September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020, 20. SSW am 04.05.2020, 10:27 Uhr

Unverschämte Schwängern,sollte mich auf die Waage stellen

Ich könnte kotzen wegen so Menschen .Wie waren beim Essen ,und sie fragte mich wie viel ich wiege .Ich sagte ihr ,momentan 85 kg .Sie guckte mich an und meinte ,das glaube ich nicht,du siehst aus wie 110 kg .Das hat sie in allen Schwangerschaften gemacht.Dieses Mal war ich so stolz ,dass ich nicht wie bei den Mädels in der jetzigen SS Woche bei 92 war ..Zu der Zeit hatte ich bei meinen Mädels schon 91/92 kg und am Ende 100.Habe aber wirklich nie viel gegessen ,es ging trotzdem hoch .Dieses mal esse ich sehr viel Gemüse und trinke sehr sehr viel .Aber das hat mich gestern so verletzt .Bin 170 gross sie ist 1,56.Dann sollte ich meine Waage holen und ihr es Zeigen.Habe erst meinen Mutterpass gezeigt ,hat sie auch nicht geglaubt.Habe mich dann auf die Waage gestellt,und dann hat sie nur blöd geguckt.Dann habe ich zu ihr gesagt ,geh du Mal drauf .was war da ?88 kg .Sie hat dann gestern nicht s mehr gesagt deswegen .Aber mich verletzt es so ,und ich bekomme dann gleich wieder den Tick ,dass ich nichts mehr esse sondern .Wie kann man einfach so dumm sein ?Ich habe nicht Mal gesagt,dass sie dicker ausschaut ,einfach aus Prinzip,weil jeder so ist ,wie er ist .Und sie ist 43 .Sie sagt sogar ihren Kindern,dass sie dick sind ,obwohl sie es nicht sind..Ich hatte ja von der Hormonbehandlung 5 kg zugenommen seit Januar .war immer so bei 78 .Auch Mal 75.Wog vor den Kindern immer 74.Hoffe ,dass ich nach der Geburt schnell dünn bin ,damit die alte dumm glotzt.Und dann sagte sie gestern danach noch :Wieso isst du nichts mehr ,iss doch noch , Sorry fürs ausheulen ....

 
16 Antworten:

Re: Unverschämte Schwängern,sollte mich auf die Waage stellen

Antwort von Lotusblume84 am 04.05.2020, 10:30 Uhr

Deine Freundin?
Auf sowas würde ich gar nichts geben, ich würde da überhaupt nicht drauf eingehen, geschweige denn, vor ihr auf die Waage gehen. Man muss sich vor niemandem rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, die Schwägerin

Antwort von Lotusblume84 am 04.05.2020, 10:30 Uhr

Ach so, die Schwägerin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Schwängern,sollte mich auf die Waage stellen

Antwort von Ani.Me am 04.05.2020, 10:41 Uhr

Genau - ich hab da kein Mitleid, sorry!
Auf sowas geht man doch nicht ein! Es geht sie doch gar nichts an. Das letzte was mir einfallen würde, ihr noch den Gefallen zu tun auf die Waage zu gehen.
Wir müssen echt in verschiedenen Welten leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Schwängern,sollte mich auf die Waage stellen

Antwort von Conny82, 22. SSW am 04.05.2020, 10:59 Uhr

Aeh sry, aber ist die noch ganz dicht?! Sowas unverschaemtes. Da waere sogar ich glaub erst mal sprachlos gewesen!
Das ganze Thema nervt mich eh tierisch an. Neben "was wird es" und "habt ihr schon einen namen" meine "Lieblingsfrage" nach dem Gewicht.

Eigentlich geht sie das einen Scheiss an, aber glaub da haette ich mich auch in meiner "Ehre" verletzt gefuehlt und es ihr gezeigt.

Wegen deiner Zunahme trotz gesunder Ernaehrung: Koennen auch Wasserablagerungen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conny82

Antwort von WunschBaby20202020, 20. SSW am 04.05.2020, 11:02 Uhr

Ja Wasser sowieso . Ich merke das schon beim Schlafen ,wie mir die Beine weh tun .Habe seit ich SS bin von 83 auf 85 bis jetzt genommen.Davor die KG kommen von Den Hormonen ,dass ich schwanger werde.Clomifen ect .....Manchmal denke ich ,da draussen geht es den Leuten nur noch um das Gewicht...ich finde es einfach schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ani.mi Du hättest ja nicht antworten müssen ....

