September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020, 20. SSW am 05.05.2020, 7:52 Uhr

Weniger Mutterschaftsgeld bei Stundenreduzierung?

Guten Morgen ,ich beschäftige mich momentan damit ,ob man beim Ag die Stunden reduzieren kann und trotzdem noch das Mutterschaftsgeld wie die Monate davor bekommt ?

Ich arbeite Vollzeit und habe 2 Kinder im Alter von 3 und 5.Der Kiga hat nur Betreuung für alleinerziehende oder Ärzte Kinder .Mein Mann hat auch viel arbeiten und es ist so schon schwer zu planen ,da wir auch keine Eltern mehr haben . Uhr an .Kurz nach 18 Uhr komme ich nach Hause .Habe ja versucht ein BV wegen meinen ständigen Blutungen zu bekommen ,aber der Arzt wimmelt es noch immer ab .Momentan also diese Woche bin ich noch krank geschrieben.

Habe gerade mit meiner Chefin gesprochen,dass ich nicht länger krank sein möchte,aber auch nicht die Stunden arbeiten kann bzw nicht möchten,da es mir zu viel ist .Muss ja abends dann noch kochen , Haushalt machen ect .Ein Mann macht es eben nicht wie eine Frau .Und ich auch Angst habe ,da wieder Blutungen zu bekommen .

Kann man auch ein Teilverbot bekommen?ZB Stunden reduzieren durch den Arzt ?Weil wenn ich ja jetzt weniger mache ,wird das Mutterschaftsgeld doch weniger !?

Weiss gar nicht,wie ich das alles machen /schaffen soll .Habe mega Wasser in den Beinen leider an Lypödem,aber noch nicht stark ausgeprägt und Rücken.Arbeite als Friseurin und da ist jetzt Ausnahmezustand .Wie würdet ihr das machen ?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld abgelehnt, was nun?

Mein Antrag wurde abgelehnt. Zur Situation vorher: ich bekam Bafög, plus Aufstockung ALG2 (40€ ca plus sie haben meine krankenversicherung gezahlt) Und ich ging noch Minijobben (lag zwischen 330-400) Gab bei der Krankenkasse den Antrag ab und dieser wurde abgelehnt ...

von Mutti2209 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.