November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 09.08.2015, 8:46 Uhr

An die Geschwistermuttis, kennt ihr das...

Heute hab ich wieder was für die mit größeren Kindern ^^ Mein Großer ist ja nun fast 2, geht tagsüber schon oft auf die Toilette, ist aber noch nicht 100% trocken, und nachts noch gar nicht. Nun zieht er seit paar Tagen sich aber nachts dauernd die Windel aus, macht dann entsprechend ins Bett. das ist an sich nicht das schlimme, hab Matratzenschoner drin und alles, blöd ist wenn er groß macht und dann ist das ganze Bett vollgesaut und er spielt damit rum *bäh* und mir Bescheid sagen kann er auch nicht wirklich, ich schlafe ja im Stockwerk drunter und über Babyphone nach mir rufen macht er dann auch nicht. Genauso schlimm, er steht dann manchmal nachts noch auf und macht dann entsprechend auch mal auf den Boden -.- Sprich morgens hab ich immer eine einzige Sauerei.

Habt ihr nen Tipp für mich? Haben eure das auch gemacht? Hört das wieder von selber auf?
Gitterbett hat er schon nicht mehr, würde aber auch nichts nützen, er kann nämlich über das Gitter raus klettern. Boden ist Holz, kann man also wischen und den kleinen Spielteppich hab ich nun erstmal weg geräumt, bevor der wegen sowas in die Reinigung muss -.-

Wäre euch wirklich dankbar!
LG eine langsam verzweifelnde Wunschi

 
8 Antworten:

Re: An die Geschwistermuttis, kennt ihr das...

Antwort von tamtamgo am 09.08.2015, 9:50 Uhr

Ja, den Pieselbären so verpacken das dies nicht mehr möglich ist!
Bei ner Freundin ihrem zweijährigen half ne genähte "Latzhose" die hinten an 3 stellen zugemacht wurde!
Ich glaub schon fast das alle Jungs das in dem Alter machen. Meiner Freundin ihr kleiner geht nämlich auch (unregelmässig) auf Toilette und macht genau das selbe!!

Meine Mädels Haben das nie gemacht.

Übrigens hatte ich bei nyah das Glück das sie mit 2,5 Jahren tags und nachts trocken war! Juhu!

Emily war kurz vor dem dritten Geburtstag tags trocknen. Nachts mit 4,5 Jahren (erst!) und das auch nur durch eine klingelhose.

Bei Anna Lucya möchte ich es wie bei nyah machen und gleich Tag wie Nacht ohne pampers versuchen.

Viel erfolg beim "stubenrein" werden meine liebe! Du hast ja echt Arbeit mit deinem großen. Knuddel.

Ich wurde mal von einer ausgelacht zu der ich sagte: die Babyzeit ist doch so entspannt. Warte mal ab wie die kleinen Engel so mit 2,5 Jahren bis 4,5 Jahren so drauf sind.....
Mittlerweile sagt sie: ja du hattese recht...

Aber es ist auch ein total spannendes Alter und die Kinder und Eltern bekommen ganz neue tolle Möglichkeiten etwas mit dem unermüdlichen Kind zu unternehmen.
Viel Spass dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Geschwistermuttis, kennt ihr das...

Antwort von Lewanna am 09.08.2015, 11:54 Uhr

Mein Sohn hat das zum Glück nie gemacht.
Er ist aber auch erst jetzt mit 4 tagsüber trocken.
Wie wir das nachts noch hinkriegen weiß ich auch noch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Geschwistermuttis, kennt ihr das...

Antwort von Wunschkind89 am 09.08.2015, 12:07 Uhr

Ja ich finde auch KiGa-Alter ist die schlimmste Zeit ^^ da machen sie nur noch Quatsch. Kenn es von meinen Neffen, die waren zwischen 2-5 auch nur schlimm.
Wenns kalt ist trägt er eigentlich nachts auch Schlafanzug, wohl in Zukunft wieder als Einteiler, wenn er so weitermacht ^^ Ich wollte ihn bei der momentanen Hitzewelle nur ungern auch noch einpacken, er schwitzt eh immer sehr schnell.
Aber wird er wohl nicht drumrum kommen... Freundin hat mir noch vorgeschlagen diese Windelslips zu nehmen, werde ich mal ausprobieren, ob er die auch einfach aus kriegt ^^

Wie hast du das bei nyah dann nachts gemacht, hat sie dich gerufen, wenn sie musste oder ist sie schon alleine gegangen?
Tagsüber sagt Liam mir meistens Bescheid, wenn er muss, nur nachts merkt er das anscheinend erst, wenn die Windel voll ist -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Geschwistermuttis, kennt ihr das...

Antwort von tamtamgo am 09.08.2015, 13:33 Uhr

Sie kam dann gelaufen und sagte: ich muss pippi!
Hab einfach mutig als sie tags trocken war behauptet das sie nachts auch keine pampi brauch. Nach ein paar harten Nächten mit ins Bett machen (2,3,4, mal) hatte sie es verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Geschwistermuttis, kennt ihr das...

Antwort von Wunschkind89 am 09.08.2015, 18:10 Uhr

Das ist ja super :) Bin mal gespannt wie s bei uns die Nächte dann wird, bisher kommt er tagsüber ich sag mal zu 90% und sagt Bescheid ("Mama Kaka"). Nachts ist eben das Problem, dass er bislang im anderen Stockwerk schläft als wir, ich überlege aber schon, wenn Henric dann mit 1 Jahr in das neue KiZi oben zieht unser Schlafzimmer auch nach oben zu verlegen. Babyphone hab ich zwar immer an, er könnte also rufen, macht er aber auch nicht ^^
KiZi unten können wir nicht machen, da ist nur 1 Schlafzimmer + 1 Ankleidezimmer, das fungiert als Babyzimmer, wäre für ein richtiges KiZi aber zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Geschwistermuttis, kennt ihr das...

Antwort von Lassemmi am 11.08.2015, 7:53 Uhr

Warte mal ab, bis sie 7 oder acht sind. Das finde ich tausendmal anstrengender als baby oder kleinkindalter. Sie sind zwar selbständig, aber die diskusionen, hausaufgaben und zickereien rauben einem echt den letzten nerv. Mit zwei oder drei sind die eltern noch das tollste vorbild und werden angehimmelt. Das hört dann iwann auf und du willst sie zwischendurch einfach mal packen und jemand anderem vor die tür stellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Geschwistermuttis, kennt ihr das...

Antwort von Wunschkind89 am 11.08.2015, 8:34 Uhr

*haha* also von meinem werde ich garantiert nicht angehimmelt ^^ Und ja, manchmal würd ich ihn jetzt schon gerne n paar Tage weg geben... Grad die absolute Trotzphase -.-
Aber ich glaub jedes Alter hat sein Für und Wider. Mir sagte mal eine Bekannte, Freiheit hast du mit Kindern erst, wenn sie 40 sind oder schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Geschwistermuttis, kennt ihr das...

Antwort von tamtamgo am 11.08.2015, 11:16 Uhr

Diskutieren stimmt total (meine große wird 7) aber ich finde es nicht so anstrengend wie extreme trotzphase: auch wenn mir das
"Boar alter" oder "Mama bleib mal cool" und Co oftmals auf die Nerven geht muss ich doch drüber schmunzeln ;)

Diskussion lasse ich zu aber nicht mehr dieses endlos (also das sich alles immer im Kreis dreht....) Und erpressen mit tränen haben wir eh nicht tolleriert. Deshalb hab ich damit ruhe was ich so mitbekomme scheint das in dem Alter oft so zu sein. Ich heul mal und guck was ich damit bewirken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.