Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 12.10.2008, 14:14 Uhr

Wenn der Vater mit der Tochter.....

.... Sonntags "ausgeht", dann sieht das so aus
Mama war natürlich auch dabei...aber einer muss ja die Fotos machen

LG
Tina mit Amelie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Wenn der Vater mit der Tochter.....

Antwort von Diana2008 am 12.10.2008, 14:22 Uhr

hey cool...

habt ihr viele tiere?

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater mit der Tochter.....@Diana

Antwort von Tina28374 am 12.10.2008, 14:40 Uhr

Ja, wir haben 2 Pferde, 6 (in Kürze 7) Kaninchen und 2 Meerschweinchen. Ab und an ist auch noch der Beagle unserer Oma über Nacht zu Besuch
Hoffe mal, dass unsere Maus Tiere mal genauso liebt wie wir. Das reiten findet sie momentan noch ganz toll und auch sonst zeigt sie keinerlei Angst vor den großen "Dicken"....
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater mit der Tochter.....@Diana

Antwort von Diana2008 am 12.10.2008, 15:17 Uhr

habt ihr soviel platz? wie kann man es sich bei euch vorstellen?

ich finde tiere auch toll, aber nicht für ne wohnung.

na wenn die kleine mit den tieren groß wird, dann wird sie sie auch lieben.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater mit der Tochter.....@Diana

Antwort von Tina28374 am 12.10.2008, 15:27 Uhr

Wir wohnen in nem kleinen Häuschen (Altbausiedlung am Ortsrand wo Tierhaltung noch erlaubt ist) welches noch nicht fertig renoviert ist und haben n Stall mit Paddocks am Haus dabei; außerdem noch ne kleine Koppel überlassen bekommen (gegen Pflege), wo wir die Pferde mal sausen lassen können.
Gibt leider auch immer wieder Kinder, die Pferde zu Hause hätten, aber keinen Bock auf reiten haben Und zwingen wollen und werden wir sie nicht dazu.
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater mit der Tochter.....@Diana

Antwort von Diana2008 am 12.10.2008, 15:39 Uhr

ach das hört sich doch idyllisch an. schööööööööööööööööön.

ich denke auch, man sollte die kidis nicht zu seinen eigenen hobbys zwingen. entweder sie mögen die tierchen oder eben nicht. immerhin haben ja die lieben eltern die tierchen gekauft/besorgt wie auch immer.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater mit der Tochter.....@Diana

Antwort von Tina28374 am 12.10.2008, 15:58 Uhr

Ne, gezwungen wird sie sicherlich nicht dazu. Die Tiere sind und waren ja schon immer unser "Hobby", wenn man das so sagen kann, denn für uns gehören sie zur Familie (hab mein Pferd schon 14 Jahre und den meines Mannes seit 8 Jahren). Also wird unsere Maus halt nur damit leben müssen, dass Mama und Papa so sind wie sie sind und Tiere dazu gehören.
Und schaden kann es sicherlich nicht, wenn sie lernt, dass Tiere kein Spielzeug sind und wie man mit ihnen umgeht und dass man keine Angst vor ihnen haben muss (nur Respekt).
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater mit der Tochter.....@Diana

Antwort von Stevie81315 am 12.10.2008, 16:53 Uhr

Hi Tina

Ist ja ein süßes Foto von deiner Süßen mit Papa.
Ich find es schön, wenn die Kleinen mit Tieren aufwachsen können und gleich lernen wie man mit ihnen umgeht.
Wir haben drei Hunde und 2 Katzen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Vater mit der Tochter....

Antwort von Liv79 am 12.10.2008, 18:07 Uhr

Hallo ,

ist das ein schönes Bild .
Bestimmt wird sie mal Tiere lieben, wenn sie schon damit aufwächst. Tolles Hobby habt ihr da, aber bestimmt sehr zeitaufwändig, oder? Wir haben 4 Hunde. Das reicht . Luca ist begeistert von ihnen, besonders von den 2 schwarzen. Er quietscht immer richtig wenn er sie sieht, meint bestimmt es sind lebende Teddy`s .

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdammt mutig!!!

Antwort von Alex I. am 12.10.2008, 18:15 Uhr

Ich würde niemals mein Baby mit auf mein Pony nehmen, hätte viel zu viel Angst, dass ich den Kleinen im Falle eines Falles zerquetschen würde. Aber ich würde auch niemals ohne Helm reiten...

