Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu  am 08.08.2020, 20:38 Uhr

Wer clustert auch gerade?

Clusterfeeding 2.0
Auch meinen zuerst sehr trinkfaulen und zarten Spatz hatt es nun seid einiger Zeit übermannt.
Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes am erregende. Aua rücken,müde und ich komme zu nichts!
Ich bin echt froh das ich derzeit endlich wieder Unterstützung habe mit den anderen Kindern.
Anonsten hätte ich ein arg schlechtes Gewissen.
Ich merke wie der kleine von Tag zu Tag mehr zunimmt. Mittlerweile hatt er nen richtigen doppelkinn und so dicke wangen. Aus meiner kleinen Schildkröte ist mein kleiner Panda geworden

Aber ehrlich jetzt.. das ist schon teils mega nervenaufreibend dieses Dauer gestille..
Ich stille ihn dann ausschliesslich im liegen da er so am ruhigsten ist und er im sitzen eh nicht gut klar kommt da er sich dann ständig verschluckt .
Ab ca 16-17 ihr fängt es an und geht dann mit mini Abständen so bis 21 Uhr.
Da will er wirklich teils durchgängig an die Brust.
Er trinkt auch nicht durchgängig sondern nuckelt dann auch mal Phasenweise nur.
Aber gegen darf ich trozdem nicht
Ich hatte bereits 2 Bandscheibenvorfälle und diese waren jeweils kurze Zeit nach den Schwangerschaften.
Nun habe ich echt Panik das es wieder so kommt und ich diesmal durch die verrutschen Wirbelkörper nicht so gut dabei weg kommen könnte.

Clustert ihr auch gerade? Und wie vertreibt ihr euch die Zeit dabei?

Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt.. für nen schub wohl noch etwas früh oder?

Habt nen schönen Abend Mit euren liebsten

Grüsse aus dem (unglaublich aber wahr) sonnigen Hamburg

 
12 Antworten:

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von Naddelinchen am 08.08.2020, 21:15 Uhr

Wir clustern auch total momentan.. So ab 17.30/18 bis ebenfalls 21/21.3o Uhr. Gern auch mal frühs von 7 bis 9/10. Ablegen darf ich ihn gar nicht, da wacht er sofort wieder auf selbst wenn er schon geschlafen hat im Arm. Ich merke teils richtig, wie er mich leer trinkt, weiß dann gar nicht welche Brust ich noch anbieten soll, ne dritte reservebrust wäre nicht schlecht
Nachts schafft er abstände von 3-4 Std was ja toll ist, aber dafür trinkt er tagsüber wirklich alle 1-2 Std das ist sehr anstrengend.. Ich komm zu gar nichts mehr, mein großer wird nur noch von Papa und Oma bespaßt (was auch toll ist, aber...) & kriegt Mama so gut wie nie ohne Emil am Busen zu sehen.. So gern ich stillen wollte, und das auch nach wie vor will, es ist einfach verdammt hart.
Ich bin währenddessen oft am handy oder gucke TV (bad mom), unterhalte mich oder gucke Bücher mit dem Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von Hamburgfufu am 08.08.2020, 21:53 Uhr

Oh nein ebend gesehen wir viele schreibfehler sich durch das schnelle schreiben am Handy eingeschlichen haben.

Sorry dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von JuliaZ_90 am 08.08.2020, 21:55 Uhr

Hier!
Vorzugsweise von 22h bis 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von Hamburgfufu am 08.08.2020, 21:58 Uhr

Jaaa wie bei uns. Ist ja lustig
In der Nacht schafft er auch meist seine 3 std + Abstände zwischen den Einheiten.
Aber am Tag... und vorallem ebend am Nachmittags.
Leidensgenossin

Schade das man hier keine Video chats machen kann.
So könnten wir uns gegenseitig bespaßen während des Marathon stillens

Emil ist übrigens ein sehr süsser name

Das mit der 3ten brust dachte ich mir heute auch mehrmals .. gerade wenn dann beide wirklich ausgelaugt wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von Nessi01 am 08.08.2020, 22:25 Uhr

Wir auch.. es fängt ab 23-24 Uhr an, teils auch erst nach 0 Uhr.. dann bis morgens 4-5-6 Uhr.. gestillt wird im Liegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von kariert-gepunktet am 08.08.2020, 22:31 Uhr

