Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 14.03.2017, 12:55 Uhr

Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Mich würde mal interessieren wer alles noch komplett Milch gibt und wie die Zwerge so drauf sind was das Essen angeht.

Bei uns ist es nun so dass Purzelchen vermehrt schaut, teils sogar mitkaut und sich den Hals verrenkt um mir jeden Bissen aus dem Mund zu gucken wenn er auf meinem Schoß sitzt.
Die aufgelöste Vigantoletten nimmt er super vom Löffel.
Er ist nun 5 Monate.
Aber ob das ausreicht und nicht einfach nur zunehmend Interesse an allem möglichen ist?!?

Satt wird er jedenfalls noch und die Zunahme ist ordentlich. Seine 7,3 kg dürfte er nun haben. Mein Rücken schreit vermehrt "Aua" durchs tragen.

Wie ist's bei euch?

 
17 Antworten:

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von desti am 14.03.2017, 13:09 Uhr

Ich will erst ab dem 6. Monat anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von ChocoKitty am 14.03.2017, 13:15 Uhr

Wir haben auch noch nicht angefangen. Vigantolette funktioniert zwar super, aber das schon seit längerem. Einen Hochstuhl haben wir aber schon besorgt. Werde mich einfach mal auf mein Gefühl verlassen. Angst, dass unser Kind mir an der Brust verhungert, habe ich auch keines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von ausviermachfünf am 14.03.2017, 14:40 Uhr

Wir hatten zwar angefangen, nur Kürbis und Pastinake hat eigentlich recht gut funktioniert (Karotte ist wohl nicht so ihrs), aber seit wir Kartoffeln dazu haben ist der Wurm drin.
Deshalb haben wir jetzt erstmal wieder Pause.

Gläser/Tassen sowie Essen hopst sie aber förmlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von VampireSchnuffel am 14.03.2017, 14:49 Uhr

Also wir hatten es mal ausprobiert weil er mir auch ständig mit dem blicken das Essen aus dem Mund geklaut hat aber so richtig Interesse daran hatte er leider noch nicht. die Vigantoletten Tabletten bekommt er von mir gar nicht mehr weil er sie nicht wirklich vertragen hat wir sind jetzt umgestiegen auf das Öl und das kriegt er jetzt immer zusammen mit seiner Medizin und das funktioniert eigentlich ganz gut mit der Spritze.
Mittlerweile kann er die nämlich auch ganz gut nehmen und es klappt meistens das denn alles drinne bleibt und er nicht anfängt zu würgen weil egal wie alles was ich bis jetzt probiert habe es postwendend wieder raus gekommen ist weil er sich geweigert hat das zu nehmen. Hatte sehr große Probleme mit sachen dienicht aus den möpsen kommt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wann wir mit Beikost anfangen ich lasse mich da nicht stressen habe ja noch genug Zeit Florian ist jetzt am Samstag 20 Wochen alt geworden also von daher haben wir noch eine Weile hin
Und satt vom Mops wird er auf jeden Fall also von daher

Sorry für das ohne Punkt und Komma schreiben aber ich habe hier gerade den kleinen mal wieder im Kinderwagen und muss die ganze Zeit schieben und habe deswegen hier die Sprache zu Text Funktion benutzt sorry falls irgendwie Kauderwelsch steht dann tut es mir leid


Hab es doch noch korrigiert da mn sonst nur Bahnhof verstanden hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von HellYeahhh am 14.03.2017, 14:57 Uhr

Huhu,
Ich hatte ihr letzte Woche spaßeshalber mal ein paar Löffel weiße Möhre angeboten. Aber es hat ihr überhaupt nicht geschmeckt. So vom Essen an sich ging es eigentlich ganz gut, aber sie ist wohl durch und durch ein Milch-Fan
Egal, wir haben auch noch Zeit. Wollte eigentlich so mit 6 Monaten anfangen, also erst Ende April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von DieRegenfrau am 14.03.2017, 15:51 Uhr

Ich hab auch noch nicht angefangen. Linus findet zwar alles total spannend was ich habe und will alles in den Mund stecken, aber egal ob das Nahrung ist oder nicht.
Löffel mit dem Öl schiebt er auch noch raus.
Ich werd jetzt warten, bis er 6 Monate alt ist. Haben ja auch noch Zeit und die WHO empfiehlt ja auch 6 Monate ausschließlich zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von wuschel1978 am 14.03.2017, 16:35 Uhr

