November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 12.08.2015, 7:06 Uhr

Muss mal jammern

Ach ich fühl mich zzt. so furchtbar :( Liam macht was er will, stellt die Bude aufn Kopf und es wird einfach nicht besser. Am Schlimmsten Abends, trotzdem er keinen Mittagsschlaf mehr macht, lässt er sich von mir einfach nicht ins Bett bringen.
Wenn mein Mann das macht, der liest vor, bleibt vllt. noch ne halbe Std. drin, Liam schläft. Bei mir, ich hör den ganzen Tag nur Papa hier und Papa da und wenn er Spätschicht hat ist er im Moment nicht vor 22 Uhr zu Hause, also muss ich Liam zu Bett bringen. Aber nein, dann liegt er im Bett und immer weiter Papa da, Papa wo, Mama bringt dich ins Bett, wa? (Warum) nein! Papa! *grml* und nie krieg ich ihn vor 21 Uhr schlafen, selbst ohne Mittagsschlaf und morgens um 6 ist wieder aufstehen angesagt. Wenn ich raus gehe räumt er den ganzen Kleiderschrank aus, schmeißt alles rum, einige Sachen konnte ich nun schon wieder waschen, weil er sie vollgeschmiert hatte...
und am Tag das Gleiche, dann räumt er meine Schränke aus, klettert auf den Tisch, bewirft mich mit Spielsachen, gestern hab ich so geschimpft, dass der kleine Bruder da saß und mich zitternd angestarrt hat. Na super :( Könnt nur noch heulen. Ich würde das Kind am Liebsten vor die Tür setzen oder ne Woche zu Oma schicken *aaaaah*
Ich fühl mich wie die unfähigste Rabenmutter auf dem ganzen Planeten. Und nächstes Jahr fängt der Kleine auch so an, wetten. Wieso wollte ich nochmal Kinder haben?

Sorry, das musste jetzt mal raus.
Ich geh dann mal, meinen Schrank wieder einräumen, dem Kind den Kuli entwenden, ihn daran hindern meine Bücher zu zerrupfen... na zum Glück ist gleich Kindergarten.

 
3 Antworten:

Re: Muss mal jammern

Antwort von tamtamgo am 12.08.2015, 10:36 Uhr

Oh es tut mir leid :( manchmal ist es auch einfach schwierig! Lass dich mal knuddeln!!!!

Also ich könnte mir vorstellen das dein kleiner Mann ne heftige trotzphase hat. Da brauch es halt wirklich konsequent und viel Verständnis.
Als Nyah geboren wurde war Emily auch in so einer Phase bis es war fürchterlich!
Gegen Ende der Schwangerschaft wollte sie auch nichts von mir wissen und alles war nur paaaaapa aber mit hundert aaaaaaa und jammern.
Dann war Nyah geboren und alles war so problematisch. (Sie durfte ja nicht auf intensiv) wir mussten sie halt im verwandten und Bekanntenkreis betreuen lassen. Jeder wollte an dem Kind herum erziehen...
Als sich dann alle Probleme erledigt hatten sah ich auf einmal glasklar was meiner süßen fehlte!
Verständnis! Ruhe und viel liebe!!
Wir blieben sicher einen Monat lang zu Hause! Empfingen mal garkeinen Besuch! Vermieden einfach alles was sie aus dem Gleichgewicht brachte. Und schon hatte ich meine liebe süße Tochter wieder. Es war für mich ein echtes Glücksgefühl die arme zu öffnen und mein emchen zu empfangen und nicht wie sonst ein bockiges Mädel das eher weglief oder sich auf den Boden geworfen hat.
Unser Ritual noch heute: ist sie zornig bockig traurig. Setze ich mich in die Küche auf den Boden (weiß nicht warum gerade so und da) öffne die arme und sie setzt sich zu mir kuschelt, oder redet... Oder weint sich aus...

Was ich dir damit sagen möchte ist, vielleicht bekommt der große kleine einfach (auch wenn ihr nichts gesagt habt) mit das eine Veränderung bevorsteht. Das die Cousinen ausziehen, das sein kleiner Bruder nun groß wird usw.. Das beschäftigt Kinder einfach. Sie reagieren total sensibel auf Veränderungen. Egal ob positiv oder negativ.
Quasi: fast wie in dem Lied - Schrei nach liebe ;) von den Ärzten.

Versuch auf den kleinen so gut es geht einzugehen. Wenn er bockt mach was witziges um ihn aus der Situation zu befreien. (Auch wenn du innerlich brodelst!)
Und Versuch so reizarm wie möglich zu Leben.

Es wird wieder besser :) ganz sicher!!!! Hab Geduld!!!
Nyah hat nun ne trotzphase mit in Hose machen (Pippi)-4 Wochen lang!!! , Millionen mal aufstehen, essen verweigern und Boden wischen hinter sich. 8 Monate lang im ganzen. Unterschiedlich stark ausgeprägt. Hab mich garnicht weiter mehr drüber aufgeregt... Bringt ja nix... Sondern hab ihr immer wieder offene arme Angeboten. Es hilft zu wissen geliebt zu werden.

Ist glaub ich zu lang geworden... Sorry... Du bist aber nicht alleine damit! Das weißt du nun ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Wunschkind89 am 12.08.2015, 18:16 Uhr

Danke süße.
Ich weiß, dass das eine Phase ist und auch, dass sicher viele Kinder mit 2 Jahren einfach alles spannend finden und jeden Schrank 100 mal ausräumen müssen. Und ja, bestimmt kriegt er mit, dass was anders ist + er geht jetzt seit 2 Wochen in KiGa + der kleine Bruder nervt ihn furchtbar, seitdem er auch stehen und laufen kann. Sobald Henric irgendwo steht, geht Liam hin und schubst ihn um -.- nix mit, sie können mehr miteinander anfangen, wenn der Kleine mehr kann, genau das Gegenteil hier -.-

Ich bin auch inzwischen meist dazu übergegangen, wenn ich wirklich wütend bin, einfach raus zu gehen in anderen Raum (ja, dann sind die Kinder eben mal 2 Minuten alleine, ich hör sie ja trotzdem noch), dann schrei ich mal schnell die Wand an oder beiß ins Kissen oder schmeiß n Kuscheltier an die Wand. Sonst würde ich echt in manchen Situationen einfach platzen und bevor ich ihm irgendwann eine runter haue dann doch lieber so. Und dann komm ich wieder rein, räum es wieder auf (da hilft er dann sogar freiwillig mit) und dann können wir wieder spielen. Und solang ich noch nicht richtig koche (das ist dann meist erst beim 50. mal dass man ihm das gleiche sagt, kennst ja sicher), schnapp ich ihn mir dann und kitzel ihn durch oder renn mit ihm durchs Haus, bis er gar nicht mehr weiß, was er grad vor hatte.

Danke für deine Tipps und vorallem deine Erfahrungen. Man kommt sich einfach so doof und hilflos vor und als wären alle Bilderbuchmamas nur man selber nicht -.- auch wenn mans eigentlich besser wissen sollte. Manchmal hilft jammern einfach *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Lewanna am 12.08.2015, 22:38 Uhr

Ach du Arme. Das klingt wirklich anstrengend.
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Die besten Tipps hast du ja von Tamtamgo schon bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.