Antwort von WunschBaby20202020, 20. SSW am 04.05.2020, 11:23 Uhr

Aber es gibt Leute ,die sind empfindlicher,bei mir wegen einer Vorgeschichte, bezüglich dass ich als Baby bis ich 13 immer etwas moppelig war , 4 Mal die Schule gewechselt habe ,wegen schlimmer Mobberei ,dass ich sogar zu einer Kinder Therapeuten müsste .bis ich 13 war und in 6 Monaten 35 Kg angenommen habe .Da wurde man dann nicht mehr gemobbt,und wurde angenommen .Bis ich dann das erste Mal schwanger war ,und so viel wog,wie als Kleinkind.Und man wieder dumme Kommentare bekommt .Damit wollte ich eig sagen ,wie die Gesellschaft ist. Das anscheind dicke oder mollige Leute nicht gewollt sind oder nicht passen oder was auch immer .Anscheind geht es nicht um das Innere.Und das ist traurig ....Immer wird man nur auf das äußere bewertet ,obwohl ich nicht Mal dick bin. Was würde man denn sagen ,wenn ich dick bin !?Das meine ich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Conny82

Antwort von Siri1988, 21. SSW am 04.05.2020, 11:24 Uhr

Warum nimmt man eigentlich zu durch die Hormonbehandlung? 2015 Hatte ich innerhalb von 6 Wochen drei Versuche mit der künstlichen Befruchtung. Die dritte IU hätte geklappt. Durch diese Behandlung habe ich 5 kg zugenommen und nie wieder weg bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@siri1988

Antwort von WunschBaby20202020, 20. SSW am 04.05.2020, 11:35 Uhr

Ja ,dass Frage ich mich auch. Habe aber oft gelesen ,dass man davon zunimmt.Habe noch dazu SD Unterfunktion und Hasimoto und das Pco Syndrom .Aber diese 5 kg habe ich auch nicht weg bekommen und dann wurde ich ja schwanger .....,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ani.mi Du hättest ja nicht antworten müssen ....

Antwort von Lotusblume84 am 04.05.2020, 12:29 Uhr

Gerade dann würde ich einfach nicht darauf eingehen und mit solchen Leuten soweit es geht den Kontakt beschränken. Es ist dein Leben. Und so ist die Gesellschaft halt heute of mit Vielem, sehr oberflächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ani.mi Du hättest ja nicht antworten müssen ....

Antwort von LuLu2020, 21. SSW am 04.05.2020, 13:04 Uhr

Also ich hab diese SS mit 100,00 kg gestartet und habe aktuell 102,9 kg.
Was andere über mich denken ist mir herzlich egal, ich hatte immer ca 70/75 kg bis zur cortisonbehandlung,/danach habe ich mich gesund ernährt, Sport gemacht(radfahren, schwimmen) und kam nicht unter 95 kg.. Zwischen 95 und 100 immer gependelt.. Aber wie gesagt -lass die Leute reden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Schwängern,sollte mich auf die Waage stellen

Antwort von Cuci am 04.05.2020, 13:12 Uhr

Ähm.
Du bist 1,70 groß mit 85kg und Baby zur Halbzeit im Bauch.
Sie ist 1,56 groß mit 88kg ohne Baby. Wer hat da wohl den schlechteren Schnitt.

Aber kann ich verstehen. Meine Schwägerin ust genauso. Zwar nicht so verletzend wie bei dir in diesem Fall. Aber schreibt einem immer vor, wie was zu sein hat, und hält sich dann selbst nicht dran. Und klar. Man kennt sie mittlerweile. Aber ärgern tut es einen trotzdem wie die Pest und im Gegenzug kommt null Einsicht. Und man selbst ist auch noch "am Übertreiben" oder wie ich mir nun anhören muss "extrem empfindlich und nah am Wasser gebaut im Moment".