Ich fange auch frühestens im April an. Am Sonntag wird Max fünf Monate alt und mindestend sechs Monate will ich schon dass er alt ist. Seine Geschwister waren noch älter...
Ich stille voll, manchmal alle drei, manchmal auch erst nach 5-6 Stunden und er wiegt über acht kilo und trägt Größe 68 74. Ich denke verhungern sieht anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von Zinderella am 14.03.2017, 21:11 Uhr

Wir haben auch noch nicht angefangen, Felix wird noch voll gestillt. Erste Beikostreifezeichen haben wir schon erreicht, andere jedoch nicht. Er sitzt öfters bei mir auf dem Schoß beim Essen und guckt was wir so tun. Wenn ich ihm mal was essbares hinhalte interessiert es ihn aber überhaupt nicht. Mache mir da aber auch keinen Stress, vor April fangen wir sicher nicht an. WHO empfiehlt ja auch 6 Monate voll stillen.
Wenn es ihn interessiert werden wir langsam starten. Werden wohl mal den klassischen Weg mit Brei probieren, ich möchte aber auch Fingerfood mal testen wie das klappt. Finde das Konzept des ,Baby led weaning' grad ziemlich faszinierend. Neben kleinen Mengen Fingerfood ist dabei Milch weiterhin die Hauptnahrung. Sorgen ums satt werden oder Nährstoffmangel mache ich mir (bislang) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von tosawunsch am 15.03.2017, 7:29 Uhr

Wir fangen am 27.3. An. Da ist unser kleiner 6 monate alt. Bis zu der zeit stille ich nur. Mein kleiner wird auch satt. Schaut aber auch interessiert, wenn wir essen oder trinken. Liegt aber auch am alter. Jetzt wird ja alles erkundet was geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von Julibaby17 am 15.03.2017, 9:39 Uhr

Wir haben es mal probiert bzw. biete ich ihm immer wieder was an weil er eben auch sehr interessiert ist an drm was bri uns auf dem Teller liegt.
Er macht auch den Mund auf, spuckt und würgt es jedoch wieder aus.
werde auch warten und ihm fingerfood anbieten. So hat es bei der großen angefangrn. Die mochte keinen Anfangsbrei sonder lieber gleich was zum "beissen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von Svenilein86 am 15.03.2017, 10:17 Uhr

Wir haben auch noch nicht angefangen. Unsere Zwerge sind am Freitag sechs Monate gewesen.
Wir möchten dieses mal komplett auf Füttern verzichten und die Babys gleich selbst essen lassen wenn sie soweit sind. Nennt sich BLW. Ich kann mich mit dem Konzept viel besser anfreunden als mit diesem ,,strengen" Fahrplan beim Brei. Total ohne Stress und viel Spaß bei den Kindern.
Wenn jemand Infos möchte kann er mich gerne anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von VampireSchnuffel am 15.03.2017, 12:17 Uhr

Kannst du mir mal bitte eine private Nachricht schicken? Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von FrauEule am 15.03.2017, 12:31 Uhr

Och, sind ja doch noch recht viele. Hätte ich nun nicht gedacht

Was das BLW angeht:
Was spricht denn dagegen es zu kombinieren?
Wenn man mit Beikost mittags anfängt heißt das ja noch lange nicht dass Fingerfood nicht angeboten werden kann.
Bei uns wird es mit Sicherheit so laufen dass die ein oder andere Nudel, Kartoffelspalte oder oder angeboten wird. Warum auch nicht?

Auch muss ich nicht warten bis mittags die Mahlzeit ersetzt ist um z.B. Abends schon was zu geben. Die Reihenfolge und Menge ist dabei doch völlig schnurz. Wichtig ist nur dass der Milchanteil noch am größten ist. Und ob es mittags um 12 was gibt oder um 13:00... wayne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von Svenilein86 am 15.03.2017, 13:45 Uhr

Natürlich ist das möglich und sicher genau so gut. So haben wir das mit unserer Großen auch gemacht. Da haben wir das auch ganz flexibel gehalten. So wie es uns gepasst hat. Ich möchte nur diesmal den Weg über den Brei nicht gehen, weil ich selber die meisten Gemüse-Fleischbreie auch nicht essen würde. Schmeckt mir kombiniert einfach nicht.
Ich finde es einfach gut wenn die Kinder selbst entscheiden können was und vor allem wieviel sie von allem essen wollen und sie lernen gleich wie es sich anfühlt, riecht und schmeckt. Ich freu mich schon auf den Weg (auch wenns ganz schön dreckig wird )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von Kashmir80 am 15.03.2017, 20:18 Uhr

