Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 22.10.2017, 16:35 Uhr

Wer hat alles eine Angelsound ?

Ich überlege mir einen zu holen. Ich weiß das es eigentlich nicht notwendig ist und man u.u nichts hört, obwohl alles gut ist. Mein nächster Termin ist aber erst am 14.11 und das ist so lange noch hin.

 
9 Antworten:

Re: Wer hat alles eine Angelsound ?

Antwort von weekend, 13. SSW am 22.10.2017, 17:16 Uhr

Ich habe keinen und ich werde mir keinen zulegen. Ich weiß, dass ich mich verrückt machen würde, wenn ich den Herzschlag mal nicht finde - deswegen lasse ich es lieber. Ich finde, man macht sich schon viel zu sehr verrückt mit allem. V.a. was ich essen darf und was nicht macht mich irre. Ich kämpfe auch gerade noch mit den letzten Resten einer Erkältung - da darf man ja irgendwie auch überhaupt nix nehmen. Also hab ich fleißig Salbeitee getrunken, bis dann irgendwo stand, dass man das auch nicht darf (wer soll denn darauf kommen?! Thymiantee ist übrigens erlaubt, hilft aber meines Erachtens nicht so gut). Meine Gyn hat mich dann mit der "Freigabe" für Sinpuret etwas beruhigt - das Argument war, ich soll lieber Sinpuret nehmen, als mir eine Nebenhöhleninfektion zu holen, die dann auf alle Fälle mit Medis behandelt werden müsste, die viel gefährlicher sind als bissl Sinpuret.

Also irgendwie beschäftigt mich die Schwangerschaft schon viel mehr, als mir eigentlich lieb ist. Da würde mich so ein Gerät (und dann mal nix hören) nur irre machen.

Wer natürlich damit umgehen kann, auch mal nix zu hören - dann ist es sicherlich ne nette Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles eine Angelsound ?

Antwort von knuspi, 12. SSW am 22.10.2017, 17:19 Uhr

Ich habe jetzt einen gebrauchten gekauft und man braucht auch echt was Übung sonst macht man sich verrückt. Ich höre aber nur ganz selten und wenn auch nur 3 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles eine Angelsound ?

Antwort von Equi am 22.10.2017, 17:35 Uhr

Also ist ja meine dritte ss, aber irgendwie macht die mich unruhig, ich weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich weil es noch so lang ist bis zum nächsten Termin. Mein Mann hält die Idee auch für doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles eine Angelsound ?

Antwort von weekend, 13. SSW am 22.10.2017, 17:47 Uhr

Irgendwie beruhigt es mich ja, dass sich auch eine so erfahrene Schwangere noch verrückt macht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles eine Angelsound ?

Antwort von Sternschnuppe2014, 12. SSW am 22.10.2017, 18:13 Uhr

Ich hab nen sonoline b und hab ihn auch schon gelegentlich benutzt ... der Unterschied zum Angelsound ist die Anzeige der Herzfrequenz. Ich hab auch schon zweimal den Herzschlag nicht gefunden und dann sorge gehabt es sei was nicht in Ordnung und dann drei Tage später war das galoppierende 'pferdchen' wieder da ... man muss sich bewusst sein, dass man gerade am Anfang nicht immer was findet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles eine Angelsound ?

Antwort von 13Wunschkind0113, 11. SSW am 22.10.2017, 19:09 Uhr

Ich habe einen und benutze ihn nun in der 3 schwangerschaft. Er beruhigt mich doch immer sehr zwischen den terminen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles eine Angelsound ?

Antwort von Clue, 11. SSW am 23.10.2017, 12:05 Uhr

Also, wir haben keinen. Ich mache mir natürlich auch Gedanken, aber ein Herzton garantiert ja auch nicht, dass alles gut ist. Ein schwerstbehindertes Kind z.B. hat ja auch einen Herzton. Und wenn man den Herzton nicht findet, heißt es auch nicht, dass alles vorbei ist. Vielleicht hat man ihn als Laie nur nicht gefunden, obwohl er da ist.
Und das wichtigste ist ja; das Gerät ändert nicht. Ist das Kind tot, so macht es es auch nicht wieder lebendig.
Gerade die ersten Wochen sind einfach von Unsicherheiten geprägt. Ob es noch lebt, ob es gesund ist etc.

Aber ich verstehe auch jede Schwangere, die sich so ein Gerät zur Beruhigung kauft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles eine Angelsound ?

Antwort von good4nothing, 13. SSW am 23.10.2017, 13:45 Uhr

Mich würde das Ding mehr beunruhigen als beruhigen. Schon alleine deshalb, wenn ich die Herztöne nicht finden würde. Und letztendlich, wenn wirklich was passiert, kann so ein Gerät auch nichts ändern. Ich hoffe einfach darauf, dass die Wochen schnell vergehen und bald Klopfzeichen vom Bauchzwerg kommen.
Als in meiner dritten Schwangerschaft mein Sohnemann mal ein paar Tage sich nicht gerührt hatte, bin ich zu meiner Hebamme und habe die drüberhören lassen. War alles OK und so würde ich es wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles eine Angelsound ?

Antwort von Equi am 23.10.2017, 13:52 Uhr

Wenn was passieren soll, dann passiert es. In meinen ersten 2 SS hatte ich auch keinen. Jetzt habe ich einen, habe heute mal reingehört und es bubbert ordentlich. Ich will das Ding auch nicht ständig nutzen. Natürlich muss man sich bewusst sein, das man auch mal nichts findet und einen weg finden damit umzugehen, sonst sollte man sich nicht so ein Teil kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound

Hallo aus dem Novemberbus, ich habe mir (bis ich den Zwerg gespurt habe) den Angelsound Fetaldoppler mit Ultraschallgel gekauft...nun spür ich ihn schon eine Weile und möchte den Angelsound verkaufen. Wenn interesse besteht bitte melden. Preis 30€ Ansonsten weiterhin ...

von Schnuggele 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds - Babys Herzschlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.