November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tschichen am 06.02.2015, 14:48 Uhr

Wer macht mit? Krippen-Umfrage

Wo wohnt ihr? Großstadt
War es schwierig, einen Krippenplatz zu bekommen? Konntet ihr euch die Einrichtung aussuchen? als geschwisterkind kein Problem.
Ist die Einrichtung eine reine Krippe oder kann das Kind dort nahtlos in eine Kindergartengruppe wechseln? sie kann dann bequem wechseln
Wie groß ist die Gruppe und wie groß ist die gesamte Einrichtung? gruppe sind 6 kinder
Wie alt sind die Kinder in eurer Gruppe (ungefähr)? nur einjährige, in der nachbargr. sind 6 kinder 2 jährige
Sind es ungefähr gleich viele Jungs wie Mädels? 3/3
Gibt es eine eigene Küche, gibt es Vollverpflegung, wie gut ist das Essen? Frühstück bringen wir mit, Mittag Catering, ist ok, Vesper macht die Krippe, ist gut!

Mit welchem Lebensmonat kam euer Kind in die Krippe? 12.
Wie viele Stunden am Tag/in der Woche geht es hin? 45h pro Woche
Wie lange hat die Eingewöhnung gedauert, war sie schwierig? 3 Tage, lief super.
Wie individuell gehen die Betreuer auf euer Kind ein? sehr individuell
Denkt ihr, dass euer Kind sich wohlfühlt in der Krippe und davon profitiert? ja!!!
"Funktioniert" euer Kind im Krippenalltag oder klappt etwas noch nicht so gut? klappt alles.

Wärt ihr eigentlich lieber länger zuhause geblieben? Und wie denkt ihr jetzt darüber, wo das Kind in die Krippe geht? nö, passt.
Wie viel % arbeitet ihr, und wie viel euer Partner? ich arbeite 32h, aber mit noch jeweils 1,5h fahrt pro tag, mein mann eigentl 40h und jeweils noch 2h fahrt am tag. aber er ist momentan im krankenhaus.
Geht ihr mit einem guten Gefühl in die Arbeit? ja
Funktioniert die Arbeit-Krippen-Balance gut oder ist es stressig für euch / das Kind?
Sind eure Mäuse jetzt mehr krank, und wie macht ihr das dann mit dem Job? wäre nicht stressig, wenn mein mann gesund wäre. dann wäre es super ok

Wie bewertet ihr die Situation jetzt? Ist es besser oder schlechter, als ihr euch es vorgestellt habt? ist so, wie ich es gedacht hatte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.