November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 21.01.2015, 19:37 Uhr

tip

Hallo,

ich brauche mal einen rat von euch.Maya brüllt immer wenn ich den raum verlasse ohne sie selbst wenn ich nur gegenüber im bad bin und sie mich bei offener tür sehen kann und hinterher kommen könnte .meint ihr das sie das macht um kontrolle zuhaben? Trennungsangst kann es doch eigentlich nicht sein und es macht mir das leben wirklich schwer gerade in den abendstunden wenn ich alles vorbereiten muss (Badewanne,abendbrot,zimmer lüften usw.)
wie soll ich darauf reagieren?wenn ich sie ignoriere schmeißt sie sich auf den boden und legt richtig los oder sie hängt an meinen beinen

 
9 Antworten:

Re: tip

Antwort von LadySnowblood am 21.01.2015, 20:56 Uhr

das kenne ich zu gut, war bei uns bis vor kurzem IMMER so, seit neustem klappt es ab und an auch mal anders. Ich nehme Jakob dann einfach immer mit, egal wohin. Das wäre auch mein einziger Tipp ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip

Antwort von Carla13 am 21.01.2015, 21:13 Uhr

Bei uns ist das auch so, vor allem am späten Nachmittag und am Abend. Ich denke, bei unserer Maus ist das hauptsächlich die Müdigkeit, weshalb ich sie beim Lüften, Aufräumen und Tischdecken immer auf dem Arm habe. Während ich das Abendessen vorbereite, setze ich sie dann immer schon in ihren Hochstuhl und gebe ihr schon mal ein Stück Gemüse zum Knabbern. So funktioniert das bei uns ganz gut, einen anderen Rat wüsste ich da aber auch nicht. Sie möchte aber auch tagsüber ungern allein in einem anderen Raum bleiben, weshalb ich sie meistens mitnehme, wenn ich den Raum verlasse. Ist bei Zwillingen sicherlich nicht so einfach. Aber eine andere Lösung als herumtragen habe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip

Antwort von enanita am 21.01.2015, 21:40 Uhr

Ich würd sie auch mitnehmen. Klar könnte sie selber hinterher, aber vermutlich fällt ihr in dem Moment gar nicht ein, dass sie ja selber hinterher könnte. Gerade abends nach der Kita ist mit meiner Maus oft auch gar nix mehr anzufangen. Die ist da einfach platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip

Antwort von Nele24 am 21.01.2015, 23:23 Uhr

Bei uns ist es Phasenweise. Im Moment ist es ganz gut. Dafür muss ich immer hinterherlaufen, da sie überall drauf klettert. Ein Tag stand sie auf ihrem Spieletisch...
Seit dem sie läuft hab ich 4kg abgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip

Antwort von faenny am 22.01.2015, 13:22 Uhr

bei uns ist das auch phasenweise. lange zeit konnte ich abends gar nichts machen. das erste mal wurde es besser als Maxi sitzen konnte. Und dann immer mal so, mal so.
gerade kann ich fast wieder nicht kochen, Küche hinterher aufräumen geht nur, wenn Papa ihn währenddessen bespaßt. meist ist das eher sein Verhalten am Abend, seit ein paar Tagen aber eigentlich den ganzen Tag. Haushalt, was ist das???
Eine Freundin (die ist da immer bissel besser informiert ;-)) meint, dass gerade wohl wieder ein Entwicklungsschub ansteht. Außerdem kriegt er gerade Backenzähne. Was auch immer, irgendwas wird sein, warum gerade ganz viel Mama angesagt ist.
Wir wurschteln und halt irgendwie durch, vieles bleibt liegen oder wird mit Kind auf dem Arm gemacht (13kg, schnauf) und dann auf bessere Zeiten warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip

Antwort von Ingata am 22.01.2015, 20:42 Uhr

Schwer zu sagen.
Normalerweise kommt Emilian einfach hinterher gekrabbelt, wenn wir mit Haushalt beschäftigt sind oder spielt alleine in Sichtweite. Die Situation ist nur gegen Abend bei uns ähnlich
Da setz ich ihn beim Kochen in den Hochstuhl und lass ihn schon mal Gemüse/Obst knabbern. Ansonsten, wenn ich beisoielsweise noch was im Keller holen muss oder auf die Toilette gehe, kommt er in den Laufstall. Da brüllt und schimpft er natürlich wie verrückt, aber ich finde, das kann ich ihm für die 2-3 Minuten durchaus zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip

Antwort von Nivo149 am 23.01.2015, 10:23 Uhr

Also ignorieren in dem Alter finde ich persönlich höchst grenzwertig!!!
Sie will dir ja nur mitteilen, dass sie nicht alleine ort bleiben möchte! Nimm sie mit (spart Zeit und Nerven), oder gehe immer zurück, wenn sie weint, damit sie weiß, dass sie ernst genommen wird und sicher sein kann, dass du sie nicht alleine läßt!
Es ist wie alles nur eine Phase! Irgendwann interessiert sie sich nicht mal mehr die Bohne ob du da bist oder nicht! Und das kommt schneller als dir lieb ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip

Antwort von Mia1986 am 23.01.2015, 13:54 Uhr

Ich danke euch bin also nicht allein damit und hoffe es wird besser wenn sie so viel und gut läuft wie ihr Bruder mir grault es schon vor den nächsten Abenden denn ich werde beide fortan alleine ins Bett bringen und das bedeutet das sie die Aufmerksamkeit teilen müssen und einer auch mal 2-3min weinen muss bzw kurz alleine bleibt. ich hoffe sie gewöhnen sich dran und es klappt irgendwann doch noch das sie im gleichen Zimmer einschlafen es wäre das beste für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip

Antwort von Carla13 am 24.01.2015, 19:42 Uhr

Früher habe ich mir das mit Zwillingen immer sehr süß vorgestellt. Jetzt wo ich ein Kind habe, stelle ich es mir zwar immer noch süß vor, aber auch mega anstrengend. Wollte ich nur mal sagen. Ich lese hier immer mit größtem Respekt von euch Zwillingsmamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.