Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von ucaldra, 12. SSW  am 08.06.2022, 10:45 Uhr

Wickelplatz, wohin?

Hallo aus dem Dezember

Bei unserem großen hatte ich den wickelplatz immer außerhalb des Schlafzimmers, obwohl er bei uns schläft. Als wir das Zimmer damals kurz an einen Freund gegeben haben, weil der dringend eine Unterkunft in der Nähe seines Praktikumsplatzes gesucht hat, habe ich vorübergehend bei uns im Schlafzimmer gewickelt.

Ich würde es jetzt nie wieder anders machen. Es ist so viel entspannter mit so einem kleinen Baby mal kurz für einen Meter aufzustehen und dann wieder ins Bett fallen zu können. Ich habe mit einem kleinen Nachtlicht gewickelt und das hat super geklappt.

Ich liebe meinen Mann, aber ich habe ihm dann halt auch gesagt, dass er sonst gerne im Wohnzimmer schlafen kann, oder ich mit Baby auswandern könnte. Wollte er nicht. Wickeln hat ihn nachts aber auch nicht gestört. Männer sind da echt nicht so störanfällig. Er wacht auch nachts fast nie auf wenn der kleine schreit

Gegen den Geruch holst du dir einfach einen guten Windeleimer und tatsächlich sind neugeborenenwindeln echt harmlos. Die werden erst mit Beikost richtig ekelig.

Ich kann dir nur raten für den Anfang auf jeden Fall lieber nachts im Schlafzimmer zu wickeln
Wenn das Kind dann älter ist kannst du den Wickelplatz ja nochmal woanders hin verlagern. :)

Die Wochenbettzeit solltest du sowieso am Besten im Schlafzimmer verbringen, dringender Rat von meiner Seite

Liebe Grüße,
Chiara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.