Jaaaaa du sprichst mir aus der Seele! :D

22 Tage ist meine Kleine heute alt und von 18.30 Uhr bis jetzt habe ich mit Minischlafpäuschen dauergestillt.

Wo fließt das bitte alles hin? In den kleinen Zeh? o.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von kariert-gepunktet am 08.08.2020, 22:35 Uhr

Sagt mal, wie läuft das eigentlich bei Flaschenkindern? Clustern die auch oder trinken die dann ganz viel auf einmal oder ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von nulesa am 08.08.2020, 22:43 Uhr

Heute ist bei uns auch Dauerfläschchen angesagt. Habe den Sterilisator nun schon zum 3. Mal mit den Flaschen laufen.
Seit 16 Uhr will sie fast jede Stunde essen. Jetzt zum Schluss ist es jede Std.
Kenne ich so noch gar nicht. Denke das kommt auch wegen dem mega warmen Wetter...
Sie trinkt dann zwischen 40 und 80ml...
Ich verdünne das Fläschchen auch mit zusätzlich 10ml Wasser, da sie ziemlich festen Stuhl noch hat.
Vielleicht hat sie auch deshalb mehr Bedarf, da etwas dünner?!
Sie ist heute 9 Tage alt. Geburtsgewicht hat sie noch nicht ganz erreicht. Fehlen noch 80g - die soll sie ja bis sie 14 Tage alt ist, erreicht haben. Also muss sie vielleicht jetzt auch mal "futtern" um den "Vorgaben" gerecht zu werden?!
Schübe kenne ich dann erst ab einem Alter von 5 Wochen, da sind wir ja noch deutlich von entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von Wittky am 09.08.2020, 7:38 Uhr

Hier! Bei uns auch.

Janna ist jetzt 11 Tage alt und hier wird auch auf Vorrat getrunken. So ab 17.30 bekomme ich sie kaum noch von der Brust und mein Hintern tut weh vom langen Sitzen (stillen klappt bei uns irgendwie nicht im Liegen, im Sitzen geht es aber sehr gut.

Wie gesagt, ab 17.30 geht's los, bis ca 23.00 in der Zeit wird sie schon nach 10min ohne Brust unruhig und verlangt Nachschub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von Janina2588 am 09.08.2020, 8:52 Uhr

Bei uns ist ebenfalls ab 16:00 Uhr bis 21 Uhr Dauerstillen angesagt. Neah ist heute genau einen Monat alt. Kann den Satz "ich glaube sie hat immernoch Hunger" schon nicht mehr hören
Die dritte Brust wäre auf jeden Fall praktisch! Dafür schläft sie nachts 4 Stunden am Stück.
Beim stillen lese ich, schaue Fernsehen oder unterhalte mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von Ruto am 09.08.2020, 14:43 Uhr

Ich bin ein wenig neidisch, dass bei den meisten so kurz geclustert wird. Bei uns gehen Clusterphasen über zwei, drei Tage über jeweils den ganzen Tag verteilt. Mal mit größeren Pausen von bis zu vier Stunden, sonst will sie da aber auch nachts alle 1-2 Stunden von 22 bis 7 Uhr morgens trinken.

Ich lese während der Phasen Bücher, schau ab und zu auch mal eine Folge auf Netflix. Finde Lesen aber dankbarer, weil man das leichter unterbrechen kann.

Meine clustert auch gerade wieder, habe den Eindruck, dass sich der erste Wachstumsschub ankündigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer clustert auch gerade?

Antwort von Christiana am 10.08.2020, 13:12 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Wir clustern auch fleißig!!
Bloß nicht zu irgendeiner bestimmten Zeit, sondern immer unterschiedlich und beim jetzigen Wetter eigentlich den ganzen Tag! :D

Haltet ihr das nervlich alle gut aus? Ich bin jetzt schon etwas am Ende, dabei ist mein Frosch auch erst 3 1/2 Wochen alt... ich schaffe es grade mal zu duschen und ab und an nebenbei zu essen, das wars dann aber auch schon! Pause zwischen Cluster Phasen sind bei uns höchstens mal ne Stunde, im allerbesten Fall 2... wie lange soll das denn noch so weiter gehen?? :D

Kann mir gar nicht vorstellen wie das für euch MehrfachMamas sein muss und wie ihr das überhaupt bewerkstelligt bekommt, Hut ab!! :)

Ich guck auch einfach fern, hab nen Stillsessel im Wohnzimmer den ich quasi nie verlasse :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.