November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cassiopaia007 am 08.02.2015, 14:37 Uhr

Wer macht mit? Krippen-Umfrage

Hallo...

also wir wohnen ländlich in einer Gemeinde mit etwa 3500 Einwohner (ca. 30 km von München) entfernt.

Es waren nicht schwer einen Krippenplatz zu bekommen, es gibt aber nur 2 Einrichtungen. Er könnte in den Kindergarten gehen, der an die Krippe anschließt, das würde ich aber nicht wollen (6 Jahre lang den gleichen Garten find ich langweilig)
Es sind zwei Krippengruppen á 12 Kinder, in jeder Gruppe sind 3 Erzieherin/Kinderpflegerin.
Die Kinder in Gruppe sind zwischen 1 Jahr und 3 Jahren ziemlich durchgemischt.
Es wird geliefert, von einem örtlichen Caterer, Qualität ist m. E. schlecht und er isst da auch nicht... bekommt bis 18 Mon. Brei mit und anschließend Brotzeit, wir kochen täglich abends warm.

Wir haben mit 11 1/2 Monaten die Eingewöhnung begonnen, die war nach 4 Wochen absolut erfolgreich abgeschlossen.
Er ist 4 x die Woche von 8 - 14 h da und 1 x 8 - 16 h.
Es wird sehr individuell und liebevoll auf die Kinder eingegangen und ich denke unser Schatz geht sehr gerne hin und es klappt lt. der Erzieherinnen immer super gut mit ihm und ja ich glaube er profitiert davon.
Für mich ist es stressig Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen, aber bei 3 Kinder wahrscheinlich normal.
Ich arbeite 50 % und mein Mann 100 %, ich gehe mit einem guten Gefühl in die Arbeit und ich arbeite gerne und bin froh, den Ausgleich zum daheim sein zu haben. Ich hätte es sicher auch schön gefunden daheim zu bleiben und dafür bezahlt zu werden, aber ich glaube ich hätte die andere Art der Anforderung dann vermisst...
Und krank ist er jetzt sehr oft gerade wieder...aber das ist normal, das waren die Großen auch und dafür sind sie jetzt eigentlich immer gesund. z.B. meine Große hat jetzt in 3 1/2 Schuljahren den 2. Fehltag wegen Krankheit.

Die Situation ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, schon sehr straff alles für mich... aber auch das wird wieder leichter...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.