Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 04.11.2018, 10:30 Uhr

Wenn der mann zum baby mutiert.

Hallo,
Mein Mann treibt mich in den Wahnsinn. Wirklich, ich würde ihn am liebsten zu seiner Mutter ausladen. Er wurde vor 3 Wochen operiert am Knie / Oberschenkel. Hat vorher 8 Wochen schon krank gefeiert, er musste so lange auf die op warten. Nun hat er natürlich Krücken und kann / macht nichts und lässt sich natürlich bedienen. Also versorge ich nicht nur jeden Tag meine drei Kinder , kümmere mich um meinen Haushalt, unseren Garten (den ich immer noch winterfest machen muss ) unsere 2 Hunde. Ich steh jeden Tag um 5 auf und geh vor Erschöpfung um 20 Uhr ins Bett. Nebenbei mache ich noch ne Weiterbildung. Dann das ständig Gejammer und Geheule, von meinem Mann. Er liegt 95% des Tages auf der Couch. Er lebt da wirklich, wie ein schwerstpflegefall. Durch die ganze Schlepperei macht meine Schulter schon schlapp. Ich habe ziemliche Schmerzen beim anheben. Mein Mann sagt zu mir, geh doch zum Arzt und dann? Schonen sie ihre Schulter. Haha dafür brauche ich nicht zum Arzt.
Sorry, für mein Gejammer.

 
6 Antworten:

Re: Wenn der mann zum baby mutiert.

Antwort von weekend am 04.11.2018, 15:59 Uhr

Klingt so, als sei es eine gute Idee, ihn zu seiner Mutter auszulagern ... ganz im Ernst, ist das eine Option?

Ansonsten kann ich nur empfehlen, wirklich nur das allernötigste zu machen, Perfektionismus hin oder her. Und je nachdem, ob es finanziell drin ist, vielleicht sogar einen Gärtner anheuern?

Was in Sachen Haushalt auch kurzfristig bei mir funktioniert hat, war Helpling, darüber habe ich mir jemanden gesucht, der meine Fenster geputzt hat. Vielleicht wäre das vorerst einmal pro Woche eine Idee?

Wie lang ist Dein Mann denn noch krankgeschrieben?

Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der mann zum baby mutiert.

Antwort von Tuffy83 am 04.11.2018, 17:59 Uhr

Oh Mann, das ist aber ein ordentliches Pensum! Das ist ja kaum zu schaffen! Ich kann Weekend nur zustimmen: lass liegen was liegen bleiben kann ( ich weiß das sagt man so, ich kann’s auch nicht) und hol dir Hilfe wo es geht! Scheuch deinen Mann so schnell wieder hoch wie es geht! Meine Schwester und ich waren beide krank, so dass unsere Männer die Babys mal ganz intensiv hatten: die wissen nun was wir leisten ( und die haben nur das Baby betreut und nicht noch den Haushalt gemacht). Ich finde, auch wenn er Krücken hat, kann er doch mit den Kindern spielen? Oder mal mit den Hunden eine kleine Runde gehen? Kochen, spülen kann man auch toll auf einem Bein...
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der mann zum baby mutiert.

Antwort von Erbse1407 am 04.11.2018, 18:09 Uhr

Den würde ich was erzählen...
Ausqautieren schont auf jeden Fall die nerven.. frag doch mal bei seiner kk ob ihr eine Haushaltshilfe bekommt.
Ich drück dich und wünsche dir starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der mann zum baby mutiert.

Antwort von Fünkchen 2016 am 04.11.2018, 20:47 Uhr

Danke für Deinen Treat-ich musste sehr schmunzeln beim Lesen. Haben gerade genau dasselbe durch... Mein Mann wurde am Fuß operiert & ist nun schon seit drei langen Monaten zu Hause... & ich hoffe sehr, dass es sich nicht mehr allzu lange zieht. Wir haben auch drei Kinder & die erste Zeit war krass anstrengend. Am schlimmsten finde ich aber, dass er meine Anstengungen nicht würdigt.
Dann kommen so Sätze wie "die Kinder müssen doch nicht zum Sport, bleibt doch zu Hause"-"Du musst doch nicht so früh aufstehen..."etc... Helfen tut er mir schon, wenn er Lust hat .... Dafür meint er aber inzwischen er sei unabdingbar " wie willst du dass wohl schaffen, wenn ich wieder arbeite..." & das meint er Ernst obwohl er selten vor neun aufsteht, also gerne auch mal bis elf pennt & während ich abends um acht ins Bett krieche sich nen dicken macht... Hinzu kommt, dass es finanziell sehr eng bei uns ist da er inzwischen nur noch Krankengeld bekommt & er normaler Weise noch Zuschläge hat....
Oh Mann, dass sollte gar nicht so ein langer Jammerpost werden....
Eigentlich wollte ich Dir nur gutes Durchhaltevermögen wünschen & schreiben das wir in einem Boot sitzen... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der mann zum baby mutiert.

