November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken, 18. SSW am 20.06.2015, 15:51 Uhr

Wer ist schon auf Namenssuche?

Irgendwie habe ich in dieser Schwangerschaft gar nicht so richtig Lust nach einem Namen zu suchen bzw. schiebe es einfach vor mir her. Bei unserem Sohn konnte ich gar nicht früh genug damit anfangen und habe auch ständig mit der Familie über Namen diskutiert, eigentlich von dem Moment an, wo ich schwanger war....

Irgendwie habe ich das Gefühl, die zweite SS läuft einfach so nebenher.
Vielleicht ändert es sich ja wenn wir ein Outing haben. Mein Mann hats allgemein nicht so eilig mit der Namenssuche, den muss man diesbezüglich immer etwas in den Allerwertesten treten....

 
5 Antworten:

Re: Wer ist schon auf Namenssuche?

Antwort von jp985 am 20.06.2015, 16:01 Uhr

Hi ,
wir wissen jetzt seit Kurzem, dass es ein MÄDCHEN wird !
Das ist sooo toll !

Jetzt wird natürlich fleißig nach einem Namen geschaut, aber es ist echt schwer . . . keiner scheint zu passen

Was hat euch bei der Suche geholfen???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon auf Namenssuche?

Antwort von Valerie1980, 21. SSW am 20.06.2015, 16:25 Uhr

Der Name für einen Jungen stand schon lange lange vor der Schwangerschaft fest.
So wie es aussieht bekommen wir ein Mädchen und da hat mein Mann schon einen Namen gefunden. Finde den Namen auch sehr schön und hoffe das wir dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon auf Namenssuche?

Antwort von lilllla am 20.06.2015, 17:16 Uhr

Laura oder Christoph (Laurenz gefällt meinem Mann nicht,leider)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon auf Namenssuche?

Antwort von Locken-Rocken, 18. SSW am 20.06.2015, 17:36 Uhr

Wir haben zwei Namensbücher. Ich habe einfach die Namen, die mir gefallen markiert. In dem einen Buch ist aber auch eine Liste, in der man die Namen direkt eintragen kann.

Das Internet war mir da wenig hilfreich, finde es zu unübersichtlich. Ein Buch kann man immer mal wieder in die Hand nehmen, durchblättern und eventuell Notizen dazu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon auf Namenssuche?

Antwort von Reni1990, 20. SSW am 21.06.2015, 10:31 Uhr

Es ist mein erstes Kind und ich bin total motiviert

Das Problem ist nur, dass mir im Moment kein Name so wirklich, also zu 100 % gefällt. Habe allgemein Probleme Entscheidungen zu treffen.
Haben uns nun auf einen Namen geeinigt, dennoch suche ich weiter, könnte ja sein, dass man einen besseren Namen findet

Mein Partner macht schon mit, der bringt jedoch nicht wirklich Vorschläge, sondern kommentiert nur meine...bin noch unentschlossen, ob es gut oder schlecht ist
Der fand auch meinen Vorschlag für den Rufnamen auf Anhieb super. Verunsichert mich dann auch wieder

Im Moment suchen wir den Zweitnamen, da werden wir uns nicht einig. Aber im Allgmeinen fällt mir die Namenssuche nicht leicht! Ist dann doch eine lebenslange Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.