September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daphne26, 40. SSW am 04.09.2021, 18:39 Uhr

Wer empfiehlt den tee?

Wie schon oben genannt, wollte ich mal fragen, wer diesen Ingwer,Nelken, Zimt und Eisenstadt Tee empfehlen kann?Bzw schon einer damit positive Erfahrungen gemacht?

 
12 Antworten:

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Happy87 am 04.09.2021, 18:53 Uhr

Den habe ich auch von meiner Hebamme bekommen. Werde ihn morgen probieren. Sie meinte ich solle dabei Ruhe haben. Und heute war hier nur Chaos und ich bin vollkommen erschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Daphne26, 40. SSW am 04.09.2021, 18:59 Uhr

Hat sie gesagt warum genau man da Ruhe brauch? Kann ja sein das er sich dann besser entfaltet
Ich habe vorhin angefangen eine Tasse zu trinken. Bin gespannt ob da überhaupt was passiert. Hast du deinen Schleimpfropf schon verloren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Babygirl2019 am 04.09.2021, 19:33 Uhr

Gibt es da einen fertigen Tee? Ich habe jetzt seit letzter Woche immer viel Ingwer Tee getrunken und Nelken rein und Zimt. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass es hilft Damals habe ich das auch gemacht und sie kam "pünktlich" 5 Tage vor ET. Bin gespannt, was bei euch passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Daphne26, 40. SSW am 04.09.2021, 19:35 Uhr

Habe mir das auch selbst fertig gemacht, hatte alles da außer Eisenkraut
Wo oft hast du den am Tag getrunken?
Meine ET ist am 10.09 ab irgendwie habe jch das Gefühl, sie will noch länger bleiben hattest du denn schon deinen Schleimpfropf da verloren bei deiner 1.? Oder löste der sich bei der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Happy87 am 04.09.2021, 19:49 Uhr

Sie meinte nur, WENN ich darauf anspreche, dann solle ich vorher Kraft tanken und alles pflanzliche würde sich besser entfalten, wenn man Ruhe hätte und nicht während man Stress und Chaos um sich herum hat.
Sie hat mir die Mischung aus der Bahnhof Apotheke gegeben (Hebammentee "Zimt"). Insgesamt gibt das dann 1,25 Liter Tee, den ich schlückchenweise warm trinken soll.

Der Schleimpfropf ist zumindest in Teilen weg. Aber viel sagt der ja auch nicht aus. Bei meiner 1. Tochter ging er 4 Wochen vor Entbindung ab, bei meiner 2. Entweder unbemerkt oder während der Geburt.
Der Muttermund ist bei mir jetzt aber auch schon 2 bis 3 cm offen und ich habe ordentliche Wehen. Müssen nur mal endlich regelmäßiger kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Daphne26 am 04.09.2021, 20:10 Uhr

Ja das macht Sinn, dass das alles sich besser entfaltet wenn man Ruhe hat.
Habe jetzt auch ein Liter getrunken. Morgen bleibt mir nur himbeerblätter Tee überleg, habe keine Ingwer mehr. Montag habe ich einen Frauenarzt Termin, bin gespannt ob man schon was sieht auf dem ctg. Hab zwar auch manchmal son Ziehen und alles aber kann nicht einschätzen ob Senk, Vor oder richtige Wehen. Dafür ist es aber auch sehr sehr unregelmäßig. Mein MuMU wird bestimmt noch zu sein. Schleimpfropf ist auch noch nicht abgegangen.

Bei dir hört sich das ja richtig spannend an. Da ist ja bei dir die Chance viel höher, dass du bald viel kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Happy87 am 04.09.2021, 20:51 Uhr

Ja, war gestern bei der FA und die meinte ich solle mich von meiner Hebamme da mal beraten lassen, da die Wehen aufm CTG stark waren nur leider noch mit zu großem Abstand. Sie meinte da wären die Chancen sehr hoch, aber sie hätte keine große Ahnung davon.
Ich lasse mich überraschen. Morgen komme ich in die 40. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Daphne26 am 04.09.2021, 21:32 Uhr

Hast du die Wehen am ctg auch gespürt? Also harten Bauch oder son Ziehen? Ich habe das so extrem unregelmäßig, dass es auf’n ctg gar nicht zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Happy87 am 04.09.2021, 22:04 Uhr

Ja, ich merke die Wehen ordentlich. Der Bauch ist auch ständig hart. Bei einer habe ich gedacht, dass der kleine gleich einfach so aus der Bauchdecke spaziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Daphne26 am 04.09.2021, 22:23 Uhr

Ohweiha

Bei mir ist das immer so. Entweder wird der Bauch hart oder ich hab kurz zum starkes Ziehen im unterleib bis zum Rücken. Aber nie beides zusammen. Ist das bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Happy87 am 04.09.2021, 22:30 Uhr

Ne, ich habe wenn es richtig los geht, netterweise abends und nachts sodass ich nicht schlafen kann, oft beides zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt den tee?

Antwort von Daphne26 am 04.09.2021, 22:46 Uhr

Okay. Muss ich Montag mal meine Ärztin fragen. Weiß nicht was das alles ist. Ist meine erste Schwangerschaft. Können Natürlich auch Wehen sein. Alles so unerklärlich. Glaube auch nicht das sie pünktlich vor Freitag oder Freitag kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.