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt mutig!!!

Antwort von Tina28374 am 12.10.2008, 18:38 Uhr

Hallo Alex, wir kennen unsere Pferde wie schon geschrieben seit vielen Jahren und können sie sehr gut einschätzen. Sie sind absolut zuverlässig (Timmy ist ein Quarter Horse und hat die rassetypische Coolness) und wenn wir mit ihnen mit Amelie eine Runde im Schritt rausgehen ist das mit Sicherheit nicht gefährlicher als wenn ich mit der Maus im Auto bei uns auf der A5 unterwegs bin, wos so gut wie täglich knallt.... (und da müssen öfter drauf wenn wir zum Kinderarzt fahren).
Deshalb tragen wir auch beide keine Helme beim Reiten, auch wenn wir alleine unterwegs sind, weil wir uns auf unseren Zossen absolut sicher fühlen. Aber das muss wohl jeder selbst wissen. Mein Bruder und seine Frau sind z.B. beide leidenschaftliche Fallschirmspringer, ein anderer fährt vielleicht gerne Motorrad... ein Verletzungsrisiko gibt es halt leider immer.
LG und dir weiterhin unfallfreie Ausritte
Tina mit Amelie
PS: Bin schließlich auch in der SS geritten solange es mir gut ging....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt mutig!!!

Antwort von Alex I. am 12.10.2008, 19:07 Uhr

Klar könnt ihr das Risiko abschätzen, keine Frage! Und ich bin auch in meiner ersten Schwangerschaft geritten, in der letzten Schwangerschaft wäre ich auch wieder aufs Pony gestiegen, wenn Herr Pony sich nicht an der Sehne verletzt hätte.
Trotzdem würde ich nie ohne Helm reiten, finde den Inhalt meines Schädels nämlich äusserst schützenwert. Mir geht Sicherheit vor, auch wenn bislang noch nie was passiert ist
Motoradfahrer und Fallschirmspringer tragen schliesslich auch Schutzkleidung und Auto fährt man auch nur angeschnallt.

LG und viel Spass noch mit euren Zossen
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt mutig!!!

Antwort von Tina28374 am 12.10.2008, 19:56 Uhr

Klar, jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt
Ich fand Helme schon immer absolut "unbequem" und hab mich nie wohl gefühlt wenn ich einen aufhatte, deswegen trag ich sowohl beim Radfahren als auch beim Reiten keinen. Wenn die Mausi aber mal richtig mit Reiten und Radfahren anfängt, dann kriegt sie sicherlich nen Helm verpasst (auch wenn Mama nicht mit gutem Beispiel voran geht).
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt mutig!!!

Antwort von Alex I. am 13.10.2008, 11:26 Uhr

Ich habe einen blauen Casco Helm, nicht sehr vorteilhaft, (aber ich muss mich auch nicht selbst anschauen) aber super leicht, bequem und total easy zum Anpassen, daher vergisst man fast sofort, dass man einen Helm auf hat. Ausserdem dient mir der Helm gleichzeitig als Sonnen- / oder Regenschutz und vor tiefhängenden Ästen.

Hier ist im Sommer eine Frau nach einem unspektakulärem Fahradsturz gestorben. Mann fährt vor ihr und muss bremsen, sie sieht es zu spät und fährt auf, fällt um und knallt mit dem Kopf auf die Strasse. Mit Helm wäre sie sicher einfach wieder aufgestiegen und weiter gefahren... so aber ist sie nach einem Flug im Rettungshubschrauber gestorben.
Eine Freundin hat ihre Reitkollegin verloren. Als diese mit ihrem grottenbraven Pony von einem Ausritt nicht zurück kam, hat man sie später im Wald gefunden... leider kam jede Hilfe zu spät. Sie ist schon immer geritten, hatte dieses Pony von klein auf und noch nie einen Sturz von dem Pferdchen.

Aber da keine Helmpflicht besteht muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Ich will dich hier auch garnicht verärgern oder missionieren... nur vielleicht etwas zum Nachdenken anregen.
Ansonsten vergiss meine Beiträge einfach und geniesst eure Ausritte

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie der vater so die tochter....

......hoffe das es sich im alter nich weiterführt... http://i33.tinypic.com/1zgt6if.jpg http://i33.tinypic.com/qn6wig.jpg noch is es süß aber hoffe natürlich das sie später das hobby motorrad fahren nich mit ihrem papa teilt lg ...

von mo28 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.