Lass sie doch reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Schwängern,sollte mich auf die Waage stellen

Antwort von ItsMe80 am 04.05.2020, 13:29 Uhr

Also alleine das sie drauf besteht das du auf die Waage gehen sollst.. klappt's bei der noch?
Ich würde immer nur sagen "ich bin schwanger.. was ist deine Entschuldigung?"
Boah ich würde da glaub ich so richtig assi werden.
Sonst bin ich echt friedliebend aber bei sowas Teil ich dann echt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Schwängern,sollte mich auf die Waage stellen

Antwort von Cuci am 04.05.2020, 13:39 Uhr

Schon schlimm genug, dass sie dem Mutterpass nicht glaubt, der übrigens nur DEIN Eigentum ist! Was denkt sie denn, wozu der sonst da ist. Wenn der Arzt das Gewicht um 25 kg abändert. Häh!?

Auf die Waage zum Beweis hätte ich mich allerdings auch nicht gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Schwängern,sollte mich auf die Waage stellen

Antwort von Lipstick, 22. SSW am 04.05.2020, 14:59 Uhr

Ich versteh dich voll, verstehe solche Menschen auch nicht, man kann ja auch einfach mal den Mund halten, aber das kapieren solche Leute nicht, verstehe dass du es ihr „beweisen“ wolltest, aber hätte tatsächlich sowas zu ihr gesagt wie, komisch dass du mehr wiegst obwohl du nicht schwanger bist aber traut man sich dann nicht, kenn ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ani.mi Du hättest ja nicht antworten müssen ....

Antwort von Ani.Me am 04.05.2020, 16:24 Uhr

Aber gerade dann erst recht! Wenn ich lese, was du schreibst, gerade dann kannst du dich doch nicht von deiner Schwägerin so schikanieren lassen... Gib ihr doch nicht solche Macht über dich! Besonders, wenn das ein Wunder Punkt ist.
Wenn du selbst vor ihr auf die Waage steigen möchtest, um es ihr zu zeigen, bitte. Aber dass sich eine erwachsene Frau dazu drängen lässt?
Und ob das die Gesellschaft widerspiegelt? Ich kenne einige kräftige und auch wirklich übergewichtige Frauen (wozu du mit 75 oder 80kg auf 170cm ja nicht zählst). Klar kann es sein, dass sie vielleicht zu Schulzeiten mal einen Spruch bekommen haben, aber doch jetzt nicht! Und dann doch ganz besonders nicht in der Schwangerschaft. Weder von Fremden noch von Familie oder Freunden. Ich hab nach dem 2. Kind im ersten Jahr nicht abgenommen, erst nach dem Abstillen zurück zu meinem normalen Gewicht. Mir ist so was nie passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämte Schwängern,sollte mich auf die Waage stellen

Antwort von Resi3105, 20. SSW am 05.05.2020, 9:04 Uhr

Blöde kuh.
Also erst Mal hast du ein gesundes Ausgangsgewicht. Und wenn du es vor jeder ss hattest, hast du ja auch nach jeder bisherigen SS deine ss-kilos wieder runter gehabt.
Aber bitte tu uns ganz lieben tollen wunderbaren umwerfend netten mitschwangeren hier und deinem Baby den Gefallen und iss weiterhin ganz normal. Auch naschen ist erlaubte. Und an Gemüse und Wasser ist ja schon Mal gar nichts auszusetzen.
Sowas dreistes. Schon das zu denken und dann noch auszusprechen und so ewig lange nur auf dein Gewicht fixiert zu sein. Ich hatte keine waage geholt. Hätte gesagt: kannst nachfragen, wie es dem Baby geht oder du kannst gehen. So eine blöde Schwägerin. Noch blöder als meine. Die redet nicht mehr als nötig mit mir
Ist sie wenigesten selber schwanger oder hat sie ne andere Ausrede warum sie kleiner und gleichzeitig Scherer ist als du?
Was haben eure Männer dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Waage, schön das es dich gibt!

Ich bin in nem richtigen Stimmungstief, total mies gelauft und irgendwie depri. ABER ich habe 3kg abgenommen! Jippieh jippieh jippieh! Esse ja auch kaum was *lach* Aber kein Kilo sieht man mir an, kein einziges Kilo. Man denkt eher ich hätte zugenommen weil mein Bauch so ...

von Danibelle, 9. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.