesen, dass nur einmal Pulvernahrung die Darmflora total verfremdet und das Baby angreifbarer macht für Krankheiten (und plötzlichen Kindstod.)
Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich es vielleicht lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Stillenden

Antwort von ELLIUM am 26.11.2020, 23:20 Uhr

Ich hatte heute auch meine Nachuntersuchung. Mein Mann und mein Zwerg haben im Auto gewartet und waren spazieren. Bei mir dauerts nämlich auch immer so lange. Über eine Stunde musste ich heute warten. Ich fange nun auch definitiv an regelmäßig abzupumpen. Mein kleiner hat schon einmal eine Flasche MuMi bekommen als ich beim Zahnarzt war, das war kein Problem. Die hat er super schnell weggehauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Stillenden

Antwort von rgb am 26.11.2020, 23:45 Uhr

Vielen dank für eure Inputs!

Ich könnte den kleinen auch mitnehmen zum termin. Sie bewundern die babys auch gerne eigentlich aber ich möchte ihn nicht mitnehmen. Dann hat er plötzlich hunger wenn ich untersucht werde und schreit dann nur da ich auch noch an der brust untersucht werde geht Tragetuch nicht bei mir.
Dass durch pulvermilch die darmflora und alles verändert wird habe ich noch nie gehört aber möchte es auch gerne vermeiden wenns so ist.

Versucht abzupumpen habe ich auch schon während dem stillen oder habe ihn erst trinken lassen und dann noch pumpen wollen aber leider ohne Erfolg werde es am Wochenende wohl nochmal versuchen für ein anderes mal. Damit wir auch wissen, ob er die flasche nimmt. Die grösste hat 4 verschiedene marken abgelehnt und der mittlere 3. Sie war so hartnäckig, dass sie über 6h nichts nehmen wollte als ich mal 1 tag arbeiten ging damals. Jedoch haben beide ab dem 5. Monat sich selber abgestillt und den schoppen plötzlich akzeptiert

Ich werde morgen versuchen ihn etwas zu lenken und möchte gleich dort vor dem termin stillen und so sollte das 2h reichen hoffe er trinkt morgen besser und ist allgemein fitter als die letzten tage. Natürlich macht er diese woche den schub durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Stillenden

Antwort von 1Tammy1 am 26.11.2020, 23:54 Uhr

Hallo aus dem September
Zu meinem Ersten Termin beim gyn hab ich die kurze mitgenommen ich hätte gar nicht dran gedacht sie Zuhause zu lassen.
Wir saßen grade im Wartezimmer, da bekam sie Hunger.. ich hatte sie grade angelegt, da wurden wir aufgerufen ich bin also mit Kind an der Brust ins Untersuchungszimmer gegangen während die sehr nette Sprechstundenhilfe den Kinderwagen sammt Tasche hinter mir her geschoben hat
War also gar kein Problem

Zum abpumpen nutze ich eine Handpumpe. Ich brauche die kleine eigentlich nur angucken und die Milch läuft. Eigentlich soll man zum Anfang viele kleine Pumpstöße machen und wenn es läuft lange kräftige, weil das dem Trinkverhalten der kinder nachempfunden ist. Ich Pumpe aber eigentlich immer direkt drauf los.

Von den Flaschen musste ich auch mehrere ausprobieren bis wir eine gefunden haben, die sie nimmt. Natürlich ist es bei uns auch die MAM.. ist ja auch die teuerste ich hab auch schon alles ausprobiert. Frisch abgepumpte Milch füttern, aufgewärmte aus dem Kühlschrank (es gibt Kinder die die Milch sogar kalt mögen) und aufgewärmte Milch die vorher eingefroren war. Das hab ich alles getestet, um zu gucken ob sie die Milch nimmt. So könnte ich beruhigt ohne sie vor die Tür gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.