November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 13.08.2015, 11:17 Uhr

wichtige Frage

Ich hab eben beim Henric entdeckt, dass er am Kopf nen blauen Fleck hat. Heute war noch nix passiert, ich nehme also an entweder gestern beim laufen üben gestoßen oder heute Nacht im Bett am Gitter oder so.
Er benimmt sich jetzt aber nicht auffällig, Appetit gut, spuckt nicht, weint nicht mehr als sonst und wenn ich drüber streiche ist weder geschwollen noch scheint es ihm weh zu tun.

Soll ich trotzdem zum Arzt damit oder sagt ihr das ist nicht schlimm? Normal mach ich mir bei blauen Flecken nicht so ne Platte, aber am Kopf ist ja schon doof.

 
4 Antworten:

Re: wichtige Frage

Antwort von Rose22 am 13.08.2015, 12:19 Uhr

Liebes Wunschkind,

ich kann dir bestimmt jetzt nicht allzu sehr helfen, da ich ja eher eine überängstliche Mutter bin.
Minimaus hat sich schon öfters dolle den Kopf gestossen, war zwei Mal beim Arzt.
Dieser hat gesagt Beobachtung ist das A und O. Gemacht hat er eigentlich immer nix.
Falls es Henric gut geht dann scheint alles in Ordnung zu sein.
Wichtig ist vor allem dass er nicht spuckt und nicht schläfrig ist.
Sobald er anders ist als sonst solltest du hellhörig sein.

Aber falls du dir doch sehr vielen Sorgen machst, dann musst du mit ihm zum Arzt.

Ich wünsch Euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage

Antwort von Marlene 84 am 13.08.2015, 12:54 Uhr

Ich schließe mich Rose da absolut an. Beobachte ihn und wenn es ihm gut geht, würde ich abwarten. Nur wenn er schläfrig ist, lallt, torkelt oder sich erbricht, würde ich persönlich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage

Antwort von cooki2014 am 13.08.2015, 14:21 Uhr

Also ich persönlich würde wahrscheinlich zum Arzt gehen, weil ich so ein Schi**er bin. Als linus vom Bett gefallen war war nichts zu sehen und da meinte mein Arzt das es immer besser ist zu kontrollieren, da manchmal bei kleinen Dingen was passiert und manchmal bei großen eben nicht.

ABER, so wie sich das anhört denke ich nicht, dass es was ernsthaftes ist. Wenn es ihm so wehgetan hätte, hätte er sich gemeldet als es passiert ist. Und da du sagst das bis jetzt keine Auffälligkeiten waren wird schon alles gut sein.
Wenn du aber ein schlechtes gefühl hast geh zum Arzt, sonst machst du dir ja nur unentwegt Sorgen und interpretierst nachher Dinge in sein Verhalten rein, die gar nicht da sind.

Abe wie gesagt die anderen schon sagten- beobachten. Blaue Flecken entstehen schließlich sehr schnell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige Frage

Antwort von Wunschkind89 am 13.08.2015, 18:00 Uhr

Danke für eure Meinungen. Wir waren erstmal nicht beim Arzt, weil wie gesagt er hat sich nicht anders verhalten als sonst und Anzeichen für Gehirnerschütterung oder SHT hatte er auch keine.
Ich bin ja sonst auch nicht so ängstlich, mein großer hat täglich Millionen blaue Flecke ^^ aber am Kopf hatte tatsächlich noch keins unsrer Kinder einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.