Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clue, 11. SSW am 20.10.2017, 15:09 Uhr

Hier alles unverändert :-(

Ich war nochmal zur Untersuchung.

Baby lebt noch und hat uns lustig zugewinkt. Soweit die gute Nachricht.

Es ist weiterhin 8 Tage zurück. Das kann an einem verschobenen Eisprung liegen, kann aber auch andere Gründe haben, z.B. dass etwas nicht stimmt mit dem Kindchen.

Ich muss wegen des Hämatoms weiterhin liegen. Das Hämatom selbst kann ebenfalls eine ganz harmlose Ursache haben. Es kann aber auch von einer Blutung kommen, die entstanden ist, weil mit dem Baby etwas nicht stimmt - z.B. eine Chromosomenstörung.

Ich soll nun möglichst bald zur Feindiagnostik, um abzuklären, ob alles ok ist. So eine Aussage macht natürlich Hoffnung.

Zumindest hat meine FÄ auch nach genauerem Hinsehen selbst erstmal nichts Auffälliges gefunden. Kein Ödem am Nacken, Nasenbein und Gehirn sind gut darstellbar und auch sonst ist alles da, was da sein sollte.

Naja, soviel zum Update von uns - könnte besser sein, könnte aber auch schlechter sein.

LG aus liegender Position
Luise

 
4 Antworten:

Re: Hier alles unverändert :-(

Antwort von Equi am 20.10.2017, 15:24 Uhr

Es ist bestimmt einfach nur ein spätzünder und alles ist gut. Ich hatte auch ein Hämatom , die Ärztin meinte es kommt von der Einnistung. Ich drücke euch trotzdem weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier alles unverändert :-(

Antwort von weekend, 13. SSW am 20.10.2017, 17:31 Uhr

Bin gerade darüber irritiert, dass die Ärztin nicht einfach davon ausgeht, dass Dein Eisprung einfach später war. Ich war mir ziemlich sicher (Temperatur messen), dass mein Eisprung eigentlich acht Tage später war, aber meine Ärztin hat geguckt und dann als Zeugungstermin das genommen, was das Ultraschallgerät angezeigt hat, ohne darüber zu diskutieren.

Wenn die Entwicklung zwischen der letzten und dieser Untersuchung nicht weiter verlangsamt ist, sondern eben von 8 Tagen späterem Eisprung normgerecht ist, dann ist doch bestimmt alles in Ordnung. Ich drück Dir für die Feindiagnostik natürlich alle Daumen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier alles unverändert :-(

Antwort von Clue, 11. SSW am 21.10.2017, 8:39 Uhr

Ja, sie sagt ja auch, dass alles gut sein kann. Aber halt auch, dass die Kombination heißen könnte, dass etwas nicht stimmt.

Nach zwei Kindern mit Chromosomenstörungen ist man ja automatisch voreingenommen und sieht natürlich schneller Komplikationen als bei anderen Schwangeren.

Ich habe ja auch die Hoffnung, dass alles gut ist. Leider war es bei uns bisher tatsächlich so, dass die beiden kleinen Auffälligkeiten, die ebenfalls völlig harmlos hätten sein können (beim ersten Kind eine Blutung und beim nächsten Kind das isolierte Fehlen eines Nabelschnurgefäßes), sich als Chromosomenstörung herausstellten :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier alles unverändert :-(

Antwort von weekend, 13. SSW am 21.10.2017, 13:52 Uhr

Ich drücke Dir alle Daumen, dass es doch gut ist. Aber ich verstehe Deine Sorgen bei der Vorgeschichte natürlich schon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.