Wir starten erst nach dem 6.Monat mit Brei. Bis dahin stille ich voll weiter.
Geb. 7.10.16
D.h. wir haben noch gut 4 Wochen.
Beim Essen ist er mit am Tisch dabei aber das ganze Esszeug scheint ihn nicht zu interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von LilliLiam1988 am 16.03.2017, 9:29 Uhr

Liam ist auch am 07.10.16 geboren und ich wollten am Samstag, den 08.04. mit Brei starten. Ich Stille auch voll und das reicht ihm bis dahin. Er ist auch immer mit am Tisch und schaut interessiert zu und kaut auch manchmal mit. Ich wollte auch nicht nach Plan zufüttern, Mal eine Apfelscheibe, Brotrinde oder Kartoffelecke wird nicht schaden.
Ich stille jetzt auch nach Bedarf und nicht nach Plan, hatte es versucht mit 3-4Std. Pause dazwischen, er ist nörgelig und ich bin gestresst. Und so ist er immer gut gelaunt.
Was mich immer nervt, und diese Besserwisser: " wie, du gibst ihm noch kein Brei? Also wir haben mit 4 Monaten angefangen. Die Milch reicht doch nicht mehr aus..... " bla bla bla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles noch nicht mit Beikost angefangen? Bitte melden!

Antwort von Mullemausjasmin am 16.03.2017, 22:16 Uhr

Wir haben auch noch nicht angefangen. Werde auch die ersten 6 Monate voll stillen. Dann denke ich wird sie auch sitzen können und dann probieren wir es mit Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Gemüsebrei

Hey, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Meine kleine Maus mag einfach kein Gemüse, habe schon alles ausprobiert. Egal ob gekocht, im Ganzen oder püriert, sie nimmt zwei Löffel und danach pitscht sie den Mund zu. Selbst wenn ich ein paar Löffel unter den ...

von Mariposa88 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, wie es bei euch mit der Einführung der Beikost aussieht. Mein Zwerg wird bald 5 Monate alt, seit drei Wochen füttere ich ihn mittags mit Gemüsebrei bzw. neuerdings Gemüse-Kartoffelbrei. Er liebt es zu essen und ist immer mit ...

von heli89 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr es mit Beikost?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Beikost? Wann fangt ihr an? Kocht ihr selbst oder nutzt ihr Gläschen? Mein Kleiner ist fast 5 Monate und die Kinderärztin meinte, ich solle in ein paar Wochen mal probieren ihm Brei zu geben. Beikostreifezeichen sind schon etwas da, ...

von Babsi87 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Feste Nahrung wird nicht angenommen

Hallo, unser großer Mann ist 10,5 Monate und isst an sich alles. Egal ob es Brei ist, oder feste Nahrung, egal was man ihm in den Mund schiebt, er isst es. Er quengelt und meckert aber auch danach. Egal was mein Partner und ich essen, er will es auch und er gibt keine Ruhe. ...

von JuliaMayr 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Bei wem läuft Beikost auch nicht?

Meine Tochter scheint ein echtes Milchmädchen (MuMi und Pre) zu sein. Wir haben alle Konsistenzen an Brei durch und schon einiges an festem durch. Es wird schon einiges probiert, aber in homöopathischen Mengen und dann wird sich geschüttelt und der Kopf weggedreht. Bei Brei ...

von Kinderüberraschung 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost läuft schlecht, bin ich alleine?

Hallo , mein Baby ist 8 Monate alt und die Beikostgabe läuft nicht wirklich gut. Ich habe ihr bisher nur mittags Brei in allen Konsistenzen angeboten, also ganz normal Brei oder mit wenigen Stückchen oder welchen der ...

von Kinderüberraschung 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost/Wasser?

Hallo, Gebt ihr schon Wasser oder Tee zu trinken? Unser isst jetzt seit einer Woche richtig gut Beikost und hat total Probleme mit dem Stuhlgang. Habe den Tipp bekommen schon Wasser zum Essen anzubieten - er isst ca. 100ml Brei, eher weniger oder eben Fingerfood, also ...

von Hopefullyinwait 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erster Beikostversuch

Wir hatten heute unseren ersten Beikostversuch. Ich habe mal mit Pastinake gestartet, da mein Mann gegen so sehr viel allergisch ist. (Incl. Karotten) Ähm ja.. ich wusste gar nicht, was er für angeekelte Grimassen schneiden kann

von Chelli1406 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.