Antwort von good4nothing am 05.11.2018, 10:59 Uhr

Oh Gott, da werd ich ja schon beim Lesen ganz kirre. Lass dich nicht unterkriegen, seil dich doch hin und wieder ab und lass den eingebildeten Kranken mit der Kinderschar allein. Und der Garten macht sich von alleine winterfest, hab's auch schon das ein oder andere Jahr mal nicht geschafft, außerdem kommt der Klimawandel ja eh.

Alles Gute Dir, halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der mann zum baby mutiert.

Antwort von Kristina94 am 07.11.2018, 14:20 Uhr

Hier ist es genauso, zwar ist mein Mann nicht operiert sondern eher wegen Hausbau :/ ich bekomme kaum Hilfe von ihm und ich bin mit meinen Nerven oft am Ende, weil ich alles alleine machen muss. Alina ist bei uns ein Schreibaby, ich bekomme sie überhaupt nicht ruhig und unsere Nächte sind katastrophal.
Zum kotzen alles, habe für dich leider keinen Tipp, wollte mit jammern und wenigstens hier online im selbstmitleid versinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

babyartikel rund um worms und Mannheim

Hallo Mädels bin eine Mama aus dem Januar. Habe ein paar baby Sachen zu verkaufe unter anderem eine Nagel neue wiege. Wenn wer in der nähe aus Worms kommt und noch eine bräuchte schreibt mich einfach an. Bodys hab ich auch z.b von Chich pea wie neu. Mfg und euch allen eine ...

von ms1987 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mann, Baby

mein Mann hat was für das Baby gekauft

Ich war heute mit den Kids im Spieleland und mein Mann hat seine schwer kranke Mutter besucht (weit fortgeschrittene MS) und als er Heim kam hatte er noch was dabei so süß er meinte es tut ihm ...

von Emipale, 15. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mann, Baby

Mein Mann nervt

Ich muss Mal kurz Dampf ablassen... mein Mann nervt in letzter Zeit so.. Also kurz zur Erklärung. Seit unser zweiter Schatz da ist, läuft es eigentlich ganz gut. Ich übernehme beide Kinder über die Nacht alleine, mein Mann kann in seinem Bett alleine schlafen, damit er bei ...

von Regen100 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann bei der Geburt dabei, Arbeit?

Hallo ihr Lieben, wie ist es bei euren Männern mit der Arbeit, wenn sich die Geburt angekündigt? Können sie dann sofort frei machen? Wenn der Mann Elternzeit ab Geburt beantragt hat, müsste doch dann eigentlich der Tag der Entbindung der erste Tag Elternzeit sein, oder? Und ...

von Abc12 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann ey. Muss mal was loswerden. Sorgen ...

Also seit letzter Woche Freitag steht hier alles gefühlt Kopf. Mein Ex Mann hat mir gesagt dass er wahrscheinlich Krätze hat. Angeblich von seinem Opa, den er zeitweise pflegt, der hat es scheinbar aus dem Krankenhaus. Jedenfalls ist dieses ekelhafte Zeug ja ansteckend wenn ...

von steffalive, 30. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Entäuschter Mann

Hallo ihr lieben, einige hatten es ja schon mitbekommen das mein Mann sich ein Mädel gewünscht hat. Seitdem wir wissen das es ein Junge ist zeigt er völliges Desinteresse

von Quantum, 19. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann darf nicht mit zum Arzt

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal nachfragen, wie eure FA das so handhaben: In meiner betreuenden Ärztin dürfen in keinem Fall Begleitpersonen die Praxis betreten. Auch nicht vor der Praxis warten und nur direkt mit ins Behandlungszimmer oder so. Deswegen war ...

von Tatj101, 10. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist gewaltätig Hilfe

Hallo.. ich weiß einfach nicht wo ich meine Gefühle raus lassen kann deshalb hab ich mich entschieden hier zu schreiben und um Hilfe zu bitten... Es ist so ich bin mittlerweile 5 Jahre mit meinen Mann zusammen seid 1 1/2 Jahren ist er immer wieder richtig gemein und scheisse zu ...

von Emiliawe 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe!!! Vielleicht kennt sich ja jemand aus?! Kündigungsschutz beim Mann

Hallo, Ich bräuchte mal dringend Rat und hoffe darauf, Licht ins Dunkel bringen zu können... Ich bin derzeit in der 37. ssw. Mein offizieller ET ist der 29.5. Unser Sohn wird aber am 16.5. per Kaiserschnitt geholt. So, nun zum eigentlichen Problem! Bei uns geht ...

von Julia-K 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.